Captain America: The Winter Soldier (2014)

Captain America: The Winter Soldier (2014)

Captain America 2: The Return of the First Avenger

Steve "Captain America" Rogers beschliesst für den Geheimdienst S.H.I.E.L.D. zu arbeiten, um jegliche Bedrohung im Keim zu ersticken. Als jedoch ein Agent unter Beschuss gerät, kommt Steve einem Netz voller Intrigen auf die Schliche, in dem der mysteriöse Winter Soldier die grösste Gefahr darstellt.

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
136 Minuten
Produktion
2014
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Deutsch, 02:28

Alle Trailer und Videos ansehen

Three Days of the Falcon

Steve "Captain America" Rogers beschliesst für den Geheimdienst S.H.I.E.L.D. zu arbeiten, um jegliche Bedrohung im Keim zu ersticken. Als jedoch ein Agent unter Beschuss gerät, kommt Steve einem Netz voller Intrigen auf die Schliche, in dem der mysteriöse Winter Soldier die grösste Gefahr darstellt.

Schweizer Start von Disney+ bestätigt!

Disney+

Auf diesen Moment haben Film- und Serien-Fans in der Schweiz ewig warten müssen: Disney hat heute bekanntgegeben, dass der Streamingsender Disney+ ab dem 24. März 2020 erhältlich sein wird.

Hulk Smash! Die Top-11 MCU-Filme der OutNow-Redaktion

Outnow's Eleven

Stolze 18 Filme gehören bereits zum Marvel Cinematic Universe. Zum Abschluss der Phase 3 - Avengers: Infinity War - wirft die OutNow-Redaktion einen Blick zurück und wählt ihre Marvel-Favoriten.

Die 11 besten Filmduelle

Outnow's Eleven

Es gibt unzählige Filmduelle, die einem auch Jahre später noch im Gedächtnis geblieben sind. Zum Start von "Captain America: Civil War" lassen wir die besten Zweikämpfe noch einmal Revue passieren.

"Captain America: Civil War" ist kontrovers

Müssen wir etwa um Captain America und/oder Iron Man bangen? Regisseur Anthony Russo verspricht, dass das Ende des kommenden Marvel-Filmes sehr dramatisch und für Fans kontrovers sein werde.

Petras zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Während sich Otto Normalverbraucher bei Jahresbeginn Neujahrsvorsätze vornimmt, spienzlet der Filmfan auf die kommenden Filmstarts. Ich auch. Diese 2016er-Releases klingen besonders vielversprechend.

Das Cast für "Captain America: Civil War" steht

Mit Robert Downey jr., Chris Evans, Scarlett Johansson und Jeremy Renner an Bord könnte man "Civil War" gleich "Avengers 2.5" nennen. Nun hat Disney weitere Namen für das Super-Sequel bestätigt.

Meryl Streep singt wieder: Erster Trailer zu "Ricki and the Flash"

Nein, in dem Film wird Streep nicht mit dem Comichelden "The Flash" gemeinsame Sache machen. Die singerprobte Oscarpreisträgerin ("Mamma Mia") spielt eine Rockerin, die zu ihrer Familie zurückkehrt.

Die Gewinner der MTV Movie Awards 2015

Laut Ansicht der MTV-Fans war "The Fault in our Stars" der beste Film des vergangenen Jahres. Das Drama mit Shailene Woodley holte an der Verleihung noch zwei weitere Preise.

Sony plant vier neue "Ghostbusters"-Filme

Sony will ein riesiges Ghostbusters-Filmuniversum aufbauen. Ganz im Stile von Marvel soll es Einzelfilme und Crossovers geben. Channing Tatum und Chris Pratt sollen mitwirken.

Oscars 2015: Die Gewinner

Jetzt ist es raus: Laut Ansicht der Academy war "Birdman" der beste Film des letzten Jahres. Der Film holte stolze vier Oscars. Gleich viele holte "The Grand Budapest Hotel".

Oscars 2015: Live-Ticker

Wir sind wach und geben euch die Gewinner durch. "Boyhood" oder "Birdman". Michael Keaton oder Eddie Redmayne? Julianne Moore oder Reese Witherspoon? Bald werden wir es wissen

Scarlett Johansson auch in "Captain America: Civil War" dabei

Neben Steve Rogers und Tony Stark wird auch Natasha Romanoff aka Black Widow in dem Superheldenabenteuer der Brüder Russo mitmischen. Das bedeutet wohl, dass die Figur "Avengers 2" überleben wird.

Oscars 2015: Die Nominationen

Acht Filme kämpfen diesmal um die Preis für den besten Film. Dabei kommt es wohl zum Zweikampf zwischen "Boyhood" und "Birdman". "The Grand Budapest Hotel" geht mit Ausserseiterchancen ins Rennen.

Oscarnominationen 2015: Live-Stream und Ticker

Ab 14:30 wird bekannt, wer alles am 22. Februar 2015 um den begehrtesten Filmpreis der Welt kämpfen wird. Verfolgt das Geschehen im offiziellen Stream oder mit der F5 in geschriebener Form.

Von wegen "Let It Go": "Frozen" ist die Nummer eins bei den Home-Entertainment-Charts 2014

Disneys zweifacher Oscargewinner ging im vergangenen Jahr am meisten über die Schweizer Ladentische. Aufs Podest schafften es weiter noch "The Hobbit 2" und "Catching Fire".

Die meistgeklauten Filme 2014

In dieser Top-20 möchte eigentlich kein Film stehen. Laut Variety wurde 2014 kein anderer Film mehr illegal heruntergeladen als "The Wolf of Wall Street". Nicht auf der Liste: "The Expendables 3".

Die Russo-Brüder übernehmen die Avengers!

Updated!

"Avengers: Age of Ultron" ist noch nicht in den Kinos, doch Marvel plant schon für die Zeit danach. Die nächsten Avengers-Filme sollen offenbar die Russo-Brüder auf die Leinwand bringen.

Tubed: Honest Trailers - "Captain America: The Winter Soldier"

Honest Trailer

Die Screenjunkies versuchen eine der Filmüberraschungen dieses Jahres durch den Kakao zu ziehen. Das will aber nicht so wirklich klappen. Der Film ist einfach zu gelungen.

Marvel auf der Erfolgspur

In den US Kinos hat Marvel den nächsten Hit gelandet. Dieses Mal sind weder Spider-Man, noch die Avengers dafür verantwortlich, sondern ein Haufen Outlaws, die sich im Weltall tummeln.

"Transformers: Age of Extinction" ist schon jetzt der bisher erfolgreichste Film des Jahres

Da werden der Michi Bay und Paramount Freude haben. Der vierte Teil der Alienroboter-Saga hat nach gerade mal etwas mehr als zwei Wochen die bisherigen Rekorde von 2014 gebrochen.

Monsteraction zieht Leute ins Kino

Wenn ein klassisches Monster auftaucht und gegen andere Viecher in den Kampf zieht, dann lockt das die Menschen scharenweise ins Kino. Kein Wunder schafft "Godzilla" ein so tolles Ergebnis.

Zac und Seth schlagen Spidey

An den US-Kinokassen ist der unglaubliche Spider-Man von der Spitze verdrängt worden. Und das schon in seiner zweiten Spielwoche. Der neue Spitzenreiter ist ein Film über Nachbarschaftsprobleme.

Spider-Man ist amazing

An den US-Kinokassen hat sich die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft beeindruckend in Szene gesetzt. Ein tolles Einspielresultat nach den ersten drei Tagen reicht locker für die Spitze.

Drei Engel schlagen den Captain

An den US-Kinocharts hat's einen neuen Spitzenreiter gegeben. Eigentlich sogar drei. Sie heissen Diaz, Mann und Upton und verdrängen mit ihrer Komödie Captain America von der Spitze.

Der Captain bleibt oben

Auch in der dritten Spielwoche steht das Sequel von "Captain America" an der Spitze der US-Kinocharts. Die Neustarts mussten Enttäuschungen hinnehmen. Allen voran der neue Film mit Johnny Depp.

Der Captain gegen bunte Vögel

An den US-Kinokassen hat Captain America Konkurrenz bekommen. Ob sich die tanzenden Vögelchen aus "Rio 2" gegen den Superhelden durchsetzen konnten? Und wie sieht's dahinter aus?

Der Captain schlägt alle

An den nordamerikanischen Kinokassen wechseln sich die Spitzenreiter aktuell wöchentlich. Nach einem bärtigen Schiffbauer steht nun ein verkleideter Superheld ganz oben. Marvel freut's...

Russell Crowe auf Platz eins

An den US-Kinokassen gibt es schon wieder einen neuen Spitzenreiter. Diesmal ist es ein Film über einen Mann, der mit einer Ladung voll Tiere und einem Schiff Geschichte schreibt.

Die etwas anderen Superhelden: Erster Trailer zu Marvels "Guardians of the Galaxy"

...und ihr dachtet, die "Avengers" seien cool. Hier kommen fünf neue und schräge Figuren aus dem riesigen Marvel-Universum, welche es faust- und pfotendick hinter den Ohren haben.

Neuer Trailer zu "Captain America: The Winter Soldier"

Marvel veröffentlichte während des gestrigen Super Bowls einen neuen Trailer zu ihrem ersten Sommerblockbuster. Leider gab es kein erstes Material zu "Guardians of the Galaxy".

Edgar Wrights "Ant-Man": Michael Douglas ist dabei!

Der Oscarpreisträger und seit Sonntag auch Besitzer eines Golden Globes wird in der Comicverfilmung die Rolle des Hank Pym übernehmen. Dies soll aber nicht der Bösewicht des Films sein.

2014: Das Kinojahr in Trailern, Episode 2

Wir hoffen, ihr habt alle den Jahreswechsel gut überstanden und seid jetzt bereit für jede Menge Filme im neuen Jahr. Heute schauen wir, was die Monate März und April so bringen.

Paul Rudd wird zu "Ant-Man"

Der Star aus "This is 40" wird Berichten zufolge in die Rolle des Hank Pym schlüpfen. Damit hat er Joseph Gordon-Levitt ausgestochen, der ebenfalls für den Part im Gespräch war.

Erster Trailer zu "Captain America: The Winter Soldier"

So, keine halben Sachen mehr: Nach einem zehnsekündigen Trailer-Teaser gibt es jetzt die Vorschau in ihrer ganzen Pracht. Chris Evans, Scarlett Johansson und Samuel L. Jackson kehren zurück.

Teaser für den Trailer von "Captain America: The Winter Soldier"

Marvel wird morgen den ersten Trailer zum zweiten Abenteuer von Captain America veröffentlichen. Alle, die nicht mehr warten können, schauen sich jetzt mal 10 Sekunden daraus an.

Neuer Trailer zu "Thor: The Dark World" mit Chris Hemsworth und Natalie Portman

Die Götter müssen verrückt sein. Der Donnergott kriegt seinen zweiten Soloauftritt spendiert und muss nicht nur seine, sondern auch unsere Welt gegen fiese Gegner verteidigen.

"Thor: The Dark World" - Der erste Trailer ist da!

Göttersohn Thor ist zurück in seinem zweiten Abenteuer. Wie Kollege Tony Stark muss sich der hammerschwingende Held auch ohne seine Avengers-Kumpels gegen seine Gegner zur Wehr setzen.

Joss Whedon kehrt für „The Avengers 2“ zurück

Der Kopf hinter dem dritterfolgreichsten Film aller Zeiten kehrt für dessen Fortsetzung zurück. Zuvor müssen sich aber Iron Man, Captain America und Thor alleine mit ihren Problemen herumschlagen.

Kommentare Total: 15

db

Etwas muss man der Marvel Reihe lassen, es fügt sich irgendwie besser zusammen als die X-Men Saga.

Als Film ist Winter Soldier ein ziemliches Chaos. Selbstfindung, Teambildung, die Shield-story weiterführen, dann die Gegner aus dem eher mässigen ersten Teil wieder einbauen und irgendwie jedem sein Cameo zu geben. Wenigstens haben sie die Besetzung bei dem Streifen auf ein Minimum zusammen gestrichen, dass man nicht zuviel Balast mitschleppen muss und man sich eher auf den Captain, Black Widow und den neuen Sidekick Falcon konzentrieren kann. Der Captain bleibt erneut ein blasses Stück Uniform, das getreu dem Superman Motto gefühlte Stunden damit verbringt den ominösen Winter Soldier zu verprügeln und letztendlich so interessant bleibt wie ein gewisser glitzernder Vampir.

Unter dem Strich ist Winter Soldier sicher ein kurzweiliger Blockbuster mit einigen doch spektakulären Szenen, doch irgendwie will die Reissbrett-Story nicht wirklich packen und dem ganzen fehlt irgendwie der Charm der andere Instanzen noch ausgezeichnet hat. Nett zu sehen, aber nicht wirklich nachhaltig.

()=()

Wenn man bedenkt, dass der erste Streifen eher lauwarm war, hat Captain America nun einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Die Action ist spektakulär, Die Unterhaltung 136min vorhanden und der Bösewicht etwas vom besten was ich bisher von Marvel gesehen habe.

Hut ab! Von mir aus kann so spannend und rasant weitergehen.

bloodout

Ich muss sagen das die Figur Captain America immer schon einer meiner Lieblings-Superhelden war ,und immer noch ist,Mir hat der 2. Teil THE WINTER SOLDIER viel Spass gemacht.
Weil er etwas Ehrliches hat¨!
Die Action Szenen sind Wirklich gelungen und in guter alter 90jahre Style,rasant und ohne grosse Floskeln Rübergebracht.Durch den ganzen Film Fightet und Kämpft sich unser Titelheld Zielstrebig durch den doch Dramatischen Schluss Hin.
Auf jeden Fall eine der besten Comic-Verfilmungen,Ever!
Was mir persönlich Sehr gut gefallen hat:War,😄 Georges St.Pierre,s Auftritt.Hoffe nicht sein Letzter.
Für Comic Fans ein Muss,wie auch für Fans gut gemachter Actionfilme.Ich will zu all dem Titel Gerede, und Patriotischen Bla Bla Bla nichts sagen
Woher kommt wohl der Name CAPTAIN AMERICA??Hmmm...

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen