The Boxtrolls (2014)

The Boxtrolls (2014)

Die Boxtrolls

Der Waisenjunge Eggs wächst bei einer Gruppe von Boxtrollen auf: schrägen, aber liebenswerten Wesen, die in unterirdischen Höhlen wohnen und Müll - am liebsten Kartonschachteln - sammeln. Als der fiese Kammerjäger Archibald Snatcher den Boxtrollen nachstellt, muss Eggs seinen Freunden helfen.

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , ,
Laufzeit
96 Minuten
Produktion
2014
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 1 Deutsch, 01:57

Alle Trailer und Videos ansehen

Trollolololo

Der Waisenjunge Eggs wächst bei einer Gruppe von Boxtrollen auf: schrägen, aber liebenswerten Wesen, die in unterirdischen Höhlen wohnen und Müll - am liebsten Kartonschachteln - sammeln. Als der fiese Kammerjäger Archibald Snatcher den Boxtrollen nachstellt, muss Eggs seinen Freunden helfen.

Mit Kind und Kegel: Die 11 meisterwarteten Familienfilme von 2019

Preview 2019

Auch 2019 wird es wieder viele Eltern, Grosseltern, Gottis und Göttis mit den Kleinen ins Kino ziehen. Wir helfen euch schon heute, den bevorstehenden Kinoausflug zu planen.

Goldmännchen-Radar: Zu was ist "Arrival" fähig und wer macht's bei den Animationsfilmen?

Goldmännchen-Radar

Langsam kristallisieren sich neue Kandidaten heraus. So wie der neue Film von Denis Villeneuve. Der intelligente Sci-Fi-Film "Arrival" hat für seine Verhältnisse in den Staaten eingeschlagen.

Kubo und die fünf Jahre bis zum perfekten Stop-Motion-Film

Stolze fünf Jahre dauerte es, bis der junge Samurai auf die Leinwand kam. In unserem Hintergrundbericht beleuchten wir, was für ein riesiger Aufwand das alles gewesen ist.

Achtung, fertig, Animation! Das Fantoche-Programm steht fest

Fantoche 2016

Wie jedes Jahr im September pilgern Animationsfans nach Baden, um sich in die neusten Langfilme und Kurzfilmprogramme zu stürzen. Das neu veröffentlichte Programm bietet einige Highlights.

Magisches von Laika ("Coraline"): Neuer Trailer zu "Kubo and the two Strings"

Die Stop-Motion-Meister von Laika erzählen in ihrem neusten Film eine Geschichte, in welcher Charlize Theron einen Affen spricht und ein legendärer Samurai eine wichtige Rolle spielt.

Petras zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Während sich Otto Normalverbraucher bei Jahresbeginn Neujahrsvorsätze vornimmt, spienzlet der Filmfan auf die kommenden Filmstarts. Ich auch. Diese 2016er-Releases klingen besonders vielversprechend.

Oscars 2015: Die Gewinner

Jetzt ist es raus: Laut Ansicht der Academy war "Birdman" der beste Film des letzten Jahres. Der Film holte stolze vier Oscars. Gleich viele holte "The Grand Budapest Hotel".

Oscars 2015: Live-Ticker

Wir sind wach und geben euch die Gewinner durch. "Boyhood" oder "Birdman". Michael Keaton oder Eddie Redmayne? Julianne Moore oder Reese Witherspoon? Bald werden wir es wissen

Die BAFTA-Gewinner 2015

"Boyhood" heisst mal wieder der Gewinner einer Preisverleihung. Richard Linklaters Coming-of-Age-Epos wurde als bester Film ausgezeichnet. Am meisten Preise gab es für "The Grand Budapest Hotel."

Oscars 2015: Die Nominationen

Acht Filme kämpfen diesmal um die Preis für den besten Film. Dabei kommt es wohl zum Zweikampf zwischen "Boyhood" und "Birdman". "The Grand Budapest Hotel" geht mit Ausserseiterchancen ins Rennen.

Oscarnominationen 2015: Live-Stream und Ticker

Ab 14:30 wird bekannt, wer alles am 22. Februar 2015 um den begehrtesten Filmpreis der Welt kämpfen wird. Verfolgt das Geschehen im offiziellen Stream oder mit der F5 in geschriebener Form.

"The Grand Budapest Hotel" und "Boyhood" gewinnen bei den Golden Globes

Dass Richard Linklaters Coming-of-Age-Epos gewinnen würde, war abzusehen. Dass Wes Andersons bei den Komödien über "Birdman" triumphieren würde, war dann doch etwas überraschend.

Die BAFTA-Nominationen 2015

Auch die Briten verteilen ihre Awards für die besten Filme des Vorjahres. Von den Nominationen her zu urteilen hat den Jungs und Mädels auf der Insel "The Grand Budapest Hotel" am besten gefallen.

Golden Globes 2015: Die Nominationen

Die Hollywood Foreign Press Association hat bekannt gegeben, wer sich alles Hoffnungen auf Preise machen kann. Die Verleihung wird am 11. Januar 2015 stattfinden. Wer wird wohl das Rennen machen?

Diese Animationsfilme kämpfen um die Oscars

Die Academy hat eine Shortlist mit den Animationsfilmen veröffentlicht, die für das Oscarrennen qualifiziert sind. Die Favoriten auf den Preis sind Warners "Lego Movie" und Disneys "Big Hero 6".

The Boxtrolls: Das Interview mit den Regisseuren Graham Annable und Anthony Stacchi

Wir trafen die Macher des neusten LAIKA-Hits anlässlich des Venedig Filmfestivals und sprachen mit ihnen über die Stop-Motion-Technik, ihre Zusammenarbeit und den übereifrigen Ben Kingsley.

Von Ben und einer Puppe

Ben Affleck hat mit seinem neuen Film "Gone Girl" nicht nur die Kritiker beeindruckt, sondern auch das Kinopublikum. Doch in den US-Charts stellte sich ihm eine kleine Puppe scharf in den Weg.

Denzel an der Spitze

In den US-Kinocharts wechseln sich inzwischen die neuen Spitzenreiter wöchentlich ab. Waren es gerade eben noch Jugendliche, die in einem Labyrinth gefangen sind, ist es nun Denzel Washington.

Erfolgreich im Labyrinth

Endlich hat sich mal wieder was getan in der US-Kinohitparade. Diese Woche sind junge Menschen im Labyrinth total angesagt und spielen im erfolgreichsten Film des Weekends.

Fantoche 2014: Die Gewinner

Fantoche 2014

Gestern ging in Baden das Internationale Festival für Animationsfilm Fantoche zu Ende. Am letzten Tag gab es die Schweizerpremiere von "The BoxTrolls" und natürlich wurden auch Preise verliehen.

Fantoche 2014 - Die Animationskünstler sind wieder da!

Fantoche 2014

Vom 2. bis 7. September pilgern Freunde der Animationskunst in den Aargau: Zum zwölften Mal findet in den Kinos in Baden und Wettingen das Internationale Festival für Animationsfilm Fantoche statt.

71. Venedig International Film Festival: Das Programm

Venedig 2014

Nachdem bereits vor zwei Wochen der Eröffnungsfilm des Venedig Filmfestivals 2014 bekanntgegeben wurde, ist man in Rom zusammengekommen, um das komplette Line-up vorzustellen.

Von der Machern von "Coraline": Neuer Trailer zu "The Boxtrolls"

Nicht nur bekloppte Pinguine aus Madagascar kommen im Kinoherbst zu uns, sondern auch das neuste Werk aus dem Hause Laika, das uns schon mit Filmen wie "ParaNorman" begeisterten.

Neuer Trailer zu "The Boxtrolls"

Die Bastler von Laika ("Coraline", "Paranorman") sind zurück mit einem neuen Film, in dem die Protagonisten mal wieder weit entfernt vom Disney-Animationsfilm-Schönheitsideal sind.