Big Hero 6 (2014)

Big Hero 6 (2014)

Baymax - Riesiges Robowabohu

Der junge Tüftler Hiro liebt Roboter. So verwundert es auch nicht, dass sein bester Freund, der Marshmallow-ähnliche Baymax, ebenfalls einer ist. Als San Fransokyo von einem mysteriösen Bösewicht bedroht wird, versucht Hiro mit Baymax und fünf weiteren Technikbegeisterten, die Gefahr zu bannen.

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , , , ,
Laufzeit
102 Minuten
Produktion
2014
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 1 Deutsch, 01:30

Alle Trailer und Videos ansehen

Wer braucht ein Trösterli?

Der junge Tüftler Hiro liebt Roboter. So verwundert es auch nicht, dass sein bester Freund, der Marshmallow-ähnliche Baymax, ebenfalls einer ist. Als San Fransokyo von einem mysteriösen Bösewicht bedroht wird, versucht Hiro mit Baymax und fünf weiteren Technikbegeisterten, die Gefahr zu bannen.

Die letzte Prognose vor den Oscars 2020: Wer wird/könnte/soll gewinnen

Updated!Oscars 2020

Am kommenden Sonntag geht das grosse Oscar-Rennen (endlich) zu Ende. Wir haben es über die letzten Monaten genau beobachtet und präsentieren euch unsere abschliessenden Prognosen.

Erster Ausschnitt aus dem neuen Disney-Kurzfilm "Inner Workings"

Vor der Hauptattraktion "Vaina" wird ab dem 22. Dezember 2016 auch dieser putzige Kurzfilm zu sehen sein. Wie schon Disney/Pixars "Inside Out" wird auch dieser unser Innenleben zeigen.

Die Gewinner der MTV Movie Awards 2015

Laut Ansicht der MTV-Fans war "The Fault in our Stars" der beste Film des vergangenen Jahres. Das Drama mit Shailene Woodley holte an der Verleihung noch zwei weitere Preise.

More than a Feeling: Neuer Trailer zum Disney-Pixar-Film "Inside Out"

Die Macher von "Toy Story 1 - 3" und "The Incredibles" bringen diesen Sommer einen Film in die Kinos, in dem die menschlichen Gefühle die Hauptrolle übernehmen. Endlich mal wieder was Kreatives.

Oscars 2015: Die Gewinner

Jetzt ist es raus: Laut Ansicht der Academy war "Birdman" der beste Film des letzten Jahres. Der Film holte stolze vier Oscars. Gleich viele holte "The Grand Budapest Hotel".

Oscars 2015: Live-Ticker

Wir sind wach und geben euch die Gewinner durch. "Boyhood" oder "Birdman". Michael Keaton oder Eddie Redmayne? Julianne Moore oder Reese Witherspoon? Bald werden wir es wissen

Die BAFTA-Gewinner 2015

"Boyhood" heisst mal wieder der Gewinner einer Preisverleihung. Richard Linklaters Coming-of-Age-Epos wurde als bester Film ausgezeichnet. Am meisten Preise gab es für "The Grand Budapest Hotel."

OutCast- Episode 51: "The Imitation Game" & "Big Hero 6"

OutCast Archiv

Es ist immer noch Oscar-Saison. Dies zeigt auch der Start des historischen Biopics "The Imitation Game". Gegenprogramm diese Woche: der Superhelden-Animationsstreifen "Big Hero 6" anschauen.

Oscars 2015: Die Nominationen

Acht Filme kämpfen diesmal um die Preis für den besten Film. Dabei kommt es wohl zum Zweikampf zwischen "Boyhood" und "Birdman". "The Grand Budapest Hotel" geht mit Ausserseiterchancen ins Rennen.

Oscarnominationen 2015: Live-Stream und Ticker

Ab 14:30 wird bekannt, wer alles am 22. Februar 2015 um den begehrtesten Filmpreis der Welt kämpfen wird. Verfolgt das Geschehen im offiziellen Stream oder mit der F5 in geschriebener Form.

"The Grand Budapest Hotel" und "Boyhood" gewinnen bei den Golden Globes

Dass Richard Linklaters Coming-of-Age-Epos gewinnen würde, war abzusehen. Dass Wes Andersons bei den Komödien über "Birdman" triumphieren würde, war dann doch etwas überraschend.

Die BAFTA-Nominationen 2015

Auch die Briten verteilen ihre Awards für die besten Filme des Vorjahres. Von den Nominationen her zu urteilen hat den Jungs und Mädels auf der Insel "The Grand Budapest Hotel" am besten gefallen.

2015: Das Kinojahr in Trailern, Episode 1

Bald sind wir angekommen im Superkinojahr 2015. Auch wenn die Highlights wie "Avengers" und "Bond" erst später kommen, haben auch der Januar und der Februar einiges zu bieten.

Der Hobbit bleibt die Nummer eins in den USA

An den nordamerikanischen Kinokassen konnten Peter Jackson und sein letzter Hobbit-Film die Konkurrenz in Schach halten. Weder ein Drama von Angelina Jolie, noch ein Musical wurden ihm gefährlich.

Auch der dritte Hobbit-Film ist erfolgreich

Gegen die Macht der Zwerge konnte sich diese Woche an den US-Kinokassen kein Konkurrent erwehren. So macht auch der dritte "Hobbit"-Teil fleissig Kohle, während die anderen Neustarts schwächeln.

Katniss nicht mehr die Nummer eins

Nach der wochenlangen Dominanz der Hunger Games folgt nun ein Film an der Spitze der US-Kinocharts, der mit göttlicher Hilfe agiert. Regisseur Ridley Scott zählt auf Hilfe von oben.

Golden Globes 2015: Die Nominationen

Die Hollywood Foreign Press Association hat bekannt gegeben, wer sich alles Hoffnungen auf Preise machen kann. Die Verleihung wird am 11. Januar 2015 stattfinden. Wer wird wohl das Rennen machen?

Erfolgreiche Hunger Games

Der dritte Teil der Hunger Games scheffelt mächtig Kohle in Nordamerika. Der Film mit Jennifer Lawrence steht heuer zum zweiten Mal an der Spitze der Kinocharts. Doch was geht dahinter ab?

Katniss steht über allem

Der dritte Teil der "Hunger Games"-Reihe ist wiederum sehr erfolgreich gestartet. So wurde "Mockingjay - Part 1" in den USA mit einem Rekordergebnis belohnt, das nur schwer zu schlagen sein wird.

Dumm macht Kasse - Der US Box-Office Report

An den US-Kinokassen haben sich zwei Idioten an die Spitze gespielt, die schon vor zwanzig Jahren erfolgreich waren. Damit übertrumpfen Lloyd und Harry zum zweiten Mal die Konkurrenz.

"Interstellar" gegen Disney-Roboter an den Kinokassen

An den US Kinokassen stand diese Woche ein interessantes Duell an: Christopher Nolans "Interstellar" startete gegen Disney's "Big Hero 6". Wer am Ende wohl besser abgeschnitten hat?

Diese Animationsfilme kämpfen um die Oscars

Die Academy hat eine Shortlist mit den Animationsfilmen veröffentlicht, die für das Oscarrennen qualifiziert sind. Die Favoriten auf den Preis sind Warners "Lego Movie" und Disneys "Big Hero 6".

Jake schlägt Gruselbrett

In den nordamerikanischen Kinos müsste in dieser Zeit eigentlich ein Gruselfilm am besten laufen. Nun ist doch ein anderer Film an der Spitze der Charts. Dieser ist auch nicht die leichteste Kost.

Erster Ausschnitt aus dem Disney-Animationsfilm "Big Hero 6"

Dürfen wir vorstellen: Baymax. Der putzige, aber auch leicht tollpatschige Roboter ist einer der Helden aus dem kommenden Disney-Marvel-Film, welcher im Januar in die Kinos kommt.

Robowabohu: Neuer Trailer zum Disney-Marvel-Film "Big Hero 6"

In New York findet momentan die Comic-Con statt. Neben einem ersten Blick auf "Tomorrowland" hatte Disney auch einen neuen actiongeladenen Trailer zu ihrer Comicverfilmung im Gepäck.

Kung-Fu Robo: Neuer Trailer zum Disney-Marvel-Film "Big Hero 6"

Disneys Nachfolger von "Frozen - Die Eiskönigin" ist überdeutlich von den Marvel-Filmen inspiriert. Kein Wunder: Basiert er doch auf einem eher unbekannten Comic der Schmiede.

Neuer Trailer zum Disney-Marvel-Film "Big Hero 6"

Von den Machern von "Wreck-it Ralph" und "Frozen": Ein Teenager versucht mit seinem putzigen Roboter die Welt zu retten. Der Animationsfilm basiert auf einer wenigbekannten Marvel-Reihe.

Erster Trailer zum Disney-Marvel-Film "Big Hero 6"

Disney Animation Studios, die Macher hinter "Frozen" und "Wreck-it Ralph" bringen anfang 2015 ein neues Superheldenteam auf die Leinwand. Schon jetzt gibt es einen ersten putzigen Teaser.

Facebook Wettbewerb zu "Big Hero 6"

Disclaimer und Teilnahmebedingungen am Facebook Gewinnspiel.

Kommentare Total: 4

lafrecciablu

netter animationsfilm, der viel fürs auge bietet, inhaltlich aber auf der strecke bleibt. die hauptfigur hiro ist etwas nervend und naseweis, der roboter ist tolpatschig putzig und geht ans herz - aber ehrlich - ein gesundheitsroboter mit diesen ausmassen? - da hätt wohl ein kleiner chip auch gereicht. der bösewicht ist imposant und beängstigend. all ganzes betrachtet wirkt es für mich eher wie ein flickwerk als ein schöner guss. der roboter baymax rettet den film aus dem mittelmass.

lambada

selten so gut unterhalten gewesen....hammermässig gut und zurecht für Oskars nominiert...vorallem gefällt mir, dass die Kids nicht als "faule" Rumhänger dargestellt werden sondern als innovative, an allem interessierte und dennoch gefühlvolle junge Personen......so was von empfehlenswert

greedo

"Baymax-Riesiges Robowabohu": der Deutsche Titel ist ein Griff ins Klo. Bekommen die Geld für so einen Mist?

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen