Big Eyes (2014)

Die USA in den Fünfzigern: Margaret hat als Malerin einfach keinen Erfolg. Dies sei laut Ehemann Walter so, weil sie eine Frau ist. Als Walter ihre Bilder als seine ausgibt, kommt plötzlich der Erfolg. Doch wie lange kann es Margaret ertragen, dass ihr Mann die Lorbeeren für ihre Arbeit einheimst?

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
106 Minuten
Produktion
, 2014
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Deutsch, 01:28

Alle Trailer und Videos ansehen

Meine Frau, meine Bilder

Tim Burton erzählt in seinem neusten Film die Geschichte der Big-Eyes-Künstlerin Margaret Keane. Kann sich der für seine eigenwillige Handschrift bekannte Filmemacher auch in anderen Genres behaupten?

Die OutNow-TV-Tipps für den 20. März 2020

What's On TV

Heute mit einem cleveren Film von Spike Lee, einem Action-Klassiker mit Keanu Reeves und nach Mitternacht gibt es einen der besten Filme vom Horrorstudio Blumhouse Production.

Tim Burton dreht Live-Action-Version von "Dumbo"

Disney gibt weiter Realverfilmungen ihrer beliebtesten Zeichentrickfilme in Auftrag. Nachdem Tim Burton mit "Alice in Wonderland" den Startschuss gegeben hat, darf der Regisseur nun "Dumbo" drehen.

Deutscher Trailer zu "Big Eyes" von Tim Burton mit Amy Adams und Christoph Waltz

Mit Oscar-Hoffnungen ist das Künstlerdrama letztes Jahr in den Staaten gestartet. Doch bei der kommenden Verleihung hat der Film keine Chance auf Preise. In die Schweizer Kinos kommt er aber trotzdem.

Die BAFTA-Gewinner 2015

"Boyhood" heisst mal wieder der Gewinner einer Preisverleihung. Richard Linklaters Coming-of-Age-Epos wurde als bester Film ausgezeichnet. Am meisten Preise gab es für "The Grand Budapest Hotel."

"The Grand Budapest Hotel" und "Boyhood" gewinnen bei den Golden Globes

Dass Richard Linklaters Coming-of-Age-Epos gewinnen würde, war abzusehen. Dass Wes Andersons bei den Komödien über "Birdman" triumphieren würde, war dann doch etwas überraschend.

Die BAFTA-Nominationen 2015

Auch die Briten verteilen ihre Awards für die besten Filme des Vorjahres. Von den Nominationen her zu urteilen hat den Jungs und Mädels auf der Insel "The Grand Budapest Hotel" am besten gefallen.

Golden Globes 2015: Die Nominationen

Die Hollywood Foreign Press Association hat bekannt gegeben, wer sich alles Hoffnungen auf Preise machen kann. Die Verleihung wird am 11. Januar 2015 stattfinden. Wer wird wohl das Rennen machen?

Trailer und Poster zu Tim Burtons "Big Eyes" mit Amy Adams und Christoph Waltz

Der zweifache Oscarpreisträger spielt einen Ehemann, der sich mit den Federn seiner von der bald Goldmännchenbesitzerin gespielten Ehefrau schmückt. Shocking: Johnny Depp fehlt in diesem Burton-Film.