American Sniper (2014)

American Sniper (2014)

Der Scharfschütze Chris Kyle wird in den Irak geschickt, um seine Kampfgefährten zu unterstützen und zu beschützen. Er tötet während seiner Einsatzzeit mehr Leute als jeder andere in der Geschichte der US-Army. Doch als der Feind ein Kopfgeld auf ihn aussetzt, wird Kyle selbst zur Zielscheibe.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
132 Minuten
Produktion
2014
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 02:08

Alle Trailer und Videos ansehen

Wege zum Boom

Der neue Film von Clint Eastwood holte sechs Oscarnomination und brach bei seinem US-Start Einspielrekorde. Wie der Film unter dem kritischen (europäischen) Auge davonkommt, lest ihr in der Kritik.

Wer wird zu Domino in "Deadpool 2"?

Ein Sequel zum supererfolgreichen "Deadpool" war schnell beschlossene Sache. Im Hause Fox ist man nun dran, die Rolle der Kopfgeldjägerin Domino zu besetzen. Wir sagen euch, wer alles im Rennen ist.

Kinostart von "Blade Runner 2" bekannt

Die Fortsetzung zum Sci-Fi-Noir-Klassiker von Ridley Scott wird Anfang 2018 in die Kinos kommen. Die Regie bei dem heisserwarteten Sequel wird Thriller-Spezialist Denis Villeneuve übernehmen.

Der "Hobbit" triumphiert in den Home-Entertainment-Charts 2015

Kein anderer Film ging 2015 mehr über die Ladentheke als der Hobbit-Trilogie-Abschluss von Peter Jackson. Ebenfalls aufs Podest haben es "Fast & Furious 7" und "Honig im Kopf" geschafft.

Die meistgeklauten Filme 2015

"Interstellar" wurde 2015 am meisten illegal gezogen. Damit lässt der Film namhafte Konkurrenz wie "Furious 7" und "Avengers: Age of Ultron" hinter sich. Ein Grund zum Feiern ist dies aber nicht.

Die zehn erfolgreichsten Filme des ersten Kinohalbjahres 2015

2015er-Listen

Selten gab's in einem Kinojahr so viele Blockbuster wie 2015 - von "Avengers 2" bis "Furious 7". Wir verraten euch, welche zehn Filme in der Schweiz am meisten Tickets verkauft haben.

Die Gewinner der MTV Movie Awards 2015

Laut Ansicht der MTV-Fans war "The Fault in our Stars" der beste Film des vergangenen Jahres. Das Drama mit Shailene Woodley holte an der Verleihung noch zwei weitere Preise.

Das Schaf bleibt vorne

Die Aardman-Studios kommen mit ihren Produktionen bei uns immer richtig gut an. Aktuellstes Beispiel ist "Shaun das Schaf", das mit seinem Langfilm auch in der zweiten Spielwoche ganz oben steht.

Shaun gegen Insurgent - das Duell an unseren Kinokassen

Während in den USA "Insurgent" die Kinocharts anführt, hatte das Sequel zu "Divergent" bei uns einen schwereren Stand. Denn mit Shaun, dem Schaf, ging ein harter Konkurrent gleichzeitig an den Start.

"American Sniper" mit Hund: Erster Trailer zum Drama "Max"

"Remember the Titans"-Regisseur Boaz Yakin erzählt die Geschichte eines Hundes, der nach dem Tod seines Herrchens traumatisiert aus dem Kriegsgebiet in Afghanistan zurückkehrt.

Agenten gegen Prinzessin in den Schweizer Kinos

In den Schweizer Kinos kam es dieses Wochenende zum grossen Duell zwischen dem Agentenspass "Kingsman" und der Disney Märchenverfilmung "Cinderella". Wer hat sich durchsetzen können?

American Sniper - auch bei uns ein Erfolg?

Clint Eastwood hat mit "American Sniper" seinen erfolgreichsten Film unter die Leute gebracht, der in den USA enorm viel Kohle einspielt. Auch bei uns ist die Story des Schützen sehr erfolgreich.

Chappie erobert Amerika

Ein maues Weekend in den USA brachte einem interessanten Sci-Fi-Film den Spitzenplatz in den Charts. Neill Blomkamps "Chappie" spielte zwar nicht viel ein, holte sich aber den Platz an der Sonne.

Will Smith oder Mister Grey?

Nach dem gelben Schwamm und dem Herrn mit speziellen Sexualpraktiken kommt nun Will Smith an die Reihe und zeigt, wie man es zum erfolgreichsten Film Nordamerikas schaft. Für den Moment jedenfalls.

Drei Ausschnitte aus "American Sniper" von Clint Eastwood mit Bradley Cooper

Am letzten Sonntag wurde das Kriegs-Drama mit dem Oscar für den besten Tonschnitt ausgezeichnet. Für den besten Film hat es nicht gereicht. In die Schweizer Kinos kommt er trotzdem.

Enttäuschende Quoten für die Oscar-Show 2015

Laut Nielson Media hatte die von Neill Patrick Harris moderierte Show die schlechtesten Quoten seit sechs Jahren. Auch auf den Sozialen Medien lief es weniger rosig. Wir sagen euch warum.

Oscars 2015: Die Gewinner

Jetzt ist es raus: Laut Ansicht der Academy war "Birdman" der beste Film des letzten Jahres. Der Film holte stolze vier Oscars. Gleich viele holte "The Grand Budapest Hotel".

Oscars 2015: Live-Ticker

Wir sind wach und geben euch die Gewinner durch. "Boyhood" oder "Birdman". Michael Keaton oder Eddie Redmayne? Julianne Moore oder Reese Witherspoon? Bald werden wir es wissen

50 Shades of Grey - ein Erfolg an den Kinokassen?

Endlich ist er gestartet: "Fifty Shades of Grey". Und wie es nicht anders zu erwarten war, kam der Film zwar bei den Kritikern nicht so gut an. Ob es trotzdem ein Kassenschlager werden kann?

Die BAFTA-Gewinner 2015

"Boyhood" heisst mal wieder der Gewinner einer Preisverleihung. Richard Linklaters Coming-of-Age-Epos wurde als bester Film ausgezeichnet. Am meisten Preise gab es für "The Grand Budapest Hotel."

Spongebob Schwammkopf ist obenauf

Der gelbe Schwamm mit der nervigen Stimme triumphiert an den Kinokassen. Mit einem tollen Startwochenende zeigt sich Spongebob Schwammkopf bereit für das Duell nächste Woche gegen Christian Grey.

Sniper gegen Schnäuzer

In den US-Kinocharts lieben die Besucher seit Wochen schon die Story eines Navy Seal Schützen im Irak. Nun startete grosse Konkurrenz in Person von Johnny Depp. Ob dieser den Seal verdrängen konnte?

Academy-Award-Nominationen beeinflussen die US-Kinocharts

Die Hobbits sind wieder daheim, Liam Neeson hat seine Gegner erledigt, da braucht es einen neuen Helden am Kinohimmel. Dieser kommt uns nun als Scharfschütze vor die Flinte und erobert die Kinokassen.

Oscarnominationen 2015: Vermisstenanzeigen

Wo es jubelnde Gesichter gibt, gibt es oft auch ein paar traurige. So auch dieses Jahr bei der Bekanntgabe der Nominationen für die Academy Awards. Einer der grössten Aufreger: "The Lego Movie".

Oscars 2015: Die Nominationen

Acht Filme kämpfen diesmal um die Preis für den besten Film. Dabei kommt es wohl zum Zweikampf zwischen "Boyhood" und "Birdman". "The Grand Budapest Hotel" geht mit Ausserseiterchancen ins Rennen.

Oscarnominationen 2015: Live-Stream und Ticker

Ab 14:30 wird bekannt, wer alles am 22. Februar 2015 um den begehrtesten Filmpreis der Welt kämpfen wird. Verfolgt das Geschehen im offiziellen Stream oder mit der F5 in geschriebener Form.

Die BAFTA-Nominationen 2015

Auch die Briten verteilen ihre Awards für die besten Filme des Vorjahres. Von den Nominationen her zu urteilen hat den Jungs und Mädels auf der Insel "The Grand Budapest Hotel" am besten gefallen.

Auch der dritte Hobbit-Film ist erfolgreich

Gegen die Macht der Zwerge konnte sich diese Woche an den US-Kinokassen kein Konkurrent erwehren. So macht auch der dritte "Hobbit"-Teil fleissig Kohle, während die anderen Neustarts schwächeln.

Im Fadenkreuz: Neuer Trailer zu "American Sniper" von Clint Eastwood mit Bradley Cooper

Updated!

Bei den Golden Globes hat es für das neue Werk von Eastwood zwar nicht zu einer Nomination gereicht, doch bei den Oscars soll dies für das Biopic über den Scharfschützen Chris Kyle anders aussehen.

Erster Trailer zu "American Sniper" von Clint Eastwood und Bradley Cooper

Updated!

Nach der Musicalverfilmung "Jersey Boys" hat es Oscarpreisträger Eastwood wieder zu den ernsteren Stoffen gezogen. Er erzählt die wahre Geschichte des tödlichsten amerikanischen Scharfschützen.

Kommentare Total: 7

pb

Hm, ziemlich verrutscht der Film. Ein höchst amerikanisches Thema. Höchst amerikanisch umgesetzt mit routiniert abgekurbelten Actionszenen. Verpasste Chance etwas wirklich eindrückliches zu hinterlassen, aber hey, der Film hat drüben ziemlich Kasse gemacht. Eben, amerikanisch.

andycolette

Überbewertet staune immer wieder ab gewissen Kommentaren American sniper ist mit the Imitation Game bester Film des Jahres!!!!!????

Ghost_Dog

Guter Kriegsfilm, war auch n gutes Buch und ein spannender Typ. Schade um sein Ende...

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen