The Amazing Spider-Man 2 (2014)

The Amazing Spider-Man 2 (2014)

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

Peter Parker geniesst es sichtlich, Spider-Man zu sein. Doch noch immer lässt ihn die Ungewissheit über das wahre Schicksal seiner Eltern keine Ruhe. Als sein alter Freund Harry Osborn nach New York zurückkehrt, bringt dieser nicht nur Antworten, sondern auch einen neuen Gegner mit: Electro.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
142 Minuten
Produktion
2014
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 6 Deutsch, 02:34

Alle Trailer und Videos ansehen

Strom sparen war gestern

Peter Parker geniesst es sichtlich, Spider-Man zu sein. Doch noch immer lässt ihn die Ungewissheit über das wahre Schicksal seiner Eltern keine Ruhe. Als sein alter Freund Harry Osborn nach New York zurückkehrt, bringt dieser nicht nur Antworten, sondern auch einen neuen Gegner mit: Electro.

Spider-Man trifft erneut auf Doctor Strange

Benedict Cumberbatch soll im dritten Soloabenteuer von Tom Hollands Spinnenmann auftauchen. Die Verpflichtung des Doctor-Strange-Darstellers könnte auch die Rückkehr von Jamie Foxx' Electro erklären.

Uhm ... what?! Jamie Foxx' Electro soll im neuen Spider-Man-Film auftauchen

Der Hollywood Reporter berichtet, dass Oscarpreisträger Jamie Foxx in Verhandlungen stehe, um nach «The Amazing Spider-Man 2» nochmals die Rolle des Bösewichts Electro zu spielen.

OutCast - Episode 56: ZFF und Venom

OutCast

Das 14. Zurich Film Festival ist Geschichte und Sonys neuster Versuch, ein eigenes Spider-Verse zu etablieren, läuft neu im Kino. Chris und Nicolas lassen beides Revue passieren.

Spider-Man-Bösewicht "Venom" erhält seinen eigenen Film

Sony Pictures besitzt nicht nur die Filmrechte zu Spider-Man sondern auch jene zu seinen Widersachern. Einer davon kriegt nun seinen eigenen Film: Venom. Kinostart soll schon im nächsten Jahr sein.

"Deadpool 2" verliert nun auch Komponist Junkie XL

Ist die Antisuperhelden-Fortsetzung etwa in grösseren Schwierigkeiten? Nachdem Regisseur Tim Miller das Handtuch geschmissen hat, will nun auch der Komponist des ersten Filmes nichts mehr mitmachen.

Die Gewinner der MTV Movie Awards 2015

Laut Ansicht der MTV-Fans war "The Fault in our Stars" der beste Film des vergangenen Jahres. Das Drama mit Shailene Woodley holte an der Verleihung noch zwei weitere Preise.

Hintergrund und Kommentar zum "Spider-Man"-Deal zwischen Marvel und Sony

Heute Morgen machten die beiden Studios Millionen von Fans glücklich, indem sie bekanntgaben, dass der Spinnenmann Teil des Marvel Cinematic Universe werden wird. Sony wird davon enorm profitieren.

Spider-Man bekommt Reboot und Eintritt ins Marvel Cinematic Universum!

Lange hat's gedauert, aber nun haben sich die Filmstudios von Sony und Marvel einigen können. Spider-Man wird ins Marvel Cinematic Universum aufgenommen und kriegt wohl einen Neustart.

"Transformers: Age of Extinction" ist schon jetzt der bisher erfolgreichste Film des Jahres

Da werden der Michi Bay und Paramount Freude haben. Der vierte Teil der Alienroboter-Saga hat nach gerade mal etwas mehr als zwei Wochen die bisherigen Rekorde von 2014 gebrochen.

"Dracula Untold" hat den ersten Trailer

Dracula ist einer derjenigen Klassiker, die wohl am meisten verfilmt wurden. Nun steht eine nächste Version an, die allerdings ein bisschen hinter die Kulissen des blutsaugenden Grafen schaut.

Neue Komödie erobert die USA

Während der Fussball-WM machen auch die vermeintlich kleineren Filme in den USA grosse Kasse. Neuestes Beispiel dafür ist ein Film, der in Las Vegas spielt und die Spitze der Charts übernommen hat.

X-Men vs. Godzilla

An den US-Kinokassen wechseln sich die Publikumslieblinge nunmehr wöchentlich ab. Nachdem erst grad "Godzilla" die grosse Nummer war, sind es nun ein paar Mutanten und ihre Probleme mit Zeitreisen.

Monsteraction zieht Leute ins Kino

Wenn ein klassisches Monster auftaucht und gegen andere Viecher in den Kampf zieht, dann lockt das die Menschen scharenweise ins Kino. Kein Wunder schafft "Godzilla" ein so tolles Ergebnis.

Zac und Seth schlagen Spidey

An den US-Kinokassen ist der unglaubliche Spider-Man von der Spitze verdrängt worden. Und das schon in seiner zweiten Spielwoche. Der neue Spitzenreiter ist ein Film über Nachbarschaftsprobleme.

So ein Affentheater: Neuer Trailer zu "Dawn of the Planet of the Apes"

Nach dem grossen Überraschungserfolg von "Rise of the Planet of the Apes" im Jahre 2011 wird in diesem Sommer die Geschichte des Schimpansen Caesar (Andy Serkis) weitererzählt.

Spider-Man ist amazing

An den US-Kinokassen hat sich die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft beeindruckend in Szene gesetzt. Ein tolles Einspielresultat nach den ersten drei Tagen reicht locker für die Spitze.

Drei Engel schlagen den Captain

An den US-Kinocharts hat's einen neuen Spitzenreiter gegeben. Eigentlich sogar drei. Sie heissen Diaz, Mann und Upton und verdrängen mit ihrer Komödie Captain America von der Spitze.

OutCast - Episode 25: "The Amazing Spider-Man 2"

OutCast Archiv

Alle Verleiher hatten diese Woche Angst vor Sonys Spinnenmannfilm und so besprechen wir diese Woche nur das zweite Comicabenteuer der Reboot-Reihe mit Andrew Garfield und Emma Stone.

Sonys Fahrplan für die neue Spider-Man-Reihe

Seit dem Erfolg der "Avengers" wollen alle Filmstudios seine eigene Superheldenreihe, welche sie beliebig erweitern können. Sony probiert jetzt den Marvel-Plan mit Spider-Man umzusetzen.

Ganz viel neues Filmmaterial zu "The Amazing Spider-Man 2"

Sony Pictures hat uns ordentlich mit neuen Ausschnitten aus dem neusten Spidey-Abenteuer eingedeckt. Darunter ein Clip, in dem sich Spider-Man mit Bösewicht Electro anlegt.

Rhino, Electro und Goblin: Neue Bilder zu "The Amazing Spider-Man 2"

Peter Parker hat in der Fortsetzung alle Hände voll zu tun. Sein Darsteller Andrew Garfield macht es sich bei seinen Gegnern einfacher, in dem er einfach sagt: "Screw the critics!"

"Neighbors" mit Zac Efron und Seth Rogen: Finales Poster und zwei Clips

Wir dürfen euch exklusiv das Schweizer Poster zur R-Rated-Komödie präsentieren. Zusätzlich haben wir auch noch zwei Ausschnitte aus dem Film, wobei einer davon Robert-DeNiro-Fans gefallen dürfte.

Finaler Trailer zu "The Amazing Spider-Man 2"

Der sechste und letzte Trailer ist gleich der beste. Endlich fühlt sich das Sequel so episch an, wie es sein sollte. Die Filmlänge lässt auf den grössten Spider-Man-Film aller Zeiten schliessen.

Gwen and Peter: Featurette zu "The Amazing Spider-Man 2"

Peter Parker muss sich im neusten Teil der Reboot-Reihe nicht nur mit fiesen Gegnern herumschlagen, sondern auch sein Liebesleben etwas ordnen. Ein Superheld mit alltäglichen Problemen.

Land unter im neuen Trailer zu "Noah" mit Russell Crowe

Darren Aronofsky ("Requiem for a Dream", "Black Swan") lässt die Sintflut los. Oscarpreisträger Russell Crowe versucht in dem Chaos seine Familie und auch das eine oder andere Tier zu retten.

Schon wieder ein neuer Trailer zu "The Amazing Spider-Man 2"

Sony macht sich bald mal lächerlich mit der Menge an Spider-Man-Trailern. Wir kommen in den Genuss der bereits sechsten Vorschau - der Kinostart ist jedoch erst in zwei Monaten.

Neuer Trailer zu "The Amazing Spider-Man 2"

Sony haut weiter fleissig Material zum neusten Spidey-Abenteuer raus. Zwei Wochen nach der über dreiminütigen Vorschau anlässlich des Super Bowls gibt es nun einen weiteren Trailer.

Langer neuer Trailer zu "The Amazing Spider-Man 2"

Während sich in den Staaten die Kinos bei den Studios über die zu langen Trailer beschweren, zeigt sich Sony davon unbeeindruckt und haut eine neue, sehr lange Vorschau heraus.

Super-Bowl-Spot-Teaser zu "The Amazing Spider-Man 2"

Sony Pictures kündigt ihren Super-Bowl-Spot mit einem 40-sekündigen Spot an. Klingt nicht gerade logisch, ist aber egal, denn das Material sieht einfach zu spektakulär und cool aus.

2014: Das Kinojahr in Trailern, Episode 2

Wir hoffen, ihr habt alle den Jahreswechsel gut überstanden und seid jetzt bereit für jede Menge Filme im neuen Jahr. Heute schauen wir, was die Monate März und April so bringen.

Das ging ja schnell: Zweiter Trailer zu "The Amazing Spider-Man 2"

Vor einer Woche hatten wir den ersten Trailer zum kommenden Spidey-Abenteuer - nun haben wir schon den zweiten, welcher nicht damit geizt, viel neues Filmmaterial zu zeigen.

Da kommt was Grosses auf uns zu: Erster Trailer zu "Godzilla" mit Aaron Johnson und Bryan Cranston

Die riesige Kultechse zerstört im kommenden Jahr wieder einmal Grossstädte. Um sie aufzuhalten, schickt die Menschheit Kick-Ass und Walter "Heisenberg" White in die Schlacht.

Erster Trailer zu "The Amazing Spider-Man 2"

Der gute Spidey kriegt es in seinem neusten Abenteuer mit dem Rhino, Electro und wohl auch mit dem Green Goblin zu tun. Hatten wir soviele Bösewichte in einem Film nicht schon mal?!

Jamie Foxx ist Electro im ersten Teaser zu "The Amazing Spider-Man 2"

Heute beginnt in San Diego die Comic-Con, und für einen Helden wie Spider-Man ist das natürlich jetzt auch der "place to be". Doch er kommt nicht alleine, sondern bringt auch seinen Gegenspieler mit.

"The Amazing Spider-Man 2": Sarah Gadon wird zur Mary Jane

"Wow, that was fast!" Vor zwei Tagen entschied Regisseur Mark Webb Shailene Woodley aus seinem Spidey-Sequel zu schneiden. Ersatz für die Rolle der MJ hat er nun schon gefunden.

Shailene Woodley fliegt komplett aus "The Amazing Spider-Man 2"

Boom! Das dürfte nicht nur für die junge Schauspielerin ein Schock sein. Mark Webb schmeisst die Rolle der Mary Jane Watson aus seinem Sequel - und das nach Beendigung der Dreharbeiten.

"The Amazing Spider-Man 2": Erstes Bild von Jamie Foxx' Electro

"I'm blue Da ba dee da ba die". Ein erstes Setbild von Spideys Widersacher Electro ist aufgetaucht. Oder ist der Fotograf etwa auf dem Set der "Avatar"-Fortsetzungen gelandet?

"The Amazing Spider-Man 2": Paul Giamatti soll "The Rhino" spielen

Für den Charakterdarsteller würde damit ein Kindheitstraum in Erfüllung gehen. Neben Giamatti ist auch "Chalet Girl" Felicity Jones im Gespräch für eine Rolle im neusten Film um den Spinnenmann.

"The Amazing Spider-Man 2": Dane DeHaan ist Harry Osborne

Der Star aus "Chronicle" wird im zweiten Teil der Reboot-Spidey-Saga den besten Kumpel von Peter Parker geben. Natürlich werden auch Andrew Garfield und Emma Stone wieder mit von der Partie sein.

The Amazing Spider-Man - Der Inhalt

Spider-Man kriegt einen Reboot. Andrew Garfield spielt Peter Parker. Das alles wissen wir schon. Aber wie sieht's mit dem Inhalt aus? Worum geht's in der neuen Version überhaupt?

Kommentare Total: 4

daw

Wow! Erstaunlich toller Streifen mit viel Witz und noch mehr Action. Für meinen Geschmack etwas zu viel CGI und die Darstellung mit den Flugzeugen war auch etwas too much. Aber alles in allem ein toller Action-Streifen und für mich sogar der beste Spider-Man bisher!

yan

Die diversen Kritikpunkte mögen ja alle stimmen, aber dennoch habe ich den neuen Spider-Man mit etwas anderen Augen gesehen. Marvel und Co. haben sich in letzter Zeit darauf fixiert Superheldenfilme für Jugendliche und mehrheitlich Erwachsene auf die Leinwand zu zaubern. Sony spricht mit den bisherigen zwei Amazing Spider-Man-Filme aber eher das jüngere Publikum an. Spider-Man ist kein typischer Ordnungshüter, sondern viel mehr eine Art Bugs Bunny mit Superkräften. Verspielt, sympathisch und keck. Aus diesem simplen Grund habe ich den Kinobesuch genossen und The Amazing Spider-Man 2 bleibt als amüsanter Spass in Erinnerung.

()=()

Spideys zweiter Ausflug in der Rebootwelt ist meiner Meinung nach nicht so schlimm geraten, wie man es in diversen Kritiken lesen konnte. Dennoch ist es bisher der schwächste Film der Spinne. Was ich leider auch bei der Sternenvergabe deutlich machen muss.

Mein persönliches Hauptproblem lag vor allem an den vielen verschiedenen Handlungssträngen. Da wäre mal eine mit Bösewicht Electro, dann Harry Osborn mit seiner Krankheit, Peter und Gwen mit Beziehungsstress und Peters Suche nach der Wahrheit seiner Eltern. Alle diese Storylines sind schön und gut aber auch nur mässig interessant umgesetzt. Die Handlungssträngen bremsen sich gegenseitig aus, was der Spannung nicht gut tut. Auch Jamie Foxx Charakter finde ich unglaublich oberflächlich. Wird er in den vielen Trailers als eigentlicher Hauptgegner auserkoren, kommt er im Streifen recht wenig zum Zuge.

Es gibt natürlich auch Positives zu erwähnen. Der grösste Pluspunkt, wie in der Kritik schon angesprochen, die Action. Die Actionsequenzen sind wie erwartet äusserst spektakulär und die Kämpfe ein Genuss. Ein Green Goblin kann mit seinem sadistischen Lachen ebenso punkten, wie ein gewaltig aufspielender Rinho.

Spoiler zum Lesen Text markieren

Obwohl die beiden ebenfalls zu kurz kommen.

Auch wenn mir ein Maguire lieber ist, Garfield kann hier mit viel Charisma punkten.

Hoffen wir mal, dass im dritten Teil wieder ein Aufschwung stattfinden. Denn Spider-Man hat einen besseren Film verdient!😉

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen