The Wolf of Wall Street (2013)

The Wolf of Wall Street (2013)

In den Neunzigern baute sich der New Yorker Börsenmakler Jordan Belfort eine Scheinfirma auf, die ihn schnell sehr reich machte. Mit dem vielen Geld finanzierte er sich seinen ausschweifenden Lebensstil, in dem auch Drogen immer wieder ein Thema waren. Doch dann wurde das FBI auf ihn aufmerksam...

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
180 Minuten
Produktion
2013
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Deutsch, 02:19

Alle Trailer und Videos ansehen

Exzess im Geldregen

In den Neunzigern baute sich der New Yorker Börsenmakler Jordan Belfort eine Scheinfirma auf, die ihn schnell sehr reich machte. Mit dem vielen Geld finanzierte er sich seinen ausschweifenden Lebensstil, in dem auch Drogen immer wieder ein Thema waren. Doch dann wurde das FBI auf ihn aufmerksam...

Schweizer Kinostartdaten für drei Netflix-Filme bekannt gegeben

"Roma" ist kein Einzelfall mehr: Im November und Dezember werden drei Filme von Netflix auf Schweizer Leinwänden zu sehen sein. Es handelt sich um "The Irishman", "Marriage Story" und "The Two Popes".

Netflix gibt die Veröffentlichungsdaten seiner Oscar-Kandidaten bekannt

Nach dem Erfolg mit "Roma" möchte Netflix auch 2020 bei den Academy Awards ordentlich mitmischen. Vor der Verleihung werden schon alle Filme auf dem eigenen Streamingportal abrufbar sein.

Schämt euch! Die zehn meistgeklauten Filme 2016

Laut TorrentFreak wurde 2016 kein anderer Film mehr illegal gezogen als "Deadpool". In der Top-10 lassen sich noch vier weitere Superheldenfilme plus ein "Star Wars"-Film finden.

Sind dies die besten Filme des 21. Jahrhunderts?

Nicht nur wir mögen Listen, sondern auch die BBC. Sie liess 177 Filmkriker über die besten Filme des neuen Jahrtausends abstimmen. Auf Platz eins landete "Mulholland Drive" von David Lynch.

Yannicks zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Gibt es noch einmal ein ähnlich bombastisches Filmjahr wie 2015? Die Vorzeichen stehen gut und meine Erwartungen sind gross. Auf folgende zehn 2016er-Filme freue ich mich wie ein kleines Kind.

Die meistgeklauten Filme 2015

"Interstellar" wurde 2015 am meisten illegal gezogen. Damit lässt der Film namhafte Konkurrenz wie "Furious 7" und "Avengers: Age of Ultron" hinter sich. Ein Grund zum Feiern ist dies aber nicht.

Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese spannen erneut zusammen

Das Dream-Team wird nach "The Wolf of Wall Street" nun den Bestseller "The Devil In The White City" gemeinsam umsetzen. In dem Film wird DiCaprio zum 200-fachen Serienmörder

Erster Trailer zu "The Big Short" mit Brad Pitt, Ryan Gosling und Christian Bale

Updated!

Was für ein Cast, was für eine Story! Die drei Superstars spielen Männer, die während der letzten Wirtschaftskrise Milliarden machten. Regie führte Adam McKay ("Anchorman").

Marvel hat seinen neuen Punisher

Gerüchte über einen neuen Punisher geistern schon länger durchs Netz. Nun kehrt der beinharte Rächer mit dem Totenkopf-Shirt zurück. Jedoch ein wenig anders als erwartet.

Will Smith oder Mister Grey?

Nach dem gelben Schwamm und dem Herrn mit speziellen Sexualpraktiken kommt nun Will Smith an die Reihe und zeigt, wie man es zum erfolgreichsten Film Nordamerikas schaft. Für den Moment jedenfalls.

Enttäuschende Quoten für die Oscar-Show 2015

Laut Nielson Media hatte die von Neill Patrick Harris moderierte Show die schlechtesten Quoten seit sechs Jahren. Auch auf den Sozialen Medien lief es weniger rosig. Wir sagen euch warum.

Neues zum "Suicide Squad"

Warner Bros. versucht weiter den Abgang von Tom Hardy zu kompensieren. Wunschkandidat Gyllenhaal hat nun leider abgesagt. Die nächsten auf der Liste: Joel Edgerton und Jon Bernthal.

Von wegen "Let It Go": "Frozen" ist die Nummer eins bei den Home-Entertainment-Charts 2014

Disneys zweifacher Oscargewinner ging im vergangenen Jahr am meisten über die Schweizer Ladentische. Aufs Podest schafften es weiter noch "The Hobbit 2" und "Catching Fire".

Die meistgeklauten Filme 2014

In dieser Top-20 möchte eigentlich kein Film stehen. Laut Variety wurde 2014 kein anderer Film mehr illegal heruntergeladen als "The Wolf of Wall Street". Nicht auf der Liste: "The Expendables 3".

Staraufgebot für Comicverfilmung "Suicide Squad"

Will Smith, Tom Hardy, Jared Leto, Margot Robbie, Jai Courtney und Cara Delevingne sind die Bösewichtertruppe, die für die Regierung gegen Reduzierung ihrer Haftstrafen Selbstmordkommandos übernimmt.

Marvel und Warner wollen Ryan Gosling für ihre Superheldenprojekte

Der "Drive"-Star ist nicht nur bei den Frauen beliebt, sondern auch bei Warner Bros. und Marvel. Gosling soll ein Teil des Suicide Squads werden - Marvel will ihn aber für Dr. Strange.

Erster Trailer zur Gauner-Komödie "Focus" mit Will Smith und Margot Robbie

Von den Machern von "Crazy, Stupid, Love": Ein Gauner nimmt eine junge attraktive Frau unter seine Fittiche. Als die beiden jedoch Gefühle füreinander entwickeln, wird es kompliziert.

Jamie Foxx wird zu Mike Tyson

Das wirklich filmreife Leben des ehemaligen Boxers kommt auf die Leinwand. Mittels Tricktechnik soll Oscarpreisträger Foxx dabei so viele Karrierestationen wie nur möglich nachspielen.

Tubed: Honest Trailers - "The Wolf of Wall Street"

Honest Trailer

Die Typen von Screen Junkies haben sich die Börsenkomödie von Martin Scorsese vorgenommen und sich dabei natürlich auch über den immer noch oscarlosen Leonardo DiCaprio lustig gemacht.

Die MTV Movie Awards 2014: Die Gewinner

Damit dürfte es mit den Filmpreisen nun für eine Weile wieder gut sein: Die MTV-Community wählte ihre Favoriten des vergangenen Jahres. "Catching Fire" holte die meisten goldenen Popcornbecher.

Die MTV Movie Awards 2014: Die Nominationen

Ihr dachtet, die Award-Season sei nach den Oscars vorbei? Falsch gedacht. Das MTV-Publikum hat letztes Jahr auch Filme gesehen und möchte diese nun auch noch auszeichnen.

Oscars 2014: Die Gewinner

"12 Years a Slave" ist laut der Academy der beste Film des vergangenen Jahres. "American Hustle" ist derweil der grosse Verlierer. "Gravity" räumt bei den technischen Oscars ab.

OutCast - Episode 14: "Nebraska" & "The Wolf of Wall Street"

OutCast Archiv

Der OutCast wünscht "E guets Neus!". Nach der Winterpause sind wir gleich mit zwei Knallern zurück! Beide Filme, die wir in dieser Folge besprechen, sind für das Goldmännchen nominiert!

Oscars 2014: Die Nominationen

Soeben wurden von Chris Hemsworth und Cheryl Boone Isaacs, der Präsidentin der Academy of Motion Picture Arts and Sciences, die Nominationen für die 86. Academy Awards bekanntgegeben.

Golden Globes 2014: Die Gewinner

Neben den Oscars sind die Golden Globes die wichtigsten Preise, die in der Filmwelt verliehen werden. Dieses Jahr wurden sie zum 71. Mal verliehen und der grosse Gewinner heisst: "American Hustle".

Neuer Spitzenreiter der US-Kinocharts

Die Hoch-Zeit von "Frozen" scheint sich dem Ende zu nähern. In den US-Kinocharts ist der Film aus dem Hause Disney auf den zweiten Platz abgerutscht und musste Mark Wahlberg den Vortritt lassen.

"Das sind alles so Schweizer Idioten." Sechs Clips aus "The Wolf of Wall Street"

Jeder Börsenheini fängt mal klein an - und weiss nach ein paar Jahren nicht mehr, wie er sein Geld am besten an der amerikanischen Steuerbehörde vorbeibringt. Zum Glück gibt es Schweizer.

Olaf schlägt Smaug

Am Ende des Kinojahres hat sich ein eisiger Film aus den Disney-Studios wieder an die Spitze der US-Kinocharts gesetzt. Dabei wurden sogar gfürchige Geister in Schach gehalten.

"Fuck, Fuck, Fuck!" "The Wolf of Wall Street" stellt einen neuen "F-Wort"-Rekord auf

Der arme Praktikant, der das zählen musste... Im neuen Film von Martin Scorsese wird geflucht, was das Zeug hält. Dies hat dem Streifen nun einen Rekord eingebracht. Fuck!

2014: Das Kinojahr in Trailern, Episode 1

Schon bald lassen wir das Jahr 2013 hinter uns. Höchste Zeit also den Blick nach vorn zu richten und die Kinosaison 2014 zu planen. Wir nennen euch die Januar- und Februar-Highlights.

Grosser Sturm auf die US-Kinochart-Spitze

An den US-Kinokassen hätte ein grosser Ansturm von neuen Filmen die Spitzenreiter in Gefahr bringen sollen. Immerhin standen Leute wie Leo DiCaprio oder Robert DeNiro am Start.

Beutlin gegen Bieber

Gegen Ende des Jahres holen die Filmstudios nochmals ihre Stars raus und lassen sie gegen einen kleinen Mann antreten, der noch immer an der Spitze der US-Kinocharts steht: Bilbo Beutlin.

Golden Globes 2014: Die Nominationen

Die Hollywood Foreign Press Association hat bekannt gegeben, wer sich alles Hoffnungen auf Preise machen kann. Die Verleihung wird am 12. Januar 2014 stattfinden. Wer wird wohl das Rennen machen?

"Work for Me": Erster Clip aus "The Wolf of Wall Street" mit Leonardo DiCaprio

Martin Scorsese scheint mit der Verfilmung des Buches von Jordan Belfort eine Komödie gedreht zu haben. Der erste Ausschnitt aus dem Film lässt dies auf jeden Fall vermuten.

Neuer Trailer zum Actionfilm "Love Survivor"

Mark Wahlberg, Taylor Kitsch, Emile Hirsch und Ben Foster in der wahren Geschichte von vier Mitglieder des SEAL Teams 10, deren "Operation Red Wings" völlig aus dem Ruder lief.

Klappt es dieses Mal mit dem Oscar? Neuer Trailer zu "The Wolf of Wall Street" mit Leonardo DiCaprio

In grösster Eile wird momentan das neuste Werk von Martin Scorsese fertiggestellt. Trotz dem grossen Stress hatte "Augenbrauen-Marty" noch Zeit, einen neuen Trailer zu schneiden.

Kein Oscar für Clooney: "The Monuments Men" kommt erst 2014

Superstar George Clooney hat schlichtweg zu wenig Zeit, um seine neuste Regiearbeit bis zum Dezember dieses Jahres fertigzustellen. Dafür gibt es gute News von Martin Scorsese.

Neuer Trailer zu "American Hustle" mit Christian Bale und Jennifer Lawrence

"Silver Linings Playbook"-Regisseur David O. Russell hat einen neuen Film am Start, und wenn man den ersten Stimmen glaubt, dann ist es sein Meisterwerk. Wird dadurch das Oscarrennen endlich spannend?

Christoph Waltz geht für "Tarzan" in den Dschungel

Der zweifache Oscargewinner - wer hätte das noch vor ein paar Jahren gedacht - soll in einer Tarzan-Verfilmung den Bösewicht spielen. Die Titelrolle soll sich Alexander Skarsgård gesichert haben

Erster Trailer zu "The Wolf of Wall Street" von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio

Oscarpreisträger Scorsese hat für seinen neusten Film wieder mit DiCaprio zusammengearbeitet und die Memoiren von Jordan Belfort verfilmt. Die grösste Überraschung des Trailers: Er ist lustig!

Kommentare Total: 19

db

Wie viele solche Streifen, sie fangen gut und bissig an und nutzten sich dann immer mehr ab, bis sie nur noch nerven und irgendwie endlos in die Länge ziehen.

solarkritik

Der Film hat alle Erwartungen erfüllt. Nur das Problem für DiCaprio wird aufgrund seiner schauspielerischen Glanzleistung sein, dass er selbst das Mass aller Dinge immer höher schraubt, wenn er wirklich mal einen Oscar bekommen sollte. Für diese Leistung hätte er allemal einen Oscar verdient gehabt.

th

jaja. papier und film sind geduldig.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen