Short Term 12 (2013)

Short Term 12 (2013)

Die junge Grace arbeitet als Teamleiterin bei einer Auffangstation für verhaltensauffällige Jugendliche. Als sie das Vertrauen des aggressionsgestörten Jugendlichen Jayden gewinnt, erzählt er ihr seine traurige Geschichte, was bei Grace längst verdrängte, schmerzhafte Erinnerungen zurückbringt.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
96 Minuten
Produktion
2013
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Englisch, mit deutschen und französischen Untertitel, 02:11

Alle Trailer und Videos ansehen

Von Tintenfischen und Haien

Die junge Grace arbeitet als Teamleiterin bei einer Auffangstation für verhaltensauffällige Jugendliche. Als sie das Vertrauen des aggressionsgestörten Jugendlichen Jayden gewinnt, erzählt er ihr seine traurige Geschichte, was bei Grace längst verdrängte, schmerzhafte Erinnerungen zurückbringt.

Black Widow, Thor, Doctor Strange und Blade: Marvel stellt seine Phase 4 vor

San Diego Comic-Con 2019

Marvel Studios war am Samstagabend der unbestrittene König der San Diego Comic-Con. Kevin Feige und seine Leute kündigten während ihrem Panel ganz viele spannende neue Projekte an.

«Knives Out», «Jojo Rabbit» und viele mehr: Toronto enthüllt hammermässiges Line-up

Die Herbst-Festival-Saison ist eröffnet! Die Organisatoren des Toronto International Film Festival haben den ersten Teil ihres Programmes bekanntgegeben und dabei Highlight an Highlight gereiht.

Marvel arbeitet am ersten MCU-Film mit einem asiatischen Helden im Zentrum

"Short Term 12"-Regisseur Destin Daniel Cretton wird für Marvel den Comic-Helden Shang-Chi auf die Leinwand bringen. Das Drehbuch dazu wird Dave Callaham ("Wonder Woman 1984") schreiben.

Wird Oscarpreisträgerin zu "Captain Marvel"?

Brie Larson, die das Goldmännchen in diesem Jahr für ihre Rolle in "Room" erhalten hat, soll laut Variety die Favoritin für die Titelrolle in dem Marvel-Film sein, der 2019 in die Kinos kommen soll.

Yannicks zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Gibt es noch einmal ein ähnlich bombastisches Filmjahr wie 2015? Die Vorzeichen stehen gut und meine Erwartungen sind gross. Auf folgende zehn 2016er-Filme freue ich mich wie ein kleines Kind.

Kinojahr 2014: Die Vergessenen

Während viele Seiten Bestenlisten erstellen, schauen wir zurück und stellen euch die Filme vor, die dieses Jahr in den Schweizer Kinos etwas untergingen, aber definitiv sehenswert sind.

Das Leben am Bildschirm: Erster Trailer zum Ensemble-Drama "Men, Women & Children"

"Discover how little you know about the people you know". Jason Reitman zeigt mit einem riesigen Staraufgebot, wie sehr sich unser Zusammenleben mit dem Internet verändert hat.

OutCast - Episode 20: "Short Term 12", "Non-Stop", "The Book Thief" & "August: Osage County"

OutCast Archiv

Gestopftes Programm in der neusten Episode: ganze vier Filme werden zivilisiert durchbesprochen, emotional verrissen oder frohlockend in den Himmel gelobt. Was für eine Kinowoche!

Locarno 2013: Die Gewinner

Locarno 2013

"Historia de la meva mort" von Albert Serra gewinnt den goldenen Leoparden. Das Schweizer Filmschaffen geht dabei leer aus, genau wie auch die Verfilmung von "Feuchtgebiete".

"Feuchtgebiete", "We're the Millers" und "About Time" im Line-Up von Locarno 2013

Locarno 2013

Bald ist wieder das Filmfestival in Locarno, und der Event rund um die Piazza Grande hat wieder den einen oder einen Leckerbissen zu bieten - plus die Verfilmung des Buches von Charlotte Roche.