Rush (2013)

Rush (2013)

Rush - Alles für den Sieg

Es war eines der grössten Duelle der Formel-1-Geschichte. In den Siebzigern sprach jeder Motorsportfan vom Zweikampf zwischen Niki Lauda und James Hunt. Doch als Lauda 1976 einen schlimmen Unfall hat, verändert dies nicht nur das Leben des Österreichers, sondern auch jenes seines Rivalen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
123 Minuten
Produktion
, , 2013
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Deutsch, 01:57

Alle Trailer und Videos ansehen

Playboy vs. Ratte

Es war eines der grössten Duelle der Formel-1-Geschichte. In den Siebzigern sprach jeder Motorsportfan vom Zweikampf zwischen Niki Lauda und James Hunt. Doch als Lauda 1976 einen schlimmen Unfall hat, verändert dies nicht nur das Leben des Österreichers, sondern auch jenes seines Rivalen.

Brumm, Brumm!

Es war eines der grössten Duelle der Formel-1-Geschichte. In den Siebzigern sprach jeder Motorsportfan vom Zweikampf zwischen Niki Lauda und James Hunt. Doch als Lauda 1976 einen schlimmen Unfall hat, verändert dies nicht nur das Leben des Österreichers, sondern auch jenes seines Rivalen.

Toronto-Filmfestival 2019: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Toronto 2019

Wir fliegen auch in diesem Jahr wieder um die halbe Erde, um uns jede Menge kommende Filme anzusehen. Auf welche wir uns dabei am meisten freuen, erfährt ihr in unserem Vorschau-Bericht.

"Star Wars": Ron Howard übernimmt das Han-Solo-Spin-off

Das ging jetzt aber schnelll: Der Oscarpreisträger übernimmt das Spin-off von Phil Lord und Chris Miller, die beide erst am letzten Dienstag ihres Jobs enthoben worden sind.

WTF: "Memento" erhält ein Remake

Christopher Nolans Meisterwerk soll neuaufgelegt werden. Auf diese hirnverbrannte Idee kam eine Firma mit dem Namen AMBI Pictures, die die Rechte am Film von der Exclusive Media Group übernommen hat.

Daniel Brühl übernimmt Bösewicht-Part in "Captain America: Civil War"

Der deutsche "Inglourious Basterds"-Darsteller Daniel Brühl verkündete in einem Interview, dass er im 2016 erscheinenden "Captain America: Civil War" den Bösewicht Baron Zemo spielen wird.

OutCast - Episode 3: "Behind the Candelabra" , "L'écume des Jours" & "Rush"

OutCast Archiv

Wir schauen und schreiben nicht nur, jetzt quatschen wir auch noch. Im OutCast besprechen wir die aktuellen Kinostarts. Diese Woche sind dies "Behind the Candelabra", "L'écume des Jours" und "Rush"!

Opening Night des Zurich Film Festivals

Zurich Film Festival 2013

Nach langem Warten und vielen News über neue Gäste aus Hollywood war es nun endlich soweit: An der Opening Night wurde das 9. Zurich Film Festival mit dem Film "Rush" eröffnet.

Kommentare Total: 7

yan

Filmkritik: Brumm, Brumm!

muri

Sehr stark gespielt von Brühl und "Thor" Hemsworth. Dazu ein herrlicher Blick in die damalige Zeit und hinter die Kulissen der Formel 1. Gegen Ende hätte es ein paar Minuten kürzer sein dürfen und überraschenderweise die letzten Renn-Szenen sind etwas zuviel geworden, aber das ist ein richtig starker Film geworden.

Bravo!

daw

Für mich ganz klar ein Highlight dieses Jahres! Macht von Beginn weg Spass und es ist alles dabei um den Zuschauer während zwei Stunden zu unterhalten. Genau diese Art Filme mag ich sehr und als F1-Fan schlägt das Herz dann natürlich noch höher...

Ich runde meine 5.5 ohne mit dem Ohr zu zucken auf.

(bad joke, I know...)

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen