The Purge (2013)

The Purge (2013)

Weil im Amerika der Zukunft Gewalt allgegenwärtig ist, hat die Regierung verfügt, dass jedes Jahr während 12 Stunden keine Gesetze gelten - alles ist erlaubt, sogar Mord. In einer solchen Nacht verschanzen sich James und Mary Sandin mit ihren Kids in ihrem Haus und versuchen, zu überleben.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
85 Minuten
Produktion
, 2013
Kinostart
- Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:25

Alle Trailer und Videos ansehen

Du kommst hier ned rein!

Weil im Amerika der Zukunft Gewalt allgegenwärtig ist, hat die Regierung verfügt, dass jedes Jahr während 12 Stunden keine Gesetze gelten - alles ist erlaubt, sogar Mord. In einer solchen Nacht verschanzen sich James und Mary Sandin mit ihren Kids in ihrem Haus und versuchen, zu überleben.

Survival of the Fittest for Dummies

Weil im Amerika der Zukunft Gewalt allgegenwärtig ist, hat die Regierung verfügt, dass jedes Jahr während 12 Stunden keine Gesetze gelten - alles ist erlaubt, sogar Mord. In einer solchen Nacht verschanzen sich James und Mary Sandin mit ihren Kids in ihrem Haus und versuchen, zu überleben.

Bist du mutig genug? Die 11 meisterwarteten Horrorfilme von 2021

Preview 2021

Psycho-Mamis, geräuschempfindliche Monster, Kultregisseur Edgar Wright, Michael Myers und Jigsaw: Sie alle und noch viele mehr wollen uns in diesem Jahr im Kino das Fürchten lehren.

Horrorschmiede Blumhouse nimmt sich Gruselklassiker «The Thing» vor

Das Studio, das uns Horrorreihen wie «Paranormal Activity» und «The Purge» brachte, will den John-Carpenter-Film «The Thing» neuauflegen. Carpenter selbst soll auf jeden Fall schon mit an Bord sein.

Geh nie zu Fremden nach Hause: Erster Trailer zum Horrorfilm "Ma"

Im neusten Werk der Gruselschmiede Blumhouse will eine Gruppe von Teenagern nur ein bisschen feiern. Doch als sie dafür in das Haus einer Frau eingeladen werden, wird es schnell unheimlich.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 28: The Purge S01 - E01/02

Halloween-Special 2018

Halloween ist vorbei, doch Marco gibt nicht auf. Die erfolgreichen Purge-Filme werden fürs TV verwurstet. Immerhin übernimmt Schöpfer James DeMonaco als Produzent die Verantwortung.

"The Purge" - Der nächste Film der Reihe könnte der letzte sein

In einem Interview mit Entertainment Weekly sprach James DeMonaco darüber, dass er eine Idee zum fünften "Purge"-Film habe. Dieser sollte dann auch der letzte Film der Reihe werden.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 11: Meet the Blacks

Halloween-Special 2018

Ganz ohne Trara wurde eine Parodie zur erfolgreichen Purge-Reihe abgedreht und fast niemand hat's gemerkt. Ist "Meet the Blacks" wirklich so schlimm wie viele Parodien des letzten Jahrzehnts?

"Run Sweetheart Run": Das neue Projekt von Blumhouse

Nach "Happy Deathday" ist bei Blumhouse schon das nächste Projekt am Start: "Run Sweetheart Run". In diesem Blind-Date-Horror wird die Hauptfigur von ihrer eigenen Verabredung gejagt.

"Make America Purge Again": Erstes Poster und erster Teaser zu "The First Purge"

Beim neusten "Purge"-Film handelt es sich um ein Prequel. Darin wird gezeigt, wie es zum ersten Tötungsfest kam. Für das erste Marketingmaterial liessen sich die Macher von Donald Trump inspirieren.

TV Serie zu "The Purge" geplant

Mit "The Purge: Election Year" hat die Reihe im Kino ihr Ende gefunden. Doch auf dem kleinen Bildschirm soll es weitergehen. Erschaffer James DeMonaco wünscht sich eine 10-stündige Serie.

Marcos zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Wir leben in einer Zeit, in der die Studios ihre grossen Releases schon Jahre im Voraus ankündigen. Auch als Filmfan gucke ich gerne nach vorne. Hier meine Top 10 der meisterwarteten Filme 2016.

Der Schrecken geht weiter: Erster Trailer zum Horrorfilm "Sinister 2"

Booh! Die dämonische Kreatur Bughuul kehrt zurück auf die Leinwand. Auch wenn Ethan Hawke in der Fortsetzung nicht mehr mit dabei ist, wird "Sinister 2" für Gänsehaut sorgen. Garantiert!

"The Purge 3" kommt im Sommer 2016

Macht die Schotten dicht, die Nacht der Nächte steht wieder bevor. Der dritte Teil der Horrorreihe der Produktionsfirma Blumhouse wird am 1. Juli 2016 in die US-Kino kommen.

Das Morden geht weiter: "The Purge 3" kommt

Die billigproduzierte Horrorserie bekommt einen dritten Teil. James DeMonaco, Regisseur der ersten beiden Teile, wird wieder für das Drehbuch und wahrscheinlich auch für die Regie verantwortlich sein.

Finaler Trailer zu "The Purge: Anarchy"

Alle Jahre wieder sind während einer Nacht alle Verbrechen erlaubt. In der neusten Vorschau sieht der Film von James DeMonaco wie eine Mischung aus "Hostel" und "Hard Target aus.

Die MTV Movie Awards 2014: Die Gewinner

Damit dürfte es mit den Filmpreisen nun für eine Weile wieder gut sein: Die MTV-Community wählte ihre Favoriten des vergangenen Jahres. "Catching Fire" holte die meisten goldenen Popcornbecher.

Die MTV Movie Awards 2014: Die Nominationen

Ihr dachtet, die Award-Season sei nach den Oscars vorbei? Falsch gedacht. Das MTV-Publikum hat letztes Jahr auch Filme gesehen und möchte diese nun auch noch auszeichnen.

Autopanne im dümmsten Moment: Erster Trailer zu "The Purge: Anarchy"

Nur ein Jahr nach dem Horrorfilmüberraschungserfolg aus dem Hause Universal kommt diesen Sommer schon die Fortsetzung ins Kino. Dieses Mal wird auf offener Strasse gewildert.

"Man of Steel" füllt die Kassen

Zack Snyders neuer Superman-Streifen ist aktuell der angesagteste Film in Nordamerika. Mit einem Einspiel von 113 Millionen Dollar konnte er die Konkurrenz locker übertrumpfen. Und nächste Woche?

"The Purge" übernimmt Amerika

An den nordamerikanischen Kinokassen hat sich "The Purge" gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Der Thriller mit Ethan Hawke liess dem anderen Neuling, "The Internship", keine Chance.

After Earth - ein Flop?

Der neue Film mit Will Smith heisst "After Earth". Damit wollte der sympathische Herr eigentlich einen Kassenhit landen, jedoch sprechen die Zahlen nach dem ersten Weekend eine andere Sprache.

Kommentare Total: 7

El Chupanebrey

Figurenzeichnung und Storytelling sind zwar ziemlich mies, aber zumindest in seiner politischen Dimension ist der Film doch intelligenter als ihm viele zugestehen. (Stark aufgerundete) 4, weil man wunderbar über die versuchte Satire diskutieren kann.

db

Aus interesse gekauft, aber hat sich nicht gelohnt. The Purge hat vom Szenario her zwar nette Ansätze, Referenzen und wirft auch einige Fragen auf, in der Umsetzung ist es aber schwach. Spannungsbogen wird kaum aufgebaut, Mr. Hawke sollte die Finger von Horrorfilmen lassen und sich mit einer eingeschalteten Taschenlampe zu verstecken ist auch keine gute Idee.

Von dem her ein langfädiger Rohrkrempierer, der vieles sein will, aber irgendwie wirkt, als ob sie während der Produktion die Balance nicht gefunden hätten und letztendlich ein verwässerter Mischmasch abgeliefert haben, der nicht funktioniert.

yan

Blu-ray-Review: Survival of the Fittest for Dummies

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen