Prisoners (2013)

Prisoners (2013)

Die Tochter der Familie Dover verschwindet eines Tages spurlos. Der zuständige Detective Loki verspricht zwar, dass er das Mädchen finden wird, doch dann muss er den einzigen Verdächtigen aus Mangel an Beweisen gehen lassen. Vater Dover tickt aus und entführt den vermeintlichen Täter.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
153 Minuten
Produktion
2013
Kinostart
, , - Verleiher: Elite
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 1 Deutsch, 02:29

Alle Trailer und Videos ansehen

Kein Kinderspiel

Toronto 2013

Die Tochter der Familie Dover verschwindet eines Tages spurlos. Der zuständige Detective Loki verspricht zwar, dass er das Mädchen finden wird, doch dann muss er den einzigen Verdächtigen aus Mangel an Beweisen gehen lassen. Vater Dover tickt aus und entführt den vermeintlichen Täter.

Pray For The Best, Prepare For The Worst

Die Tochter der Familie Dover verschwindet eines Tages spurlos. Der zuständige Detective Loki verspricht zwar, dass er das Mädchen finden wird, doch dann muss er den einzigen Verdächtigen aus Mangel an Beweisen gehen lassen. Vater Dover tickt aus und entführt den vermeintlichen Täter.

Er ist hier! Erster Trailer zum Sci-Fi-Epos «Dune» von Denis Vielleneuve («Blade Runner 2049»)

Der kanadische Meisterregisseur bringt uns zurück auf den Wüstenplaneten, der von Autor Frank Herbert erdacht wurde. Ein riesiges Star-Aufgebot kämpft in dem Film um eine mächtige Droge.

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Plätze 60-51

OutNow Top-100

Jetzt fahren wir die grossen (Regie-)Geschütze auf: Die Coen-Brüder, Quentin Tarantino, Terrence Malick und Alejandro González Iñárritu lassen sich alle in diesem Abschnitt unserer Top-100 finden.

"Prisoners": Das Interview mit Hugh Jackman

Zurich Film Festival 2013

Wir trafen den Superstar anlässlich der ZFF-Premiere seines Entführungsthrillers und sprachen mit ihm über die Thematik des Filmes, die Vorbereitungen und einen Auftritt bei den "Avengers".

Neue Bilder zu «Dune» und Regisseur Denis Villeneuve spricht über seine Pläne mit dem Film

Nachdem Warner Bros. am Montag das erste Filmstill mit Timothée Chalamet veröffentlicht hat, sind nun weitere Bilder mit Jason Momoa, Oscar Isaac und Rebecca Ferguson nachgereicht worden.

"The Batman": Paul Dano ist "The Riddler"

Der gefeierte Darsteller aus Filmen wie "There Will Be Blood", "Little Miss Sunshine" und "Prisoners" wird sich in dem neuen Batman-Film mit Robert Pattinsons Titelheld anlegen.

Wo die Probleme beim neuen "Freitag der 13."-Film liegen

Es ist eine der langlebigsten Filmserien im Horror-Genre. Doch sie ist ins Stocken geraten. Ein Prequel-Projekt wurde von Paramont abgebrochen. Die Gründe sind rechtlicher Natur.

Erste Bilder zum "Papillon"-Remake mit Charlie Hunnam und Rami Malek

Nach einem Filmfan-Aufschrei bei der Ankündigung haben sich die Macher still und heimlich an die Umsetzung der Neuauflage des Klassikers gemacht. Wir präsentieren euch nun die ersten zwei Bilder.

Welcher Regisseur dreht den nächsten Bond-Film?

Nachdem die Produzenten einen Starttermin festgelegt haben und Daniel Craig wahrscheinlich zurückkehren wird, geht nun die Suche nach einem Regisseur los. Dabei wurden nun drei Namen genannt.

Neuer Trailer zu "Blade Runner 2049" mit Harrison Ford und Ryan Gosling

Es gibt neues Filmmaterial zu einem der meisterwarteten Filme von 2017: Der grossartige Regisseur Denis Villeneuve erzählt 35 Jahre nach dem ersten Teil die Geschichte von Rick Deckard weiter.

"Forrest Gump"-Drehbuchautor schreibt "Dune"-Remake

Das wird ja immer besser: Nachdem die Produzenten den gefeierten Denis Villeneuve ("Arrival") für den Regieposten gewinnen konnten, wird nun ein Oscarpreisträger das Drehbuch schreiben.

Ist Jason nun endgültig tot? "Friday the 13th"-Reboot eingestampft

Ursprünglich hatte Paramount geplant, einen neuen "Friday the 13th"-Film noch dieses Jahr in die Kinos zu bringen. Nun hat man die Arbeiten bei diesem Projekt ganz eingestellt.

Actionfest: Chris' elf meisterwarteten Filme 2017

Preview 2017

Auch im Jahr 2017 "chlöpft" und "tätscht" es wieder im Kinosaal. Als Blockbuster-Fan verwundert es deshalb nicht, dass die grossen Action- und Sci-Fi-Kisten meine Liste dominieren.

"Thank you for these movies": Chris' Lieblings-Filme von 2016

11 for 2016

Was? Schon wieder ein Jahr rum? Juhuu, Listenbasteln! Nach grossem Ringen mit mir selbst (ich habe am Ende gewonnen), präsentierte ich euch meine elf Favoriten von diesem Kinojahr.

Offizielle Inhaltsangabe zu "Blade Runner 2049" veröffentlicht

Endlich wissen wir, worum es in einem der meisterwarteten Filmen von 2017 geht. Ryan Goslings Blade Runner macht sich darin auf die Suche nach Harrison Fords Deckard. "The Force Awakens", anyone?

"Underworld: Blood Wars" und Sci-Fi-Meisterwerk "Arrival" kommen in die Schweizer Kinos

Sony Pictures verteilt schon vor dem 24. Dezember Geschenke. Das neuste Abenteuer der Vampirin Selene sowie der neuste Film des gefeierten Regisseurs Denis Villeneuve kommen in die hiesigen Kinos.

Titel von "Blade Runner"-Sequel enthüllt

Die Dreharbeiten zur heisserwarteten "Blade Runner"-Fortsetzung von Denis Villeneuve haben begonnen. Aus diesem Grund hat Warner Bros. den Titel enthüllt und ein Bild von den Machern veröffentlicht.

Venedig Film Festival 2016: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Venedig 2016

In den nächsten zehn Tagen regnet es bei uns wieder Filmkritiken. Das Venedig-Filmfestival findet statt und wir sind vor Ort. Wir nennen euch die elf Filme, bei denen die Vorfreude am grössten ist.

Jared Leto in "Blade Runner 2"

Momentan ist der Oscarpreisträger in "Suicide Squad" als durchgeknallter Joker zu sehen. Sein nächster Film wird ebenfalls ein Blockbuster werden: Denis Villeneuves Sequel zum Sci-Fi-Klassiker.

Weiterer neuer Trailer zum Sci-Fi-Thriller "Arrival" von Denis Villeneuve mit Amy Adams

Erst gestern veröffentlichte Paramount einen neuen Trailer zum heisserwarteten Sci-Fi-Film. Nun gibt es bereits einen neuen, internationalen Trailer, der jedoch recht viel zu verraten scheint.

Klassiker "Papillon" kriegt ein Remake

1973 kam das Original mit Steve McQueen und Dustin Hoffman in die Kinos. Es geht darin um einen Ausbruch eines unschuldig Eingesperrten. Im Remake sollen Rami Malek und Charlie Hunnam dabei sein.

Jake Gyllenhaal und Jessica Chastain in Game-Verfilmung "The Division"

Auch "Warcraft" war nicht die erste richtig gute Gameverfilmung. Hollywood probiert es aber weiter und hat sich die Filmrechte des Tom-Clancy-Shooters gesichert, den man mit Starpower verfilmen will.

Erstes Concept Art zum "Blade Runner"-Sequel

Noch diesen Monat sollen die Dreharbeiten zu einem der meisterwarteten Sci-Fi-Filme der kommenden Jahre beginnen. Aus diesem Grund hat Sony nun das erste Konzeptbild zum Film veröffentlicht.

Universal möchte Dwayne Johnson für "The Wolfman"

Für das Monster-Filmuniversum hat das Studio bereits Tom Cruise und Russell Crowe verpflichtet. Gerüchte machen nun die Runde, dass auch "The Wolfman" prominent besetzt werden soll.

Cast-Zuwachs bei "Blade Runner 2"

Ryan Gosling und Harrison Ford kriegen in der Fortsetzung des Sci-Fi-Klassikern nahmhafte schauspielerische Unterstützung. Robin Wright und Dave Bautista sollen dazugestossen sein.

Kinostart von "Blade Runner 2" bekannt

Die Fortsetzung zum Sci-Fi-Noir-Klassiker von Ridley Scott wird Anfang 2018 in die Kinos kommen. Die Regie bei dem heisserwarteten Sequel wird Thriller-Spezialist Denis Villeneuve übernehmen.

Denis Villeneuve möchte James-Bond-Film drehen

"Spectre" ist noch nicht mal im Kino, schon wird über das 25. Bond-Abenteuer spekuliert. "Prisoners"-Regisseur Denis Villeneuve hat sich nun selbst mal für den Regieposten ins Spiel gebracht.

Blade-Runner-Sequel: Ist Harrison Ford ein Replikant oder nicht?

Seit 1982 fragen sich Sci-Fi-Fans und Cineasten, ob Deckard, die enigmatische Hauptfigur von Ridley Scotts "Blade Runner", ein Replikant ist oder nicht. Bald gibt's eine Antwort darauf...

Cannes 2015: Unsere zehn meisterwarteten Filme

Cannes 2015

Morgen startet das prestigeträchtigste Filmfestival der Welt in seine 68. Ausgabe. Wir nennen euch die Highlights, die ihr schon mal für die kommenden Kinomonate notieren könnt.

Ryan Gosling in Verhandlungen für "Blade Runner 2"

Da dachte man, dass "Star Wars" am meisten Gesprächsstoff geben würde, da haut man bei Alcon plötzlich die Meldung raus, dass Gosling im Sequel des Sci-Fi-Klassikers die Hauptrolle spielen soll.

Cannes 2015: Das Programm

Cannes 2015

In vier Wochen trifft sich wieder die Filmelite, um am renomiertesten Filmfestival der Welt ihre neusten Werke vorzustellen. In den 2015-Ausgabe gibt es Neues von Sorrentino, Haynes und Pixar.

Denis Villeneuve soll Regie beim "Blade Runner"-Sequel führen

Alcon Entertainment gab bekannt, dass man in Verhandlungen mit dem frankokanadischen Regisseur steht. Harrison Ford wird weiter in die Rolle des Deckards zurückkehren. Drehstart ist im Sommer 2016.

Tom Hardy verlässt das "Suicide Squad"

Das Cast war einfach zu gut, um wahr zu sein. Der Star aus "The Dark Knight Rises" und "Inception" musste Warner Bros. für die geplante Comicverfilmung absagen. Kommt nun Jake Gyllenhaal?

Kinojahr 2014: Die Vergessenen

Während viele Seiten Bestenlisten erstellen, schauen wir zurück und stellen euch die Filme vor, die dieses Jahr in den Schweizer Kinos etwas untergingen, aber definitiv sehenswert sind.

Oscars 2014: Die Gewinner

"12 Years a Slave" ist laut der Academy der beste Film des vergangenen Jahres. "American Hustle" ist derweil der grosse Verlierer. "Gravity" räumt bei den technischen Oscars ab.

Oscars 2014: Die Nominationen

Soeben wurden von Chris Hemsworth und Cheryl Boone Isaacs, der Präsidentin der Academy of Motion Picture Arts and Sciences, die Nominationen für die 86. Academy Awards bekanntgegeben.

OutCast - Episode 2: "Turbo" , "Gravity" & "Prisoners"

OutCast Archiv

Wir schauen und schreiben nicht nur, jetzt quatschen wir auch noch. Im OutCast besprechen wir die aktuellen Kinostarts sowie Filme, die wir uns sonst so zu Gemüte führen.

Neuer Spitzenreiter der US-Kinocharts

An den nordamerikanischen Kinokassen wechseln sich die Spitzenreiter inzwischen wöchentlich ab. Aktuell stehen Sandra Bullock und George Clooney an der Spitze. Ob sie's auch nächste Woche noch sind?

"Cloudy 2" ist Amerikas Liebling

Animationsfilme sind dieses Jahr hoch im Kurs. Auch "Cloudy 2" holt sich den Spitzenplatz der US-Kinocharts. Dahinter tummeln sich ein paar Neulinge und Filme, die endlich durchstarten.

Hugh Jackman erhält Golden Icon Award

Zurich Film Festival 2013

Gestern erhielt der australische Schauspieler Hugh Jackman in Zürich den Golden Icon-Award für sein Lebenswerk. Dies wurde an einer grossen Gala und mit vielen Fans gebührend gefeiert.

Kurz vor der Zweistelligkeit: Die neunte Ausgabe des Zurich Film Festival

Zurich Film Festival 2013

Acht Jahre ist eigentlich noch kein Alter. Doch das ZFF hat in den letzten Jahren riesige Sprünge gemacht und präsentiert in der diesjährigen Ausgabe eine beachtliche Filmauswahl und einen X-Man.

Kommentare Total: 11

solarkritik

Ein guter Thriller, der aber leider nicht so ganz an den Thrill von "SIEBEN" und von "KNIGHT MOVES" herankommt. Dazu ist das Ende einfach zu sehr konstruiert. Positiv ist zu erwähnen, dass die Infos aus dem Film-Trailer bereits nach 15 MInuten des Films aufgebraucht waren und der Film wegen seinen Wendungen und trotz der 2 1/2 Stunden Länge nie langweilig war.

db

Intensiver und düsterer Thriller, wo genau richtig gewichtet wurde. Klasse Schauspieler, düstere Atmosphäre und eine Story, bei der man auch aufmerksam dabei bleiben muss, um alle Twists and Turns mitzukriegen. Leider haben sie auch vor dem letzten Drittel einen Showstopper eingebaut, nachdem sie doch arg Anlauf holen müssen, um den Film noch zu Ende zu kriegen, was letztendlich auch einen konstruierten Eindruck hinterlässt.

Fazit: Sehr düsterer und auch intensiver Film, bei dem die Schauspieler alles geben. Selbst wenn er nicht in der Seven-Liga spielt, er ist nur wenig davon entfernt und gehört für mich definitiv zu den besten Filmen 2013

yan

Blu-ray-Review: Pray For The Best, Prepare For The Worst

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen