Prince Avalanche (2013)

Prince Avalanche (2013)

Alvin und Lance arbeiten als Strassenarbeiter. Es ist Sommer 1988, und ihre Arbeit besteht darin, in einem menschenleeren Gebiet neue Strassenmarkierungen zu setzen. Viel Ablenkung haben die Männer nicht, und so vertreiben sie sich neben der Arbeit ihre Zeit mit Herumalbern und Streiten.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
94 Minuten
Produktion
2013
Kinostart
- Verleiher: Stamm
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:12

Alle Trailer und Videos ansehen

Mitten im Wald hilft nur noch Schnaps

Alvin und Lance arbeiten als Strassenarbeiter. Es ist Sommer 1988, und ihre Arbeit besteht darin, in einem menschenleeren Gebiet neue Strassenmarkierungen zu setzen. Viel Ablenkung haben die Männer nicht, und so vertreiben sie sich neben der Arbeit ihre Zeit mit Herumalbern und Streiten.

Goldener Bär für die Mutterliebe

Berlinale 2013

Das wunderbar besetzte rumänische Drama "Pozitia copilului" (Child's Pose) von Calin Peter Netzer gewinnt den Goldenen Bären an den 63. Internationalen Filmfestspielen in Berlin.

Kommentare Total: 4

woc

Nö, ich habe mich nicht gefragt, was das soll, bis der Film den Silbernen Bären für die beste Regie erhalten hat. 😄

dehnemark

MIch hat der Film wirklich gut unterhalten und ich hätte den beiden noch mindestens doppelt so lange zu schauen können. Meine Frage nach dem Film war aber gar nicht so sehr "Was sollte das oder was bedeutet das?" wie das woc wohl ging. Eher "was wahr das jetzt?" Komödie, Drama, Roadmovie? Dieses Driften zwischen den Genres und damit auch zwischen den (meist ja ausgelutschten) Klischees fand ich erfrischend - und wahrscheinlich schaut man sich's deswegen auch so gerne an, ohnen das da im Wald was nennenswertes passiert.

woc

Der Film ist okay und wirklich funny aber irgendwie ohne Aussage. Man kommt dann auf die wirrsten Ideen. Beim Reinhören von Diskussionen auf der Berlinale hatte einer sogar - und das ist kein Spoiler, don't worry - die Theorie, dass alle Figuren darin schon längst tot waren. Hmmm. 😄

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen