The Physician (2013)

The Physician (2013)

Der Medicus

England im 11. Jahrhundert - Rob Cole spürt in jungen Jahren, dass seine Mutter in Kürze sterben wird. Hilflos muss er mitansehen, wie sich seine Vorahnung erfüllt. Um seine Gabe sinnvoll einsetzen zu können, will er im fernen Pakistan Medizin studieren. Doch der Weg dorthin ist sehr gefährlich.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
150 Minuten
Produktion
2013
Kinostart
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 02:19

Alle Trailer und Videos ansehen

Benjamin of Pakistan

England im 11. Jahrhundert - Rob Cole spürt in jungen Jahren, dass seine Mutter in Kürze sterben wird. Hilflos muss er mitansehen, wie sich seine Vorahnung erfüllt. Um seine Gabe sinnvoll einsetzen zu können, will er im fernen Pakistan Medizin studieren. Doch der Weg dorthin ist sehr gefährlich.

"Ich war noch niemals in New York": Das Video-Interview mit Regisseur Philipp Stölzl

Interview

Er drehte Musikvideos für Rammstein, inszenierte "Der Medicus" und ist nun bei den grössten Hits von Udo Jürgens gelandet. Wir sprachen mit dem Münchner Regisseur über sein Musical.

"Ich war noch niemals in New York": Erster Trailer zum deutschen Musical nach Udo Jürgens

Moritz Bleibtreu, Heike Makatsch und Katharina Thalbach stechen zu Hits wie "Mit 66 Jahren" und "Griechischer Wein" in die See. Das deutsche Musical mit den Udo-Jürgens-Songs kommt in die Kinos!

Von wegen "Let It Go": "Frozen" ist die Nummer eins bei den Home-Entertainment-Charts 2014

Disneys zweifacher Oscargewinner ging im vergangenen Jahr am meisten über die Schweizer Ladentische. Aufs Podest schafften es weiter noch "The Hobbit 2" und "Catching Fire".

"The Physician - Der Medicus": Das Interview mit Regisseur Philipp Stölzl

Wir trafen den Münchner Regisseur anlässlich der Schweizer Premiere und sprachen mit ihm über Kollege Ridley Scott, die Option einer Mini-Serie und über einen amerikanischen Release.

EXKLUSIV: Zwei Featurettes zu "The Physician - Der Medicus"

Zum grossen Abenteuerfilm, welcher pünktlich zu Weihnachten in unsere Kinos kommt, präsentieren wie euch zwei kurze Making-ofs, welche einen Blick hinter die Kulissen gewähren.

Neuer epischer Trailer zu "The Physician - Der Medicus"

Episches Weihnachtsgeschenk von Universal Pictures: Am 25. Dezember 2013 kommt die Romanverfilmung "The Physician" in unsere Kinos. Der neuste Trailer verspricht was Grosses.

Neuer Teaser-Trailer zur Romanverfilmung "The Physician"

Episches Weihnachtsgeschenk von UFA Cinema: Am 25. Dezember 2013 kommt die Romanverfilmung "The Physician" in unsere Kinos. Der neuste Teaser-Trailer verspricht was Grosses.

CH-Filmstarts: Mama returns!

Jetzt also doch: Der Gruselfilm mit Jessica Chastain kommt im April in unsere Kinos. Weiter angekündigt wurden das Remake von Oldboy, der neue Ridley Scott und eine Animationsfilmfortsetzung.

Kommentare Total: 6

WideScreen03608

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Habe aber den um 30 Minuten längeren 2-Teiler gesehen, wo das von st_ba kritisierten Fehlen der Reise nach Persien vollumfänglich drin ist. Daher ist die Kritik berechtigt, weil der Film ohne diesen Part tatsächlich nicht ganz schlüssig wirken muss.

st_ba

@K: Ausnahmsweise auf Deutsch, war ganz ok.

Schöner Film, hat gut unterhalten. Ich habe das Buch nicht gelesen, mir aber sagen lassen, dass die Story fast komplett abgeändert worden ist. Etwas schräg diesen dann noch als Buchverfilmung zu verkaufen.

Für mich gibt es hauptsächlich einen Kritikpunkt an der Story: Die Reise von England nach Persien kommt überhaupt nicht vor. Im einen Moment spricht man von der Überfahrt nach Frankreich, im nächsten Moment sind die Protagonisten in Ägypten und der Hauptdarsteller hat Arabisch gelernt. Schade!

Kiriranschero

Ich bin ein bisschen unentschlossen ob ich mir den Film in Englisch oder Deutsch anschauen soll. Die Originalsprache ist ja eigentlich gemäss IMDB englisch, der Film ist aber ja eine deutsche Produktion, weshalb die Synchro ja einigermassen (hoffentlich) gut sein sollte. Habt ihr ihn in Englisch oder Deutsch gesehen (und was würded ihr empfehlen?)

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen