Orange Is the New Black (2013)

Orange Is the New Black (2013 / Serie)

  1. , ,
  2. 55 Minuten

Kommentare Total: 1

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

yan

Nach sieben Staffeln geht eine der grossen, wenn nicht sogar, über alle Staffeln hinweg gesehen, die beste Serie von Netflix zu Ende. Jenji Kohan und ihre hauptsächlich weibliche Besetzung haben mit Orange Is the New Black mehr als nur eine Gefängnis-Drama-Serie erschaffen. Die Figuren, ihre Geschichte, ihre Leben und Entwicklungen sind so unterschiedlich und vielfältig, wie kaum in einer Serie zuvor.

OITNB war mutig und zeitgemäss, sie hat das Leben gezeigt, wie es ist: stellenweise farbenfroh, aber auch immer wieder trist und unfair. Dabei hat sie aber nie den Humor auf der Strecke gelassen.

Nach sechs Jahren geht sie nun zu Ende. Ich werde die Ladies aus Litchfield vermissen, auch wenn ich mit den letzten Minuten der Serie nicht ganz einverstanden bin. Jenji Kohan doppelt nach Weeds nach und wir dürfen gespannt sein, was als Nächstes von ihr kommt.

Kommentar schreiben