Olympus Has Fallen (2013)

Olympus Has Fallen (2013)

Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr

Als nordkoreanische Terroristen das Weisse Haus in ihre Gewalt bringen, sieht es düster aus für den US-Präsidenten Benjamin Asher. Seine einzige Hoffnung ist ausgerechnet sein ehemaliger Bodyguard Mike Banning, der als Ein-Mann-Armee versucht, die Terroristen auszuschalten.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
119 Minuten
Produktion
2013
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 02:25

Alle Trailer und Videos ansehen

McClane-Double

Als nordkoreanische Terroristen das Weisse Haus in ihre Gewalt bringen, sieht es düster aus für den US-Präsidenten Benjamin Asher. Seine einzige Hoffnung ist ausgerechnet sein ehemaliger Bodyguard Mike Banning, der als Ein-Mann-Armee versucht, die Terroristen auszuschalten.

MÄNNERFILM!

Als nordkoreanische Terroristen das Weisse Haus in ihre Gewalt bringen, sieht es düster aus für den US-Präsidenten Benjamin Asher. Seine einzige Hoffnung ist ausgerechnet sein ehemaliger Bodyguard Mike Banning, der als Ein-Mann-Armee versucht, die Terroristen auszuschalten.

Nach "Olympus" und "London": Erster Trailer zu "Angel Has Fallen" mit Gerard Butler

Updated!

Was als kleiner Actionfilm begann, ist still und heimlich - ok, wohl eher mit viel Bombast - zu einer Trilogie geworden. Nun gibt es den ersten Trailer zum neusten Film der Blockbuster-Reihe.

"Criminal Squad" erhält eine Fortsetzung

Der Actionfilm mit Gerard Butler ist äusserst erfolgreich in den Kinos gestartet. Nun ist passiert, was in solchen Situationen nun mal in der Filmbranche passiert: Ein Sequel wurde beschlossen.

Action-Reihe "Olympus Has Fallen" kriegt eine weitere Fortsetzung

Schon zweimal musste Secret-Service-Mann Mike Banning (Gerard Butler) den US-Präsidenten aus hässlichen Situationen retten. In "Angel Has Fallen" darf er nun noch ein drittes Mal.

Häsli vs. Deadpool

Diese Woche hat "Deadpool" mächtig Konkurrenz bekommen. Der neue Disneyfilm "Zootopia" ist in den USA gestartet und hat Anspruch auf die Topposition der Kinocharts erhoben. Ob's gereicht hat?

"Boom, Tätsch, Tralala." Neuer Trailer zu "London Has Fallen" mit Gerard Butler

Updated!

Nachdem in "Olympus Has Fallen" Washington verwüstet wurde, ist nun die englische Hauptstadt dran. Mittendrin ist Gerard Butler, welcher den US-Präsidenten vor Terroristen beschützen muss.

Erster Trailer zum Actioner "London Has Fallen", dem Sequel zu "Olympus Has Fallen"

Gerard Butler muss nach der Rettung der Geiseln im Weissen Haus nun ganz London vor Terroristen befreien. Neben Butler kehren in der Fortsetzung weiter Aaron Eckhart und Morgan Freeman zurück.

Gerard Butler steigt beim "Point Break"-Remake aus

Doch keine Surfer-Action für König Leonidas. Der Actionstar soll wegen kreativer Differenzen und eines zu vollen Terminplanes die Rolle des Bodhis wieder abgegeben haben.

"Olympus Has Fallen" erhält eine Fortsetzung

Einer der Filmüberraschungen dieses Jahres erhält ein Sequel. Gerard Butler wird nochmals in den Einsatz geschickt. Dieses Mal gibt es in der englischen Metropole London viel Ärger.

"300" trifft auf "Gladiator": Erster Trailer zu "Hercules: The Legend Begins"

Auch im kommenden Jahr gibt es wieder einen Kampf zwischen zweier Filmen, die sich recht ähnlich. 2014 gibt es das Duell "Hercules von Renny Harlin" gegen "Hercules von Brett Ratner".

Die Monster bleiben oben

Sandra Bullock ist zwar mit einer neuen Komödie in den USA gestartet, konnte aber den bisherigen Spitzenreiter nicht verdrängen. Ob es nächste Woche Johnny Depp oder den Minions gelingt?

Monsters University schlägt Superman

Superman, der "Man of Steel", musste sich nach nur einer Spielwoche schon wieder vom Spitzenplatz der US-Kinocharts verabschieden. Diesen Platz haben nun ein paar kurrlige Viecher inne.

Action satt! Neuer vierminütiger Trailer zu "White House Down"

Channing Tatum versucht in John-McClane-Manier den Präsidenten der Vereinigten Staaten zu retten. "Olympus has Fallen", äääh, "White House Down" ist das neueste Werk von Krawallmeister Emmerich.

"White House Down": Der zweite Trailer ist hier!

Hier sprengt der Chef! Roland Emmerich verwüstet nach "Independence Day" und "2012" wieder einmal das Weisse Haus. Mittendrin statt nur dabei: Jamie Foxx und Channing Tatum.

Michael Bay und sein erfolgreiches Händchen

Michael Bay kann's noch immer! Sein neuester Film "Pain and Gain" hat an seinem Startwochenende sofort die Spitze der US-Kinocharts übernommen und die Konkurrenz auf die Ehrenplätze verwiesen.

"42" - ein Film, den die Amis lieben

Der neue Spitzenreiter der US-Kinocharts heisst ganz einfach "42". Diese Baseball-Biographie mit Harrison Ford konnte sich gegen "Scary Movie 5" durchsetzen und die lustigen Veräppler im Zaun halten.

"Evil Dead" macht Kohle

Die Neufassung von des Gruslers hat bei uns zwar noch keinen offiziellen Starttermin, rockt aber die US-Kinocharts. Dagegen müssen sogar animierte Höhlenmenschen eingucken.

GI Joe erobert Amerika

Auch der zweite Teil von "G.I. Joe" gefällt dem Publikum in Nordamerika. Zwar konnte am ersten Weekend nicht so viel eingespielt werden wie beim Original, aber für Platz Eins reicht's allemal.

"The Croods" sind ein Hit

In den US-Kinos sind animierte Höhlenmenschen der Knüller der Woche. Dreamworks' "The Croods" hat am meisten Dollars eingespielt und findet sich folglich an der Spitze der Kinocharts.

Der Zauberer von Oz weiterhin erfolgreich

Auch in seiner zweiten Spielwoche kann sich "Oz: The Great and Powerful" an der Spitze der US-Kinocharts halten. Die Konkurrenz, unter anderem zwei Neulinge, wurde in Schach gehalten.

"Olympus Has Fallen": Der erste Trailer ist da!

Gerard Butler macht einen auf Bruce Willis. In dem Action-Thriller von Antoine Fuqua muss ein Secret Service Agent ganz alleine den Tag und vor allem den Präsidenten der Vereinigten Staaten retten.

Kommentare Total: 15

st_ba

Solide Action, ansonsten einfach nur langweilig. Das einzig Überraschende an dem Film ist die übertriebene Grausamkeit am Anfang, die man dann aber auch bald mal erwartet. Ansonsten immerhin ein par witzige Trashmovie-Elemente ("Brille ab->Now I'm the Bad Boy").

crs

Filmkritik: MÄNNERFILM!

behar

also die spezial effekte dieses filmes, sind unter aller sau!!!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen