Oldboy (2013)

Werbefachmann Joe Doucett wird eines Tages entführt und für 20 Jahre in einem Zimmer eingesperrt. Als er plötzlich freigelassen wird, macht er sich auf, um sich für die verlorene Zeit zu rächen. Dabei merkt er nicht, dass mit der Freilassung seine Leidenszeit erst gerade begonnen hat.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
104 Minuten
Produktion
2013
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Redband Trailer Deutsch, 02:20

Alle Trailer und Videos ansehen

Nicht so der Hammer

Werbefachmann Joe Doucett wird eines Tages entführt und für 20 Jahre in einem Zimmer eingesperrt. Als er plötzlich freigelassen wird, macht er sich auf, um sich für die verlorene Zeit zu rächen. Dabei merkt er nicht, dass mit der Freilassung seine Leidenszeit erst gerade begonnen hat.

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Plätze 30-21

OutNow Top-100

Achtung, Spoiler! Hier findest du heraus, welcher Animationsfilm in unserem Ranking am höchsten gekommen ist. Zudem gibt es Superstar Leonardo DiCaprio gleich im Doppelpack.

"Guardians of the Galaxy Vol 2": Erstes Produktionsbild und kompletter Cast

Kurt Russell wird in der Fortsetzung des Marvel-Hits dabei sein. Ob er den Vater von Peter Quill spielt, ist noch nicht bekannt. Russell ist nicht der einzige Neuling in der "Guardians"-Familie.

Matthew McConaughey hat keinen Bock auf "Guardians of the Galaxy 2"

Das wäre so geil gewesen. Laut Variety wollte Marvel den Oscarpreisträger für den Part des Bösewichts gewinnen. Doch der Schauspieler hat abgelehnt. Newcomer Pom Klementieff ist dafür im Sequel dabei.

Gigantischer Erfolg der "Hunger Games" in den USA

Natürlich dufte man erwarten, dass der zweite Teil der "Hunger Games" an den Kinokassen einschlagen würde. Nun aber wurden auch die kühnsten Erwartungen übertroffen. Und zwar deutlich.

"Oldboy" raus, "Carrie" wieder rein

Sony Pictures bringt nun doch das Remake des Horrorklassikers Carrie in die Schweizer Kinos. Derweil hat sich ein im Knast alt gewordener Herr von der Startliste verabschiedet.

Einmal Klops und zurück: Erstes Featurette zum "Oldboy"-Remake mit Josh Brolin

FilmDistrict hat einen ersten Blick hinter die Kulissen des US-Remakes des südkoreanischen Thrillers veröffentlicht. Wir sehen darin zuerst einen dicken und dann einen durchtrainierten Brolin.

Ryan Gosling oder Josh Brolin als Batman?

Warner Bros. ist in frühen Gesprächen, um die Rolle des Bruce Wayne im kommenden Superman/Batman-Film zu besetzen. Dabei tauchen einige bekannte und ein paar weniger bekannte Namen auf.

Erster Red Band Trailer zu "Oldboy" mit Josh Brolin

Da ist es also: Das erste Filmmaterial zum Remake des südkoreanischen Hit-Filmes. Was den Gewaltlevel betrifft scheint für einmal keine verwässerte Ami-Fassung entstanden zu sein.

Erstes Teaser-Poster zum "Oldboy"-Remake

Möge das Marketing beginnen. Spike Lees Remake des koreanischen Rache-Thrillers kommt Ende dieses Jahr in unsere Kinos. Noch fehlt uns jegliches Filmmaterial, dafür gibt es jetzt ein Poster.

CH-Filmstarts: Mama returns!

Jetzt also doch: Der Gruselfilm mit Jessica Chastain kommt im April in unsere Kinos. Weiter angekündigt wurden das Remake von Oldboy, der neue Ridley Scott und eine Animationsfilmfortsetzung.

Retro-3D-Kino am 7. NIFFF

NIFFF 2007

Retrospektiven zum südkoreanischen Genre- und zum klassischen 3D-Kino am 7. NIFFF