Michael Kohlhaas (2013)

Michael Kohlhaas (2013)

Frankreich im 16. Jahrhundert: Der Pferdehändler Michael Kohlhaas ist in den Wäldern unterwegs, als er von ein paar Leuten aufgehalten wird. Er betrete das Land eines Barons, der für die Durchschreitung seines Gebietes Geld verlangt. Da Kohlhaas nicht genügend dabei hat, gibt er zwei seiner Pferde als Pfand. Als er jedoch wenig später herausfindet, dass der Baron gar nicht berechtigt war, Geld zu verlangen, erhält er seine zuvor schönen Pferde völlig misshandelt zurück. Doch nicht nur das: Auch sein Stallbursche musste durch die Hölle, wovon Hundebissspuren am ganzen Körper zeugen.

Der Familienvater beschwert sich schriftlich bei der Prinzessin, doch sein Gesuch um Gerechtigkeit wird abgewiesen. Als es seine Frau alleine persönlich bei der Hoheit versucht, bekommt Kohlhaas sie dermassen schwer verletzt zurück, dass sie wenig später ihren Verletzungen erliegt. Kohlhaas ist ausser sich und erklärt dem Staat den Krieg. Er verkauft sein Land und zieht in den Wäldern eine Armee auf, die gegen die Ungerechtigkeit vorgehen will. [crs/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
122 Minuten
Produktion
, 2013
Kinostart
- Verleiher: Agora
Links
IMDb, TMDb, Letterboxd
Thema
Teilen
Auf Discord besprechen Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Trailer Englisch, 1:50 © Music Box Films

Cannes 2013: Das Programm

Cannes 2013

Ein paar der meisterwarteten Filme des Jahres feiern dieses Jahr die Weltpremiere am Cannes Film Festival. Die Besucher erwartet Neues Refn, Polanski und Payne, sowie das Letzte von Soderbergh.