Man of Steel (2013)

Man of Steel (2013)

Ein Kind wird von einem sterbenden Planeten zur Erde gesandt. Dort wird er von den Kents aufgenommen und auf den Namen Clark getauft. Als sie bemerken, was für eine Kraft in dem Jungen steckt, beschliessen sie dies zu Clarks Sicherheit geheimzuhalten. Als die Erde attackiert wird, ändert sich alles.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
143 Minuten
Produktion
, , 2013
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 3 Deutsch, 01:40

Alle Trailer und Videos ansehen

Superman Begins

Ein Kind wird von einem sterbenden Planeten zur Erde gesandt. Dort wird er von den Kents aufgenommen und auf den Namen Clark getauft. Als sie bemerken, was für eine Kraft in dem Jungen steckt, beschliessen sie dies zu Clarks Sicherheit geheimzuhalten. Als die Erde attackiert wird, ändert sich alles.

Seelenloser Stahlbolzen

Ein Kind wird von einem sterbenden Planeten zur Erde gesandt. Dort wird er von den Kents aufgenommen und auf den Namen Clark getauft. Als sie bemerken, was für eine Kraft in dem Jungen steckt, beschliessen sie dies zu Clarks Sicherheit geheimzuhalten. Als die Erde attackiert wird, ändert sich alles.

Wir entwirren das Chaos bei den DC-Filmen

Updated!

DCEU oder nicht DCEU? Das ist die Frage, welche sich viele verwirrte Filmfans in den letzten Monaten stellten. Wir bringen Licht ins Dunkel und verraten, welche Filme momentan alle in Arbeit sind.

"The Witcher": Neuer Trailer und Release-Datum für die Netflix-Fantasy-Serie mit Henry Cavill

Netflix

Ist dies Netflix' Antwort auf "Game of Thrones"? Basierend auf der Fantasy-Buchreihe ist "The Witcher" eine epische Saga über Schicksal und Familie. Die ersten acht Folgen gibt es im Dezember.

Yesss! Superhelden-Horrorfilm "Brightburn" kommt in die Schweizer Kinos

Was wäre, wenn Superman plötzlich böse wäre? Nein, nicht so wie in "Justice League", sondern so richtig horrormässig böse. Die Antwort gibt es im Mai auch in den Schweizer Kinos.

"Aquaman" ist jetzt der erfolgreichste Film des DCEU

Dass die Geschichte über einen Typen, der mit Fischen spricht, ein Erfolg werden würde, wurde von vielen angezweifelt. Doch nun ist "Aquaman" der Box-Office-König von DCs Superheldenreihe.

Kein weiterer "Superman" mit Henry Cavill?

A dark Night at DC Universe: Gerüchten zufolge will Henry Cavill seine Rolle als Superman an den Nagel hängen. Doch eine offizielle Bestätigung oder ein Dementi stehen noch aus.

"Supergirl"-Film anstatt "Man Of Steel 2"

Anscheinend soll Warner ein neues Projekt für sein DCEU am Start haben: "Supergirl". Oren Uziel arbeite an einem Drehbuch über Supermans Cousine und Henry Cavill könnte darin eine Rolle spielen.

"Justice League" ist der kürzeste Film des DC-Filmuniversums

Während die früheren drei Filme alle weit über zwei Stunden dauerten, liegt das Zusammentreffen von Batman, Wonder Woman, Aquaman, The Flash und Cyborg knapp unter dieser Marke.

Warner Bros. bestimmt Kinostart für "Wonder Woman 2"

Eigentlich hatte man erwartet, dass Warner und DC das Startdatum der Fortsetzung an der Comic-Con vom letzten Wochenende bekanntgeben würden. Nun hat es halt ein paar Tage länger gedauert.

"Mission: Impossible 6" ohne Jeremy Renner

Da Renner in den nächsten Monaten wahrscheinlich bei zwei "Marvel"-Filmen im Einsatz sein wird, hat er keine Zeit mehr, um mit Tom Cruise die Welt zu retten. Ersatz wurde jedoch schon organisiert.

DC-Comicverfilmungen: Was läuft jetzt genau mit Batman und Co.?

2013 wurde mit "Man of Steel" die DC-Superheldenreihe gestartet. Doch dieses Vorhaben wurde in den letzten Monaten immer chaotischer. Wir sagen euch, was bei den jeweiligen Projekten der Stand ist.

Von Marvel zu DC: "Avengers"-Regisseur Joss Whedon dreht "Batgirl"

Whedon soll für Warner Superheldin Batgirl auf die grosse Leinwand bringen. Whedon, der unter anderem für seine starke Frauenrollen bekannt ist, wird auch das Drehbuch schreiben.

Brad Pitt und Michael Shannon im Gespräch für Cable in "Deadpool 2"

Laut verschiedenen Quellen sollen der Superstar und der Charakter-Darsteller auf einer Short-List für die Rolle des Cable stehen. Bessere Chancen soll Shannon haben, der schon Comic-Erfahrung hat.

Die 11 besten DC-Verfilmungen

Outnow's Eleven

Wer hier Iron Man sucht, ist völlig falsch. Wir schauen auf den Comicverlag, der uns Superman und Batman schenkte, und sagen euch, welche Filme mit den DC-Helden die bisher besten sind.

Laufzeit von "Batman v Superman" bekannt

Wir werden nicht nur das Duell der DC-Helden sehen, sondern weiter auch Wonder Woman, Cyborg, Aquaman und The Flash zu Gesicht bekommen. Das klingt nach einer dreistündigen Laufzeit. Ist aber weniger.

Marcos zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Wir leben in einer Zeit, in der die Studios ihre grossen Releases schon Jahre im Voraus ankündigen. Auch als Filmfan gucke ich gerne nach vorne. Hier meine Top 10 der meisterwarteten Filme 2016.

It's George Miller Time! Mad Max-Regisseur im Gespräch für den nächsten Superman-Film?

Führt die Fury Road zur Metropolis? Mad Max-Regisseur George Miller soll laut Gerüchten die Regie beim Sequel von "Man of Steel" übernehmen. Bleibt nur eins zu sagen: ACTION!

Neuer Trailer zu "Batman v Superman: Dawn of Justice"

Updated!

Ben Affleck und Henry Cavill gehen in dem Megablockbuster von Zack Snyder ("Watchmen, "Man of Steel") aufeinander los. Ebenfalls mit dabei: Gal Gabot als Wonder Woman. Kinostart ist im März 2016.

Warum Batman gegen Superman prügelt

Ben Affleck enthüllte, warum der kommende Film nicht "Batman kämpft mit Superman" heisst. Die Ereignisse in "Man of Steel" sind der Auslöser, warum sich Bats mit dem Mann aus Stahl anlegen wird.

Tubed: "The Dark Knight Trilogy - Epic Retrospective"

Vor zehn Jahren startete mit "Batman Begins" die legendäre "The Dark Knight"-Trilogie. Zeit also, um mit einem zehnminütigen Video auf die fast achtstündige Comic-Filmreihe zurückzuschauen.

"The Flash": Übernehmen die "Lego-Boys" die Regie?

Phil Lord und Chris Miller sind momentan zwei der begehrtesten Regisseure, die in Hollywood arbeiten. Nun sollen sie für Warner Bros. ihre erste Comicverfilmung umsetzen.

Kommt es schon bald wieder zum Duell "Batman vs. Joker"?

Der neue Batman, welcher von Ben Affleck gespielt wird, soll im Bösewichtsfilm "Suicide Squad" einen Auftritt haben und dabei auch gleich sein Einzelduell gegen den Joker aufgleisen.

"Breaking Bad"-Regisseurin dreht "Wonder Woman"

Die mehrfach ausgezeichnete TV-Regisseurin Michelle MacLaren wird mit der Superheldenverfilmung ihr Spielfilmdebüt geben. In die Rolle der Wonder Woman wird Gal Gabot schlüpfen.

Sonys Fahrplan für die neue Spider-Man-Reihe

Seit dem Erfolg der "Avengers" wollen alle Filmstudios seine eigene Superheldenreihe, welche sie beliebig erweitern können. Sony probiert jetzt den Marvel-Plan mit Spider-Man umzusetzen.

Die MTV Movie Awards 2014: Die Gewinner

Damit dürfte es mit den Filmpreisen nun für eine Weile wieder gut sein: Die MTV-Community wählte ihre Favoriten des vergangenen Jahres. "Catching Fire" holte die meisten goldenen Popcornbecher.

Die MTV Movie Awards 2014: Die Nominationen

Ihr dachtet, die Award-Season sei nach den Oscars vorbei? Falsch gedacht. Das MTV-Publikum hat letztes Jahr auch Filme gesehen und möchte diese nun auch noch auszeichnen.

"Eva Green is a Bad Girl": Neues Featurette zu "300: Rise of an Empire"

Zuerst brachte sie Bond um den Verstand, jetzt metzelt sie sich durch eine Heerschar von Griechen, um blutige Rache zu nehmen: Eva Green ist Artemisia im langerwarteten "300"-Sequel.

"Man of Plastic": Neuer Trailer zu "The Lego Movie"

Es ist nun endgültig bewiesen: Mit der Musik von Hans Zimmer ("Man of Steel") wird einfach alles episch - sogar ein Film, in welchem Legomännchen die Hauptrollen spielen.

2014: Das Kinojahr in Trailern, Episode 1

Schon bald lassen wir das Jahr 2013 hinter uns. Höchste Zeit also den Blick nach vorn zu richten und die Kinosaison 2014 zu planen. Wir nennen euch die Januar- und Februar-Highlights.

"Catching Fire" noch immer die Nummer eins

Auch in der zweiten Spielwoche ist "The Hunger Games: Catching Fire" der Konkurrenz überlegen. Allerdings hat sich mit "Frozen" ein Film aufgemacht, die gute Katniss ein bisschen zu ärgern...

Tubed: "Christian Bale's Batman Audition"

Bald erscheint eine neue Special Edition der Dark-Knight-Trilogie. Darauf gibt es bisher noch nie veröffentlichtes Material zu entdecken. Ein Ausschnitt von diesem Material ist jetzt schon online.

Ben Affleck wird zu Batman in der Fortsetzung zu "Man of Steel"

Das ist jetzt überraschend. Der zweifache Oscarpreisträger, der schon Daredevil spielen durfte, wird sich einen weiteren dunklen Anzug überstreifen und in die Fussstapfen von Christian Bale treten.

Ryan Gosling oder Josh Brolin als Batman?

Warner Bros. ist in frühen Gesprächen, um die Rolle des Bruce Wayne im kommenden Superman/Batman-Film zu besetzen. Dabei tauchen einige bekannte und ein paar weniger bekannte Namen auf.

Superman-Batman-Film wird Nachfolger von "Man of Steel"

Für Warner Bros. stand Marvel jetzt genügend lang in der Sonne: Das Studio hinter "Man of Steel" plant für das Sequel die Involvierung der Fledermaus - die Justice League ist damit nicht mehr weit.

"Toten-Fangis": Neuer Trailer zu "R.I.P.D." mit Jeff Bridges und Ryan Reynolds

Was das Marketing betrifft, ist man im Hause Universal im Falle von "R.I.P.D." bisher ziemlich zurückhaltend gewesen. Auch der neueste Trailer enthüllt nicht wirklich viel Neues.

Die Monster bleiben oben

Sandra Bullock ist zwar mit einer neuen Komödie in den USA gestartet, konnte aber den bisherigen Spitzenreiter nicht verdrängen. Ob es nächste Woche Johnny Depp oder den Minions gelingt?

Neuer Trailer und zwei Featurettes zu "Pacific Rim"

Noch einen Monat bis zum Kinostart des Sci-Fi-Krawallfests von Guillermo del Toro. Zeit also für neues Material, das uns in Form eines neuen Trailers und kleinen Making-ofs erreicht.

Monsters University schlägt Superman

Superman, der "Man of Steel", musste sich nach nur einer Spielwoche schon wieder vom Spitzenplatz der US-Kinocharts verabschieden. Diesen Platz haben nun ein paar kurrlige Viecher inne.

"Man of Steel": Der grosse Superman-Report Teil drei

Im letzten Teil unseres kleinen Specials werfen wir einen Blick darauf, wie Superman die Massen polarisierte und was für einen Einfluss der Mann im Strampelanzug über die Jahre hatte.

"Man of Steel": Der grosse Superman-Report Teil zwei

Im zweiten Teil unseres Special schauen wir auf die Verfilmungen des Stählernen - von Richard Donners bunter 1978er-Version bis hin zum düsteren Zack-Snyder-Streifen "Man of Steel".

"Man of Steel" füllt die Kassen

Zack Snyders neuer Superman-Streifen ist aktuell der angesagteste Film in Nordamerika. Mit einem Einspiel von 113 Millionen Dollar konnte er die Konkurrenz locker übertrumpfen. Und nächste Woche?

Kommentare Total: 31

mf

Wie kann man einen Superman Film drehen und dabei nicht das Superman Theme in den Soundtrack einbauen? *Kopfschüttel*

db

wäre ja nicht das erste Mal. Michael Bay hat ja das gleiche bei Transformers 3 und The Island auch gemacht.

Chemic

Ich meine damit das aufbrezeln von bestehender CGI bzw. die Annahme das man die Szenen des Terraforming sozusagen von Watchmen (der Bombe) übernohmen und überarbeitet und nicht von Grund aus neu gestaltet hat. Zugegeben mein Wissen wie solche Szenen enstehen ist nicht allumfassend und daher kann es sein das ich mir das nur einbilde. War halt mein erster Gedanke!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen