Weiter zu OutNow.CH »
X

Locke (2013)

No Turning Back

Locking good

Ivan Locke (Tom Hardy) hat Feierabend und steigt in sein Auto, um sich auf den Heimweg zu machen. Er arbeitet für ein Bau-Unternehmen, und morgen soll eine riesige Beton-Auffüllung stattfinden. Locke ist glücklich verheiratet und will heute Abend mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen das wichtige Fussballspiel am Fernseher anschauen. Seine Frau hat sogar, zum ersten Mal, das Teamtrikot angezogen! Doch ein einziger Telefonanruf soll sein ganzes Leben verändern.


Unsere Kritiken

5.0 Sterne 

» Filmkritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Deutscher Titel: No Turning Back

Drehorte: Grossbritannien, USA 2013
Genre: Drama
Laufzeit: 85 Minuten

Kinostart: 19.06.2014
Verleih: Impuls Pictures AG

Regie: Steven Knight
Drehbuch: Steven Knight
Musik: Dickon Hinchcliffe

Darsteller: Tom Hardy, Olivia Colman, Ruth Wilson, Andrew Scott, Ben Daniels, Tom Holland, Bill Milner, Daniel Webb, Alice Lowe, Silas Carson, Lee Ross, Kirsty Dillon

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

2 Kommentare

Von der Idee her bestimmt sehr interessant. Nur leider fand ich den Anfang etwas schleppend. Locke braucht etwa 20-25min bis er in die Gänge kommt. Aber danach werden die einzelnen Telefongespräche immer intensiver und vermögen zu packen. Auch, dass der Film fast in Echtzeit spielt fand ich Klasse.

» Filmkritik: Regisseur Steven Knight lässt einen fahren