The Wind Rises - Kaze tachinu (2013)

The Wind Rises - Kaze tachinu (2013)

Wie der Wind sich hebt

Jiro träumt schon als kleiner Junge davon, irgendwann einmal Flugzeuge für sein Heimatland zu bauen und Japan an die Spitze der Flugzeugtechnik zu führen. Sein Ehrgeiz zahlt sich aus, als er eine Stelle als Flugtechniker bekommt. Jiro sieht sich aber auch mit persönlichen Rückschlägen konfrontiert.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , , ,
Laufzeit
126 Minuten
Produktion
2013
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Deutsch, 02:17

Alle Trailer und Videos ansehen

The Japanese Dream

Jiro träumt schon als kleiner Junge davon, irgendwann einmal Flugzeuge für sein Heimatland zu bauen und Japan an die Spitze der Flugzeugtechnik zu führen. Sein Ehrgeiz zahlt sich aus, als er eine Stelle als Flugtechniker bekommt. Jiro sieht sich aber auch mit persönlichen Rückschlägen konfrontiert.

11 Dinge, die du vielleicht noch nicht über die "Pacific Rim"-Reihe wusstest

Diesen Donnerstag kommt die Fortsetzung zu Guillermo del Toros Monster-Roboter-Haue-Spektakel in die Kinos. Wir präsentieren euch elf interessante Facts über die beiden Filme.

Fantoche 2014 - Die Animationskünstler sind wieder da!

Fantoche 2014

Vom 2. bis 7. September pilgern Freunde der Animationskunst in den Aargau: Zum zwölften Mal findet in den Kinos in Baden und Wettingen das Internationale Festival für Animationsfilm Fantoche statt.

Animationsschmiede Ghibli will sich neu aufstellen

Ghibli-Mann Toshio Suzuki verkündete im japanischen Fernsehen, dass das Studio eine Produktionspause einlegen möchte. Durch Übersetzungsfehler wurde daraus: Ghibli ist nicht mehr. Falsch!

Oscars 2014: Die Gewinner

"12 Years a Slave" ist laut der Academy der beste Film des vergangenen Jahres. "American Hustle" ist derweil der grosse Verlierer. "Gravity" räumt bei den technischen Oscars ab.

Lego weiterhin top

In Nordamerika geht momentan fast jeder in den Lego-Film. Das bedeutet, dass die kleinen Männchen auch in der aktuellen Woche die Film-Charts anführen und der Konkurrenz die lange Nase zeigen.

Oscars 2014: Die Nominationen

Soeben wurden von Chris Hemsworth und Cheryl Boone Isaacs, der Präsidentin der Academy of Motion Picture Arts and Sciences, die Nominationen für die 86. Academy Awards bekanntgegeben.

Golden Globes 2014: Die Gewinner

Neben den Oscars sind die Golden Globes die wichtigsten Preise, die in der Filmwelt verliehen werden. Dieses Jahr wurden sie zum 71. Mal verliehen und der grosse Gewinner heisst: "American Hustle".

Golden Globes 2014: Die Nominationen

Die Hollywood Foreign Press Association hat bekannt gegeben, wer sich alles Hoffnungen auf Preise machen kann. Die Verleihung wird am 12. Januar 2014 stattfinden. Wer wird wohl das Rennen machen?

OutNow in Venedig - Das Audiotagebuch vom Lido am 31. August 2013

Venedig 2013

Miyazaki, Pornostars und ein Film der Kategorie "Pfui". Ja, es war wieder einmal viel los am Lido, und das müssen wir natürlich nicht einem Psychiater erzählen, sondern der Masse zuhause.

Animationsgenie Hayao Miyazaki geht in den Ruhestand

Venedig 2013

Ghibli-Mann hat fertig. Miyazaki, welcher mit Filmen wie "Princess Mononoke" und "Nausicaä of the Valley of the Wind" Animationsfilmgeschichte geschrieben hat, geht in Rente.