Iron Man 3 (2013)

Iron Man 3 (2013)

Der Terrorist Mandarin will die Welt in Angst und Schrecken versetzen. Dafür muss er jedoch zuerst Tony Stark aka Iron Man beseitigen. Doch dieser denkt nicht daran, dem Mandarin klein beizugeben. Nach einem Anschlag muss er jedoch erkennen, dass er sich nicht nur auf seine Rüstung verlassen kann.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
130 Minuten
Produktion
, 2013
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 3 Deutsch, 01:27

Alle Trailer und Videos ansehen

Blue? Daba Di Daba Dei!

Der Terrorist Mandarin will die Welt in Angst und Schrecken versetzen. Dafür muss er jedoch zuerst Tony Stark aka Iron Man beseitigen. Doch dieser denkt nicht daran, dem Mandarin klein beizugeben. Nach einem Anschlag muss er jedoch erkennen, dass er sich nicht nur auf seine Rüstung verlassen kann.

Trevor?!

Der Terrorist Mandarin will die Welt in Angst und Schrecken versetzen. Dafür muss er jedoch zuerst Tony Stark aka Iron Man beseitigen. Doch dieser denkt nicht daran, dem Mandarin klein beizugeben. Nach einem Anschlag muss er jedoch erkennen, dass er sich nicht nur auf seine Rüstung verlassen kann.

Disney+: Unser Test des neuen Streamingportals

Disney+

Home-Office ist an diesem Tag äusserst praktisch. Wir sitzen in bequemen Hosen vor der heimischen Leinwand und testen Disney+ auf Herz und Nieren. Dabei sind uns ein paar unschöne Sachen aufgefallen.

Black Widow, Thor, Doctor Strange und Blade: Marvel stellt seine Phase 4 vor

San Diego Comic-Con 2019

Marvel Studios war am Samstagabend der unbestrittene König der San Diego Comic-Con. Kevin Feige und seine Leute kündigten während ihrem Panel ganz viele spannende neue Projekte an.

Marvel kündigt Filme der "Phase 4" im Sommer an

Wie geht es nach "Avengers: Endgame" im Marvel Cinematic Universe weiter? Eine Frage, die Comic- und Film-Fans seit Monaten beschäftigt. Nun hat Kevin Feige enthüllt, wann es eine Antwort geben wird.

Toronto-Filmfestival 2018: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Toronto 2018

Wir setzen uns wieder für acht Stunden in einen Flieger, um uns über 100 Stunden an neuem Filmmaterial reinzuziehen. Auf was wir uns dabei am meisten freuen, erfahrt ihr hier.

Retro-Trailer zu "Hotel Artemis" mit Jodie Foster und Jeff Goldblum

Im "Hotel Artemis" hat Jodie Foster das Sagen - hier gelten klare Regeln. Aber es gibt immer jemand der sich nicht daran hält und diese bricht. Der Thriller wartet mit Starbesetzung auf.

Hulk Smash! Die Top-11 MCU-Filme der OutNow-Redaktion

Outnow's Eleven

Stolze 18 Filme gehören bereits zum Marvel Cinematic Universe. Zum Abschluss der Phase 3 - Avengers: Infinity War - wirft die OutNow-Redaktion einen Blick zurück und wählt ihre Marvel-Favoriten.

Das Killer-Spital: Erster Trailer zu "Hotel Artemis" mit Jodie Foster und Jeff Goldblum

In einem Spital für Verbrecher ist die Hölle los. Das Spielfilmdebüt des Drehbuchautors von "Iron Man 3" verspricht ein blutiger Spass zu werden, der an Killer-Filme wie "The Tournament" erinnert.

Dwayne Johnson und Jason Statham kriegen ihr "Fast and Furious"-Spin-off

Was Film-Fans nach dem Release von "Fast 8" laut gefordert haben, geht nun in Erfüllung: Universal wird 2019 ein Spin-off mit den Figuren Hobbs (Johnson) und Shaw (Statham) in die Kinos bringen.

"Civil War" überrennt die US-Kinocharts

Die neueste Marvel-Verfilmung mit Captain America hat die US-Kinocharts überrannt und einen irrsinnig guten Start hingelegt. Dabei ist er sogar zum erfolgreichsten "Stand-Alone"-Film geworden.

"Captain America: Civil War" ist kontrovers

Müssen wir etwa um Captain America und/oder Iron Man bangen? Regisseur Anthony Russo verspricht, dass das Ende des kommenden Marvel-Filmes sehr dramatisch und für Fans kontrovers sein werde.

Erstes Teaser-Poster zum neuen "Predator"-Film

In Kürze beginnt Shane Black mit den Dreharbeiten zu seinem Predator-Film. Schon heute gibt es das erste Poster zum Film, der hoffentlich von der Qualität her mit dem Original mithalten kann.

"Jurassic World" schlägt "Avengers" und "Furious 7"

Das Dinosequel hat in nur sechs Wochen 1.522 Milliarden Dollar eingespielt und ist nun neu auf Platz drei der umsatzreichsten Filme aller Zeiten. Damit verdrängte man Tony Stark und Co. vom Podest.

"How I Met Your Mother"-Star dreht einen Lego-Film

Für Warner Bros. ist auch in Zukunft alles "awesome". Neben drei schon geplanten Lego-Filmen wird nun auch Jason Segel einen Bauklötzchenfilm mit dem Titel "The Billion Brick Race" drehen.

Sony plant vier neue "Ghostbusters"-Filme

Sony will ein riesiges Ghostbusters-Filmuniversum aufbauen. Ganz im Stile von Marvel soll es Einzelfilme und Crossovers geben. Channing Tatum und Chris Pratt sollen mitwirken.

Man on Wire: Erster Trailer zu "The Walk" mit Joseph Gordon-Levitt

Robert Zemeckis ("Forrest Gump") verfilmte den unglaublichen Stunt des Franzosen Philippe Petit, welchen wir schon in der oscargekrönten Dokumentation "Man on Wire" bestaunen konnten.

Erster Trailer zum Disney-Marvel-Film "Big Hero 6"

Disney Animation Studios, die Macher hinter "Frozen" und "Wreck-it Ralph" bringen anfang 2015 ein neues Superheldenteam auf die Leinwand. Schon jetzt gibt es einen ersten putzigen Teaser.

Die MTV Movie Awards 2014: Die Gewinner

Damit dürfte es mit den Filmpreisen nun für eine Weile wieder gut sein: Die MTV-Community wählte ihre Favoriten des vergangenen Jahres. "Catching Fire" holte die meisten goldenen Popcornbecher.

Die MTV Movie Awards 2014: Die Nominationen

Ihr dachtet, die Award-Season sei nach den Oscars vorbei? Falsch gedacht. Das MTV-Publikum hat letztes Jahr auch Filme gesehen und möchte diese nun auch noch auszeichnen.

Oscars 2014: Die Gewinner

"12 Years a Slave" ist laut der Academy der beste Film des vergangenen Jahres. "American Hustle" ist derweil der grosse Verlierer. "Gravity" räumt bei den technischen Oscars ab.

Oscars 2014: Die Nominationen

Soeben wurden von Chris Hemsworth und Cheryl Boone Isaacs, der Präsidentin der Academy of Motion Picture Arts and Sciences, die Nominationen für die 86. Academy Awards bekanntgegeben.

Edgar Wrights "Ant-Man": Michael Douglas ist dabei!

Der Oscarpreisträger und seit Sonntag auch Besitzer eines Golden Globes wird in der Comicverfilmung die Rolle des Hank Pym übernehmen. Dies soll aber nicht der Bösewicht des Films sein.

Neuer Spitzenreiter der US-Kinocharts

Die Hoch-Zeit von "Frozen" scheint sich dem Ende zu nähern. In den US-Kinocharts ist der Film aus dem Hause Disney auf den zweiten Platz abgerutscht und musste Mark Wahlberg den Vortritt lassen.

"The Hobbit: An Unexpected Journey" ist der meistgeklaute Film 2013

Peter Jackson, Quentin Tarantino, Justin Lin und Marvel werden aufgrund dieser Zahlen nicht gerade erfreut sein. Ihre Filme wurden im Jahr 2013 am meisten illegal heruntergeladen.

Bond schlägt sie alle: "Skyfall" ist die Nummer eins bei den Home-Entertainment-Charts

Alle Jahre wieder kommen nicht nur Samichlaus und Christkind (falls man dran glaubt), sondern auch verschiedene Jahrescharts. Bei den DVD- und Blu-ray-Verkaufszahlen 2013 kam keiner an Bond vorbei.

Paul Rudd wird zu "Ant-Man"

Der Star aus "This is 40" wird Berichten zufolge in die Rolle des Hank Pym schlüpfen. Damit hat er Joseph Gordon-Levitt ausgestochen, der ebenfalls für den Part im Gespräch war.

"Catching Fire" noch immer die Nummer eins

Auch in der zweiten Spielwoche ist "The Hunger Games: Catching Fire" der Konkurrenz überlegen. Allerdings hat sich mit "Frozen" ein Film aufgemacht, die gute Katniss ein bisschen zu ärgern...

Der Kleine aus "Iron Man 3" erhält die Hauptrolle in "Jurassic World"

Der Junge heisst Ty Simpkins und muss momentan das fröhlichste Kind im Filmbusiness sein. Nachdem er Tony Stark zu einer Panikattacke trieb, darf er als nächstes vor Dinos davonrennen.

Neuer Trailer zu "Thor: The Dark World" mit Chris Hemsworth und Natalie Portman

Die Götter müssen verrückt sein. Der Donnergott kriegt seinen zweiten Soloauftritt spendiert und muss nicht nur seine, sondern auch unsere Welt gegen fiese Gegner verteidigen.

Die Monster bleiben oben

Sandra Bullock ist zwar mit einer neuen Komödie in den USA gestartet, konnte aber den bisherigen Spitzenreiter nicht verdrängen. Ob es nächste Woche Johnny Depp oder den Minions gelingt?

Iron Man kehrt zurück! Robert Downey jr. unterschreibt für zwei "Avengers"-Sequels

Lange war nicht klar, ob Downey Jr. nochmals in den Eisenanzug zurückkehren wird. Wie Marvel heute bekannt gab, wird es dies nun noch zwei Mal tun - aber beide Male nicht in einem Soloabenteuer.

"The Purge" übernimmt Amerika

An den nordamerikanischen Kinokassen hat sich "The Purge" gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Der Thriller mit Ethan Hawke liess dem anderen Neuling, "The Internship", keine Chance.

Erster Trailer zum Justiz-Thriller "Closed Circuit" mit Eric Bana

War er es oder war er es nicht? Eric Bana und Rebecca Hall müssen einen mutmasslichen Terroristen vor Gericht verteidigen und bekommen schnell mal Druck von höherer Stelle.

Bond 24: "Skyfall"-Regisseur Sam Mendes kehrt zurück!

Nach über drei Monaten Verhandlungen konnte Regisseur Mendes dazu bewogen werden, auch beim nächsten Bond-Film Regie zu führen. Und Bond 25 soll er auch noch gleich machen.

Duell an den US-Kinokassen

Ein Dreikampf wurde erwartet an den US-Kinokassen, geworden ist es ein einseitiges Duell, in dem schnelle Autos, muskelbepackte Männer und eine nicht enden wollende Landebahn das bessere Ende hatten.

Neuer Trailer zu "The Wolverine" mit Hugh Jackman

Krallen ausfahren, die Samurai kommen! Hugh Jackman muss als Logan in seinem neuesten X-Men-Abenteuer mehr einstecken als je zuvor. Psychisch, wie auch neuerdings physisch.

Star Trek holt Iron Man vom Thron

Die Trekkies haben gesprochen! Der neue Film "Star Trek Into Darkness" hat "Iron Man 3" von der Spitze der US-Kinocharts vertrieben. Aber ist er so erfolgreich wie 2009 "Star Trek"?

"Iron Man 3" schlägt "The Great Gatsby"

An den US-Kinokassen scheint "Iron Man 3" nicht zu stoppen zu sein. Auch Leonardo DiCaprio muss mit seinem "The Great Gatsby" hinten anstehen und kann sich nur Platz zwei der Charts sichern.

Iron Man 3 - der Riesenhit

Wenn "Iron Man" mit einem neuen Film in die Kinos kommt, dann strömen die Leute in die Säle. In Nordamerika alleine spielte "Iron Man 3" am ersten Weekend bereits 175 Millionen Dollar ein.

Michael Bay und sein erfolgreiches Händchen

Michael Bay kann's noch immer! Sein neuester Film "Pain and Gain" hat an seinem Startwochenende sofort die Spitze der US-Kinocharts übernommen und die Konkurrenz auf die Ehrenplätze verwiesen.

"Star Trek Into Darkess": Zwei Clips

Nicht mehr lange bis zum Kinostart des zweiten "Star Trek"-Filmes von Mastermind J.J. Abrams. Paramount hat nun zwei Ausschnitte aus dem Film veröffentlicht, die Action und Dramatik versprechen.