Harmony Lessons - Uroki garmonii (2013)

Harmony Lessons - Uroki garmonii (2013)

Der 13-jährige Aslan (Timur Aidarbekov) lebt in ärmlichen Verhältnissen bei seiner Grossmutter. Während einer ärztlichen Untersuchung seiner Klasse wird er von den Mitschülern schwer gedemütigt. Damit nicht genug, ist er das Opfer einer Gruppe von Jungs, die an der Schule Schutzgeld von kleineren Kindern erpressen. Der Anführer dieser Gruppe ist Bolat (Aslan Anarbayev), der allen Schülern , unter Androhung des Todes, den Umgang mit Aslan verboten hat. So fristet Aslan seine Tage alleine, auch wenn man ihm hinter vorgehaltener Hand zuflüstert, er wäre eigentlich ein ganz Netter.

Aslans ohnehin schon schwer angeschlagene Psyche hält diesen Druck nicht aus. Entweder äussert sich seine innere Anspannung in einem extremen Waschzwang, oder er spuckt das Klassenzimmer voll. Zu Hause in seinem Zimmer experimentiert er mit Kakerlaken und entwirft eine eigene Waffe. Unterstützung findet er erst durch einen neuen Mitschüler, der Bolat entgegensetzt. Doch dann kommt es zu einem Zwischenfall, der beide Jungs plötzlich ins Gefängnis führt. [jst/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
120 Minuten
Produktion
, , 2013
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen