Gravity (2013)

Die Bio-Medizinerin Ryan begibt sich mit dem Astronauten Matt auf ihre erste Raumfahrts-Mission. Bei einem Routineausflug ausserhalb der Kapsel wird ihr Shuttle zerstört. Plötzlich sind sie ganz allein im All - kein Kontakt zur Erde, nur Stille. Und der Sauerstoff wird mit jedem Atemzug knapper.

Regie
Darsteller
, , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
91 Minuten
Produktion
, 2013
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 5 Deutsch, 02:19

Alle Trailer und Videos ansehen

NASAndra

Die Bio-Medizinerin Ryan begibt sich mit dem Astronauten Matt auf ihre erste Raumfahrts-Mission. Bei einem Routineausflug ausserhalb der Kapsel wird ihr Shuttle zerstört. Plötzlich sind sie ganz allein im All - kein Kontakt zur Erde, nur Stille. Und der Sauerstoff wird mit jedem Atemzug knapper.

WuffWuff

Die Bio-Medizinerin Ryan begibt sich mit dem Astronauten Matt auf ihre erste Raumfahrts-Mission. Bei einem Routineausflug ausserhalb der Kapsel wird ihr Shuttle zerstört. Plötzlich sind sie ganz allein im All - kein Kontakt zur Erde, nur Stille. Und der Sauerstoff wird mit jedem Atemzug knapper.

Toronto-Filmfestival 2019: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Toronto 2019

Wir fliegen auch in diesem Jahr wieder um die halbe Erde, um uns jede Menge kommende Filme anzusehen. Auf welche wir uns dabei am meisten freuen, erfährt ihr in unserem Vorschau-Bericht.

Venedig-Filmfestival 2019: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Venedig 2019

In Kürze reist das OutNow-Team nach Venedig. Anstatt bei Gondeltouren die Sonne zu geniessen, werden wir die neusten Filme begutachten. Welche unsere persönlichen Highlights sind, erfahrt ihr hier:

Neuer Film vom «Shoplifters»-Regisseur eröffnet Venedig-Filmfestival

Zum ersten Mal seit 2012 eröffnet nicht ein Hollywood-Film das älteste Filmfestival der Welt. Mit einem Film des Japaners Hirokazu Koreeda wird am 28. August der Filmreigen starten.

Brad Pitt in Space: Erster spektakulärer Trailer zum Sci-Fi-Film "Ad Astra"

Ursprünglich hätte der Film schon im Mai 2019 in die Kinos kommen sollen. Doch dann musste der Start wegen aufwändiger Visual Effects verschoben werden. Eine gute Entscheidung, wie der Trailer zeigt.

Chris' elf meisterwarteten Filme von 2019

Preview 2019

Eine Liste, die Anfang 2019 wegen der Vorfreude zum Schmunzeln bringt und Ende 2019 wegen des Endresultates vielleicht für Entsetzen sorgen wird. Auf was freut ihr euch am meisten?

Die verheissungsvollsten 11 Filme von 2019, über die noch niemand spricht

Preview 2019

Während sich viele auf "Avengers 4" und Pets 2" freuen, kommen 2019 auch jede Menge Filme ins Kino, von denen man bisher eher wenig vernommen hat. Wir richten das Scheinwerferlicht nun auf diese.

John Boyega produziert Fantasy-Horror Film "A Spriggan"

Was ist denn ein Spriggan? Eine Art Heugümper? Nein! Laut englischen Volkserzählungen sind Spriggans verwandt mit skandinavischen Trollen. Und diese Fieslinge werden in die Kinos kommen.

Das Venedig-Tagebuch 2018 - Tag 3: Völlig verwässert

Venedig 2018

Der dritte Tag brachte der OutNow-Delegation nebst tollen und weniger tollen Filmen auch die ersten Regentropfen und passend dazu einen Dokumentarfilm über die Kraft des Wassers.

Venedig-Filmfestival 2018: Unsere elf meisterwarteten Filme

Venedig 2018

Die elf interessantesten Filme aus der 75. Venedig-Ausgabe. Die Jury um Guillermo del Toro, zu der auch der wunderbare Taika Waititi (Regisseur "Thor: Ragnarok") gehört, wird es nicht leicht haben.

"Widows", "High Life" und viele weitere Highlights am Toronto-Filmfestival 2018

Toronto 2018

Die Oscasaison ist nun offiziell lanciert. Das "Festival of Festival" hat einen ersten Teil seines massiven Programms enthüllt und lockt wieder mit vielen heisserwarteten Werken nach Kanada.

"First Man" eröffnet das Venedig-Filmfestival

Venedig 2018

Damien Chazelles Nachfolgewerk zu seinem Oscar prämierten "La La Land" wird die 75. Ausgabe der Biennale Ende August eröffnen. Es geht darin um den ersten Mann auf dem Mond.

Netflix zieht alle Filme von Cannes-Filmfestival zurück

Cannes 2018

Rumms: Bevor das Festival sein Programm bekanntgeben konnte, machte der Streaming-Gigant publik, dass man die 71. Cannes-Ausgabe aufgrund von Meinungsverschiedenheiten auslassen wird.

Oscars 2018: Das spannendste Awards-Rennen seit Jahren

Oscars 2018

In den vergangenen Jahren gab es im Vorfeld immer einen oder zwei Favoriten beim Oscar-Rennen in der Kategorie "Best Film". Doch in diesem Jahr haben ganze fünf Filme gute Chancen auf den Hauptpreis.

"Hilfe, wir haben Matt Damon geschrumpft"-Film "Downsizing" eröffnet Venedig 2017

Venedig 2017

Das älteste Filmfestival der Welt lädt Ende August wieder auf den Lido. Zum Start gibt es Alexander Paynes Satire um eine Welt, in der man sich wegen knapper Resourcen schrumpfen lassen kann.

Die 11 Filme von 2017, über die noch niemand spricht

Preview 2017

Filme wie "Star Wars 8" oder "Blade Runner 2049" auf eine Vorfreuden-Liste packen kann jeder. Wir wollen uns jedoch jenen Filmen widmen, die zu den grossen Überraschungen von 2017 werden könnten.

Goldmännchen-Radar: Zu was ist "Arrival" fähig und wer macht's bei den Animationsfilmen?

Goldmännchen-Radar

Langsam kristallisieren sich neue Kandidaten heraus. So wie der neue Film von Denis Villeneuve. Der intelligente Sci-Fi-Film "Arrival" hat für seine Verhältnisse in den Staaten eingeschlagen.

Goldmännchen-Radar: Das Oscar-Rennen hat begonnen

Goldmännchen-Radar

In unserer neuen Artikel-Reihe fokussieren wir uns auf das grosse Oscar-Rennen. Welches sind die Favoriten und wer wird am Ende die meisten Goldmännchen nach Hause nehmen? Wir wagen eine Prognose.

Venedig Film Festival 2016: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Venedig 2016

In den nächsten zehn Tagen regnet es bei uns wieder Filmkritiken. Das Venedig-Filmfestival findet statt und wir sind vor Ort. Wir nennen euch die elf Filme, bei denen die Vorfreude am grössten ist.

Die 11 klaustrophobischsten Filme

Outnow's Eleven

Herzrasen und Angstschweiss - auf engstem Raum kann es gaaanz schön ungemütlich werden. Trotzdem gehören klaustrophobische Filme zu den Zuschauerlieblingen. Hier kommen unsere Highlights.

"Mad Max: Fury Road" geht ins Oscar-Rennen

Warner Bros. haben entschieden, dass sie den besten Blockbuster des Kinojahres 2015 eine Chance bei den Oscars geben möchten und pushen den Film jetzt für ein paar Goldmännchen. What a lovely day!

TIFF 2015: "The Martian", "The Program", "Legend" und viele mehr im Programm

Toronto 2015

Die Filmfestival-Herbst-Saison kommt nun langsam richtig in Fahrt. Toronto hat 47 Filme seines Programmes bekanntgegeben. Darunter sind neue Filme von Ridley Scott, Stephen Frears und Michael Moore.

Bergsteiger-Drama "Everest" eröffnet das Filmfestival von Venedig

Nachdem im letzten Jahr der spätere Oscargewinner "Birdman" das Festival auf dem Lido eröffnete, kommt heuer der neuste Film von Regisseur Baltasar Kormákur diese Ehre zuteil.

Enttäuschende Quoten für die Oscar-Show 2015

Laut Nielson Media hatte die von Neill Patrick Harris moderierte Show die schlechtesten Quoten seit sechs Jahren. Auch auf den Sozialen Medien lief es weniger rosig. Wir sagen euch warum.

Oscarnominationen 2015: Vermisstenanzeigen

Wo es jubelnde Gesichter gibt, gibt es oft auch ein paar traurige. So auch dieses Jahr bei der Bekanntgabe der Nominationen für die Academy Awards. Einer der grössten Aufreger: "The Lego Movie".

Von wegen "Let It Go": "Frozen" ist die Nummer eins bei den Home-Entertainment-Charts 2014

Disneys zweifacher Oscargewinner ging im vergangenen Jahr am meisten über die Schweizer Ladentische. Aufs Podest schafften es weiter noch "The Hobbit 2" und "Catching Fire".

Die meistgeklauten Filme 2014

In dieser Top-20 möchte eigentlich kein Film stehen. Laut Variety wurde 2014 kein anderer Film mehr illegal heruntergeladen als "The Wolf of Wall Street". Nicht auf der Liste: "The Expendables 3".

"Gravity" - Gratis in Dolby Atmos

Soundfans aufgepasst: Wer die Soundtechnologie Dolby Atmos noch nicht kennt, hat nun die Chance, das nachzuholen. Im Trafo in Baden wird am 7. 11. "Gravity" in Dolby Atmos gezeigt - und das gratis.

Sandra Bullock ist Hollywoods neue Top-Verdienerin

Die Oscarpreisträgerin verdiente dank dem riesigen Erfolg von "Gravity" in den letzten Monaten satte 51 Millionen Dollar. Auf Platz zwei landete Jennifer Lawrence, während Angelina Jolie abstürzte.

Löwe für einen Vogel? "Birdman" eröffnet das Filmfestival Venedig 2014

Die Venedig-Fraktion unserer Redaktion rastet aus Freude gerade aus. Alejandro González Iñárritus schräge Komödie ist der Nachfolger von "Gravity" am ältesten Filmfestival der Welt.

Die MTV Movie Awards 2014: Die Gewinner

Damit dürfte es mit den Filmpreisen nun für eine Weile wieder gut sein: Die MTV-Community wählte ihre Favoriten des vergangenen Jahres. "Catching Fire" holte die meisten goldenen Popcornbecher.

Die MTV Movie Awards 2014: Die Nominationen

Ihr dachtet, die Award-Season sei nach den Oscars vorbei? Falsch gedacht. Das MTV-Publikum hat letztes Jahr auch Filme gesehen und möchte diese nun auch noch auszeichnen.

Oscars 2014: Die Gewinner

"12 Years a Slave" ist laut der Academy der beste Film des vergangenen Jahres. "American Hustle" ist derweil der grosse Verlierer. "Gravity" räumt bei den technischen Oscars ab.

Die Oscar-Nacht 2014 auf OutNow.CH

Auch dieses Jahr werden in Los Angeles wieder massenhaft Goldmännchen verteilt. Wir bleiben wach und halten euch auf dem Laufenden. Disktuiert zudem über die Geschehnisse des Abends mit.

Oscars 2014: Die Nominationen

Soeben wurden von Chris Hemsworth und Cheryl Boone Isaacs, der Präsidentin der Academy of Motion Picture Arts and Sciences, die Nominationen für die 86. Academy Awards bekanntgegeben.

Golden Globes 2014: Die Gewinner

Neben den Oscars sind die Golden Globes die wichtigsten Preise, die in der Filmwelt verliehen werden. Dieses Jahr wurden sie zum 71. Mal verliehen und der grosse Gewinner heisst: "American Hustle".

Golden Globes 2014: Die Nominationen

Die Hollywood Foreign Press Association hat bekannt gegeben, wer sich alles Hoffnungen auf Preise machen kann. Die Verleihung wird am 12. Januar 2014 stattfinden. Wer wird wohl das Rennen machen?

Thor macht weiterhin gut Kasse

Auch in seiner zweiten Spielwoche konnte sich das zweite Solo-Abenteuer von "Thor" an der Spitze der US-Kinocharts behaupten. Diese Woche war die Konkurrenz nicht so stark. Aber nächste Woche dann...

Tubed: "Alfonso Cuarón's 'IKEA'"

"Life In IKEA Is Impossible!" Cuaróns "Gravity" ist so erfolgreich, dass sich nun ein paar Jungfilmer daran gemacht haben, den atemberaubenden Weltraum-Film zu parodieren.

Neuer Trailer zum Actionfilm "Love Survivor"

Mark Wahlberg, Taylor Kitsch, Emile Hirsch und Ben Foster in der wahren Geschichte von vier Mitglieder des SEAL Teams 10, deren "Operation Red Wings" völlig aus dem Ruder lief.

Neuer Spitzenreiter der US-Kinocharts

Nach nur einer Woche musste sich "Bad Grandpa" von der Spitze der US-Kinocharts verabschieden. Seinen Platz übernommen hat ein Sci-Fi-Abenteuer, in dem Harrison Ford und Ben Kingsley mitmischen.

Kommentare Total: 20

Firstbase

Der Begriff Weltraumschrott wurde neu definiert! Habe selten eineinhalb Stunden meines Lebens sinnloser vergeudet. Gegen diesen Film sind alle James Bond, Mission Impossible und Stirb langsam-Filme Dokumentationen!

solarkritik

Tricktechnisch (fast) oscarreif, aber nur fast, denn man hat es nicht hinbekommen, die Seiten der Bedienungsanleitung, in der S. Bullock laufend im Film blättert, tricktechnisch glaubwürdig hinzubekommen. Es nervte, laufend zu sehen, wie etwas beim Blättern der Seiten, nicht stimmte.
Wenn die Trickspezialisten sogar Wassertropfen fliegen lassen konnten, warum dann nicht auch die Seiten einer Bedienungsanleitung in der Schwerlosigkeit blättern lassen. Das kann doch nicht so schwer sein :-))

Dramaturgisch war der Film schwach und masslos bei der Oscarverleihung überbewertet.
Lediglich in der Schlusszene brachte S. Bullock sehr anschaulich die "Gravity" rüber. Das hat sie gut gemacht...

woc

Gravity kann sich durchaus auch im Heimkino auf 3D ansehen lassen: Visuell und soundtechnisch eine Wucht. Ich kann mich mit George Clooney halt nicht anfreunden und das Drehbuch ist teilweise etwas geistlos und langweilig. Der Film hat seine Anziehungskraft (was für ein Wortspiel) nach der Hälfte irgendwie verloren. 😴

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen