Gold (2013)

Ein Gruppe deutscher Einwanderer, schon seit einigen Jahren in Amerika lebend, macht sich im Sommer 1898 auf eine beschwerliche Reise in ein neues Leben. Inspiriert durch eine Anzeige des Geschäftsmanns und Anführers Wilhelm Laser (Peter Kurth), wollen sie auf den neu entdeckten Goldfeldern im Norden Kanadas ihr Glück finden. Von Ashcroft aus macht sich die fünf Männer und zwei Frauen grosse Gruppe zu Pferd auf die mehr als 2'500 Kilometer lange Reise durch die Wildnis. Jeder hat seine Vergangenheit und Ziele, sei es die geschiedene Emily Meyer (Nina Hoss), der Familienvater Joseph Rossmann (Lars Rudolph) oder der Journalist Gustav Müller (Uwe Bohm).

Anfänglicher Optimismus weicht mit der Zeit der Unsicherheit, aber auch körperliche Schwächen, unwegsames Gelände und Misstrauen gegenüber den Mitreisenden zehren an den Kräften. Durch die Mithilfe einheimischer Indianer findet die Gruppe in der Wildnis immer wieder auf den rechten Weg, doch führen kleinere Unfälle nach und nach dazu, das die Anzahl der Mitreisenden stetig sinkt. [jst/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
101 Minuten
Produktion
, 2013
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen