Frozen (2013)

Frozen (2013)

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Ein junges Mädchen mit dem Namen Anna macht sich zusammen mit dem Bergsteiger Kristoff, dem Schneemann Olaf und dem Rentier Sven auf die gefährliche Reise zu ihrer Schwester, der Schneekönigin. Diese hat nämlich über das Königreich von Anna den Fluch eines anhaltenden Winters gelegt.

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , , ,
Laufzeit
108 Minuten
Produktion
2013
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 1 Deutsch, 02:26

Alle Trailer und Videos ansehen

Es schneieled, es beieled...

Ein junges Mädchen mit dem Namen Anna macht sich zusammen mit dem Bergsteiger Kristoff, dem Schneemann Olaf und dem Rentier Sven auf die gefährliche Reise zu ihrer Schwester, der Schneekönigin. Diese hat nämlich über das Königreich von Anna den Fluch eines anhaltenden Winters gelegt.

All you need is love

Ein junges Mädchen mit dem Namen Anna macht sich zusammen mit dem Bergsteiger Kristoff, dem Schneemann Olaf und dem Rentier Sven auf die gefährliche Reise zu ihrer Schwester, der Schneekönigin. Diese hat nämlich über das Königreich von Anna den Fluch eines anhaltenden Winters gelegt.

Neuer Trailer zu "Frozen 2 - Die Eiskönigin 2"

«Die Vergangenheit ist nicht so, wie sie scheint.» Elsa, Anna, Olaf und Co. in ihrem zweiten Abenteuer, welches dem Trailer nach zu urteilen den ersten Teil rein visuell in den Schatten stellen wird.

Was die Film- und Serien-Fans alles erwartet: Streamingdienst Disney+ vorgestellt

Disney-Chef Bob Iger hat den neuen Streamingdienst vorgestellt und dabei neben dem Preismodell und dem Veröffentlichungstermin auch enthüllt, was es alles zu sehen geben wird.

Mit Kind und Kegel: Die 11 meisterwarteten Familienfilme von 2019

Preview 2019

Auch 2019 wird es wieder viele Eltern, Grosseltern, Gottis und Göttis mit den Kleinen ins Kino ziehen. Wir helfen euch schon heute, den bevorstehenden Kinoausflug zu planen.

Startdaten für "Frozen 2", "Indiana Jones", "Lion King" und "Star Wars: Episode IX"

Die Filmstudios sind im Startdatenfieber: Fox bestätigte vor kurzem die Release-Daten für "Deadpool 2" und vier "Avatar"-Sequels. Disney zieht nun nach und lässt dabei die Muskeln spielen.

"Put on your dancing shoes!" II: 11 animierte Musicals zum Mitsingen

Bevor die schöne Emma Watson sich im Remake des Disney-Märchenklassikers in den biestigen Dan Stevens verguckt, widmen wir uns erneut dem Thema Musical - dieses Mal aber in animierter Form.

Goldmännchen-Radar: Zu was ist "Arrival" fähig und wer macht's bei den Animationsfilmen?

Goldmännchen-Radar

Langsam kristallisieren sich neue Kandidaten heraus. So wie der neue Film von Denis Villeneuve. Der intelligente Sci-Fi-Film "Arrival" hat für seine Verhältnisse in den Staaten eingeschlagen.

Universal legt Starttermin für die Filmversion von "Wicked" fest

Unter der Regie von Stephen Daldry ("Billy Elliot") wird eines der beliebtesten Musicals der letzten Jahre den Weg auf die Kinoleinwand finden: "Wicked. The Untold Story of the Witches of Oz".

Die 11 Must-See Märchenfilme (die nicht von Disney produziert wurden)

Outnow's Eleven

In "The Huntsman: Winter's War" nimmt "Thor" zum zweiten Mal das Jägerbeil in die Hand, und wir verraten, welche wunderbaren bis grusligen Filmmärchen abseits der Marke Disney einen Blick wert sind.

Die 11 besten Schneefilme

Outnow's Eleven

Endlich Schnee! Lange hat er auf sich warten lassen, endlich ist er da. Lassen wir die weisse Pracht doch auch auf der Leinwand erstrahlen! Wir stellen die 11 besten Schneefilme vor.

Der "Hobbit" triumphiert in den Home-Entertainment-Charts 2015

Kein anderer Film ging 2015 mehr über die Ladentheke als der Hobbit-Trilogie-Abschluss von Peter Jackson. Ebenfalls aufs Podest haben es "Fast & Furious 7" und "Honig im Kopf" geschafft.

Erster Trailer zum "Angry Birds"-Film

Updated!

Das beliebte Smartphone-Spiel hat es auf die Leinwand geschafft. Vom Duell "Vögel gegen Schweine" ist im ersten Trailer zwar noch nicht viel zu sehen, dafür gibt es immerhin viel gute Musik.

"Jurassic World" schlägt "Avengers" und "Furious 7"

Das Dinosequel hat in nur sechs Wochen 1.522 Milliarden Dollar eingespielt und ist nun neu auf Platz drei der umsatzreichsten Filme aller Zeiten. Damit verdrängte man Tony Stark und Co. vom Podest.

Die Disney-Pixar-Highlights der nächsten drei Jahre

Cannes 2015

Disney- und Pixar-Mann John Lasseter hat in Cannes die Journalisten geladen, um die kommenden Filme vorzustellen. OutNow.CH war dabei und sagt euch, auf was ihr euch freuen könnt.

Disney castet weitere Stars für "Beauty and the Beast"

In der Realverfilmung, welche sich sehr nah am Zeichentrickfilm von 1991 orientieren soll, dürfen natürlich auch nicht der trottelige Handlanger Lefou und Mrs. Potts fehlen.

Disney kündigt offiziell "Frozen 2" an

Wenn ein Animaionsfilm über 1.3 Milliarden am weltweiten Box Office einspielt, ist natürlich klar, dass man diesen Animationsfilm fortsetzen wird. Anstatt "Let it Go" heisst es jetzt "Let it Go On".

Von wegen "Let It Go": "Frozen" ist die Nummer eins bei den Home-Entertainment-Charts 2014

Disneys zweifacher Oscargewinner ging im vergangenen Jahr am meisten über die Schweizer Ladentische. Aufs Podest schafften es weiter noch "The Hobbit 2" und "Catching Fire".

Die meistgeklauten Filme 2014

In dieser Top-20 möchte eigentlich kein Film stehen. Laut Variety wurde 2014 kein anderer Film mehr illegal heruntergeladen als "The Wolf of Wall Street". Nicht auf der Liste: "The Expendables 3".

Diese Animationsfilme kämpfen um die Oscars

Die Academy hat eine Shortlist mit den Animationsfilmen veröffentlicht, die für das Oscarrennen qualifiziert sind. Die Favoriten auf den Preis sind Warners "Lego Movie" und Disneys "Big Hero 6".

Der "Angry Birds"-Film hat seinen Voice-Cast

Ja, die meinen das wirklich ernst. Jason Sudeikis, Bill Hader und Maya Rudolph leihen wütenden Vögeln und fiesen Schweinen ihre Stimmen. Der Kinostart ist für das Jahr 2016 vorgesehen.

Sequel-Mania bei Disney

Die Unglaublichen bekommen einen zweiten Film und die sprechenden Autos gehen in die dritte Runde. Doch damit nicht genug: Auch für "Frozen" und "Wreck-it-Ralph" sind Fortsetzungen geplant.

Neuer Spitzenreiter in den US-Kinos

In den nordamerikanischen Kinos wechseln die beliebtesten Filme aktuell praktisch jede Woche. Nach den Fans eines bebrillten Hundes kommen jetzt die Teenies wieder an die Reihe.

Spartaner mit Erfolg im Kino

Es hat etwas gedauert, bis "300" fortgesetzt wurde. Nun aber steht das Sequel in Amerika auf der Spitzenposition der Kinocharts. Dabei konnten sie sogar einen zeitreisenden Hund im Zaun halten.

Oscars 2014: Die Gewinner

"12 Years a Slave" ist laut der Academy der beste Film des vergangenen Jahres. "American Hustle" ist derweil der grosse Verlierer. "Gravity" räumt bei den technischen Oscars ab.

Die Oscar-Nacht 2014 auf OutNow.CH

Auch dieses Jahr werden in Los Angeles wieder massenhaft Goldmännchen verteilt. Wir bleiben wach und halten euch auf dem Laufenden. Disktuiert zudem über die Geschehnisse des Abends mit.

Lego Top, Pompeji Flop

An den US-Kinokassen wird's bald mal langweilig. Auch in der dritten Spielwoche sind die Männlein von "Lego" nicht zu schlagen - weder von Kevin Costner noch vom speienden Vesuv.

Lego weiterhin top

In Nordamerika geht momentan fast jeder in den Lego-Film. Das bedeutet, dass die kleinen Männchen auch in der aktuellen Woche die Film-Charts anführen und der Konkurrenz die lange Nase zeigen.

Lego schlagen ein

An den US-Kinokassen hat sich diese Woche der erwartete Favorit durchgesetzt. Dabei haben gelbe Männchen sogar George Clooney und Kollegen keine Chance gelassen. Everything is awesome!

Die Ruhe vor dem Sturm an den US-Kinokassen

Zwar ist Ice Cube mit seinem "Ride Along" noch immer Spitzenreiter der US-Kinocharts, aber am Horizont macht sich ein neuer Film auf, diesen Platz zu erobern. Dabei spielt auch Batman eine Rolle.

Ice Cube zum Zweiten

Auch in der zweiten Spielwoche kann sich Ice Cubes Actionkomödie "Ride Along" an der Spitze der US-Kinocharts halten. Der einzige Neuling n der Hitparade hingegen enttäuschte.

Neuer Spitzenreiter in den US-Kinocharts

An den nordamerikanischen Kinokassen konnte sich eine Actionkomödie an der Spitze klassieren, von der man das nicht unbedingt erwartet hätte. Dafür fährt ein junger Agent nur hinterher...

Oscars 2014: Die Nominationen

Soeben wurden von Chris Hemsworth und Cheryl Boone Isaacs, der Präsidentin der Academy of Motion Picture Arts and Sciences, die Nominationen für die 86. Academy Awards bekanntgegeben.

Golden Globes 2014: Die Gewinner

Neben den Oscars sind die Golden Globes die wichtigsten Preise, die in der Filmwelt verliehen werden. Dieses Jahr wurden sie zum 71. Mal verliehen und der grosse Gewinner heisst: "American Hustle".

Neuer Spitzenreiter der US-Kinocharts

Die Hoch-Zeit von "Frozen" scheint sich dem Ende zu nähern. In den US-Kinocharts ist der Film aus dem Hause Disney auf den zweiten Platz abgerutscht und musste Mark Wahlberg den Vortritt lassen.

Olaf schlägt Smaug

Am Ende des Kinojahres hat sich ein eisiger Film aus den Disney-Studios wieder an die Spitze der US-Kinocharts gesetzt. Dabei wurden sogar gfürchige Geister in Schach gehalten.

Grosser Sturm auf die US-Kinochart-Spitze

An den US-Kinokassen hätte ein grosser Ansturm von neuen Filmen die Spitzenreiter in Gefahr bringen sollen. Immerhin standen Leute wie Leo DiCaprio oder Robert DeNiro am Start.

Beutlin gegen Bieber

Gegen Ende des Jahres holen die Filmstudios nochmals ihre Stars raus und lassen sie gegen einen kleinen Mann antreten, der noch immer an der Spitze der US-Kinocharts steht: Bilbo Beutlin.

Smaugs Erfolg an den Kinokassen

Wir haben es natürlich erwartet: Der zweite Teil der "Hobbit"-Trilogie stürmt an die Spitze der US-Kinocharts und lässt die Konkurrenz hinter sich. Aber ist er denn so erfolgreich wie sein Vorgänger?

Golden Globes 2014: Die Nominationen

Die Hollywood Foreign Press Association hat bekannt gegeben, wer sich alles Hoffnungen auf Preise machen kann. Die Verleihung wird am 12. Januar 2014 stattfinden. Wer wird wohl das Rennen machen?

Olaf schlägt die Hunger Games

In der dritten Spielwoche muss der zweite Teil der "Hunger Games" einem Konkurrenten den Vortritt lassen. An den Kinokasse legt Disneys "Frozen" einen Gang zu und holt sich die Krone.

OutCast - Episode 10: "Adore", "Blue Jasmine", "The Counselor" & "Frozen"

OutCast Archiv

Nach dem heissen "Catching Fire" ist es Zeit für Disneys eisiges Animationsmärchen "Frozen". Ob der Film einfach nur cool ist oder sogar das Herz erwärmt, erfährt ihr in dieser zehnten Folge.

Kommentare Total: 5

sj

Tolle Songs, schöne Charaktere, etwas simple und oftmals fragwürdige Story und leider nicht immer liebevoll animiert. Eine knappe 4.

greedo

ja, es wird zu viel gesungen. rapunzel hatte die bessere mischung und die besseren lieder (ausser vielleicht elsa beim erbauen des eisschlosses, sehr guter song).
die geschichte ist sehr gekünstelt. warum dies, warum das habe ich mich immer wieder gefragt. olaf ist cool. keine frage. animation ist top. für mich zu wenig für eine besserer wertung.

yan

Blu-ray-Review: All you need is love

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen