Ender's Game (2013)

Ender's Game (2013)

Ender's Game - Das grosse Spiel

Die Menschheit hat sich ins Weltall ausgebreitet und ist dabei auf die Alienrasse Formics gestossen, mit der sie einen bitteren Krieg führte. Weil man fest mit einem weiteren Krieg rechnet, werden Kids als Kadetten für den Kampf ausgebildet. Ender Wiggin zeigt dabei besonders grosses Talent.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
114 Minuten
Produktion
2013
Kinostart
, , - Verleiher: Pathé
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Deutsch, 01:54

Alle Trailer und Videos ansehen

Wer hat recht?

Die Menschheit hat sich ins Weltall ausgebreitet und ist dabei auf die Alienrasse Formics gestossen, mit der sie einen bitteren Krieg führte. Weil man fest mit einem weiteren Krieg rechnet, werden Kids als Kadetten für den Kampf ausgebildet. Ender Wiggin zeigt dabei besonders grosses Talent.

Asa Butterfield ist jung, unerfahren und ein Sex-Therapeut: Offizieller Trailer zur Netflix-Serie "Sex Education"

In ein paar Tagen ist es soweit und Netflix bringt eine neue Serie auf die Bildschirme. In "Sex Education" spielt Asa Butterfield die Hauptrolle und bietet seinen Mitschülern eine Sextherapie an.

Erster Trailer zur Horror-Komödie "Slaughterhouse Rulez" mit Simon Pegg und Nick Frost

"Shaun of the Dead" mit Simon Pegg und Nick Frost wurde 2004 zu einem Hit. In "Slaughterhouse Rulez" kehrt das Duo zurück ins Horror-Comedy-Genre. Der Film kommt pünktlich zu Halloween in die Kinos.

Marvel und Sony können sich nicht auf einen "Spider-Man"-Darsteller einigen

Anscheinend soll der Spinnen-Mann im kommenden "Captain America: Civil War" eine wichtige Rolle einnehmen. Obwohl die Dreharbeiten schon im vollen Gange sind, fehlt noch ein Schauspieler für den Part.

Thor macht weiterhin gut Kasse

Auch in seiner zweiten Spielwoche konnte sich das zweite Solo-Abenteuer von "Thor" an der Spitze der US-Kinocharts behaupten. Diese Woche war die Konkurrenz nicht so stark. Aber nächste Woche dann...

Der Donnergott erobert die Kinocharts

An den US-Kinokassen hat sich ein neuer Gott an die Spitze gehämmert. Marvel-Superheld "Thor" hat seinen zweiten Solo-Auftritt im Kino und verdrängt damit die Konkurrenz deutlich.

Neuer Spitzenreiter der US-Kinocharts

Nach nur einer Woche musste sich "Bad Grandpa" von der Spitze der US-Kinocharts verabschieden. Seinen Platz übernommen hat ein Sci-Fi-Abenteuer, in dem Harrison Ford und Ben Kingsley mitmischen.

OutCast - Episode 5: "Bad Grandpa", "Achtung, Fertig, WK", "Cloudy 2" & "Ender's Game"

OutCast Archiv

Diese Woche reden wir über die aktuellen Kinofilme "Jackass presents: Bad Grandpa", "Cloudy with a Chance of Meatballs 2", "Achtung, Fertig, WK" und "Enders Game". Bei Letzterem wird gestritten...

Ein peinlicher Opa erobert Amerika

An den US-Kinokassen kann sich endlich ein neuer Film den Platz an der Sonne sichern. Dass es dabei ausgerechnet Johnny Knoxville als peinlicher Grossvater ist, hätte aber nicht sein müssen.

Harrison Ford erhält Lifetime Achievement Award

Zurich Film Festival 2013

Der Schauspieler erhält am 9. Zurich Film Festival seine Auszeichnung für sein Lebenswerk. Der 71-jährige war dafür zu Besuch in Zürich und ging mit seinen Fans auf Tuchfühlung.

"The World needs you!" Finaler Trailer zu "Ender's Game" mit Asa Butterfield und Harrison Ford

Pfadilager mal ganz anders: Jugendliche werden ins Weltall geschickt, um eine gefährliche Alienrasse zu bekämpfen. Als Ausbilder werden ihnen Harrison Ford und Ben Kingsley zur Seite gestellt.

"Ender's Game": Der erste Trailer ist da!

Pfadilager mal ganz anders: Jugendliche werden ins Weltall geschickt, um eine gefährliche Alienrasse zu bekämpfen. Als Ausbilder werden ihnen Harrison Ford und Ben Kingsley zur Seite gestellt.

Kommentare Total: 6

()=()

Streifen ging an mir recht vorbei. Habe mich beinahe pausenlos aufgeregt. Langweilige 0815 Heldenstory mit unglaublich nervigem Hauptdarsteller. Sowie dieser Butterfield oder die Steinfeld spielen so hölzern und eindimensional, dass man den Film einfach abbrechen möchte. Die Story holpert durchgehen, ist voraussehbar und bringt null Emotionen rein. Den einen Stern gibt es noch für den halbwegs netten Twist am Ende.

Chemic

Weniger Teeniekitsch mit Hailee Steinfeld, etwas mehr EVE Online und eine Portion Satire ala Starship Troopers hätte aus diesem Vehikel einen richtigen Klassiker gemacht....aber dann wäre der Flop wohl noch grösser geworden.

yan

Ender's Game ist nicht so richtig gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Schöne Effekte, toller Soundtrack, aber eine zu dünne Story, die ein viel zu umfangreiches Thema behandeln möchte. Ein mutiger Twist, der aber durch die anschliessenden Sequenzen nicht genutzt wird, sondern in ein richtig doofes Ende mündet. Auch wenn man hier einen Roman verfilmt, hätte man die Schlussminuten anders bzw. etwas subtiler und weniger möchtegern-tiefgründig inszenieren sollen. Moralisch fragwürdig ist die Thematik alleine schon durch die Tatsache, dass sie von Kindersoldaten handelt. Wem dieser unbequeme Beigeschmack bereits in Hunger Games zuviel war, wird hier erst richtig auf die Welt kommen.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen