The Double (2013)

The Double (2013)

Simon James (Jesse Eisenberg) hat es nicht einfach. Seine kranke Mutter (Phyllis Somerville) macht im Altersheim die ganze Zeit Ärger, im Job kommt er nicht vorwärts und zudem ist er auch noch unglücklich in seine Mitarbeiterin Hannah (Mia Wasikowska) verliebt. Als Simons Nachbar ihm eines Abends vom Fenstersims aus zuwinkt und dann in den Tod springt, beunruhigt dies den jungen Mann sehr. Doch Simon muss alleine damit klarkommen und hat bald noch ein viel grösseres Problem am Hals.

Denn am darauffolgenden Morgen taucht mit James Simon (Jesse Eisenberg) ein neuer Mitarbeiter in der Firma auf, der ihm aufs Haar gleicht. James sieht die Möglichkeiten, die sich ihm dadurch bieten und nutzt Simon gnadenlos aus. Simon bleibt passiv und ist auch hilflos, als sich James an Hannah ranmacht. Als sein Doppelgänger dann aufgrund seiner Arbeit befördert wird, will Simon dem Wahnsinn ein Ende bereiten. Nur dumm, dass er nicht ernst genommen wird, denn ausser ihm scheint niemandem seine Ähnlichkeit mit James aufzufallen. [crs/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
93 Minuten
Produktion
2013
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Englisch, 02:28

Alle Trailer und Videos ansehen