A Good Day to Die Hard (2013)

A Good Day to Die Hard (2013)

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Durch seinen langjährigen Kampf gegen den Terror hat sich John McClane nicht nur Freunde gemacht. Als ein gefürchteter russischer Führer der Gefangenschaft entflieht, ist auch Johns Sohn betroffen. Gemeinsam kämpfen Vater und Sohn in Russland ums Überleben und für eine sichere Welt.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
98 Minuten
Produktion
2013
Kinostart
, , - Verleiher: Fox
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:29

Alle Trailer und Videos ansehen

Wenn der Vater mit dem Sohne....

Durch seinen langjährigen Kampf gegen den Terror hat sich John McClane nicht nur Freunde gemacht. Als ein gefürchteter russischer Führer der Gefangenschaft entflieht, ist auch Johns Sohn betroffen. Gemeinsam kämpfen Vater und Sohn in Russland ums Überleben und für eine sichere Welt.

Junior sucks!

Durch seinen langjährigen Kampf gegen den Terror hat sich John McClane nicht nur Freunde gemacht. Als ein gefürchteter russischer Führer der Gefangenschaft entflieht, ist auch Johns Sohn betroffen. Gemeinsam kämpfen Vater und Sohn in Russland ums Überleben und für eine sichere Welt.

Bruce Willis spricht über den neuen "Die Hard"-Film

Bei 20th Century Fox hat man beschlossen, ein Prequel zur Actionreihe zu drehen. Nun äussert sich Franchise-Star Bruce Willis zum ersten Mal zu diesem Plan: Brucie gefällt's.

"Die Hard 6" wird ein Prequel

Bruce Willis wird auch nicht jünger, und so haben die Macher der "Die Hard"-Reihe beschlossen, dass der sechste Teil der Reihe die Anfänge des New Yorker Cops zeigen werden.

Staraufgebot für Comicverfilmung "Suicide Squad"

Will Smith, Tom Hardy, Jared Leto, Margot Robbie, Jai Courtney und Cara Delevingne sind die Bösewichtertruppe, die für die Regierung gegen Reduzierung ihrer Haftstrafen Selbstmordkommandos übernimmt.

"Die Hard 6": Samuel L. Jackson soll zur Reihe zurückkehren

Nachdem die Reihe mit "A Good Day to Die Hard" mächtig gegen die Wand gefahren worden ist, soll ein sechster Teil nun den Abschluss bilden. Fox hätte dafür gerne die Figur des Zeus Carver zurück.

"Terminator"-Reboot: Jai Courtney wird zu Kyle Reese

Er machte Tom Cruise die Hölle heiss, war der Sohn von John McClane und als letztes durfte er mit Flügeln bei "I, Frankenstein" mitmischen. Jetzt darf Courtney gegen Maschinen kämpfen.

Bond schlägt sie alle: "Skyfall" ist die Nummer eins bei den Home-Entertainment-Charts

Alle Jahre wieder kommen nicht nur Samichlaus und Christkind (falls man dran glaubt), sondern auch verschiedene Jahrescharts. Bei den DVD- und Blu-ray-Verkaufszahlen 2013 kam keiner an Bond vorbei.

Big in Japan! Erste Storydetails zu "Die Hard 6"

John McClane zieht es im sechsten Teil der Actionreihe nach Tokio, wo er für seine Heldentaten im Nakatomi Plaza ausgezeichnet werden soll. Dies sagt auf jeden Fall Drehbuchautor Ben Trebilcook.

Erste Infos zu "Die Hard 6"

Bruce hat immer noch nicht genug. TotalFilm berichtet, dass für den neusten Teil der "Die Hard"-Reihe bereits ein Drehbuchautor verpflichtet wurde und ein Titel schon bekannt ist.

Für McClane gehts abwärts

Bruce Willis hat mit seinem fünften "Die Hard"-Film ausgefeiert. Nach nur einer Woche an der Spitze der US-Kinocharts musste er sich in der zweiten Spielwoche schon wieder geschlagen geben.

"A Good Day to Die Hard": Sind die Helden unserer Jugend tot?

Mit "Die Hard 5" kommt dieses Jahr ein Film in die Kinos, welcher eine einst so grandiose Serie voll an die Wand fährt. Dies hat auch damit zu tun, dass John McClane zum Statisten degradiert wird.

John McClane siegt an den US-Kinokassen

Obwohl der fünfte Teil der "Die Hard" die Kritiker nicht recht überzeugen konnte, wurde an den US-Kinokassen ein schöner Betrag eingespielt. Damit konnte sich der Film an die Spitze der Charts setzen.

"Identity Thief" als Nummer eins in Amerika

Die US-Kinocharts haben einen neuen Spitzenreiter. Nach nur einer Woche musste sich die Zombie-Romanze "Warm Bodies" einer Komödie mit Jason Bateman geschlagen geben: "Identity Thief".

"A Good Day to Die Hard": Livestream von der Premiere

Sei heute Abend um 19:00 live dabei, wenn Bruce Willis, Jai Courtney und Co. anlässlich der Premiere des neusten "Die Hard"-Streifens über den roten Teppich in London laufen.

Bruce Willis kündigt bereits "Die Hard 6" an

Der Mann hat immer noch nicht genug. Bruce Willis bestätigt, dass es bereits Pläne für einen sechsten Teil gibt. Bedeutet dies aber, dass John McClane überlebt oder dass Sohnemann Jack weitermacht?

"A Good Day to Die Hard": Neuer Clip online

Jetzt aber! Erst gerade gestern kriegten wir zu sehen, wie Herr John McClane sich durch den russischen Verkehr wühlte, und heute ballert er mit seinem Sohnemann um die Wette.

"A Good Day to Die Hard": Erster Clip online

Ein Amerikaner in Moskau: Bruce Willis jagt im bekannten John-McClane-Stil ein paar Fieslingen hinterher. Dass da mehr zu Bruch geht als anfangs geplant, versteht sich von selbst.

"Sin City 2": Bruce Willis kehrt zurück

Robert Rodriguez bestätigt, dass der ehrliche Cop Hartigan auch im zweiten Teil der Comicverfilmung mit von der Partie sein wird. Die Rolle wird wieder von Bruce Willis gespielt.

"A Good Day to Die Hard": R-Rating und viele neue Bilder

"Yippee-ki-yay, motherfucker!" Bruce Willis darf im kommenden "Stirb langsam"-Film wieder fluchen wie ein Rohrspatz. Fox bringt den fünften Teil mit einem R-Rating (ab 17) ins Kino.

"A Good Day to Die Hard": Neuer Trailer

Ein weiterer völlig normaler Tag im Leben des New Yorker Cops John McClane: Diesmal geht es zusammen mit dem Sohnemann gegen russische Terroristien. "Yippee Ki-Yay Mother Russia!"

Exklusiv: Der neuste Trailer zu "A Good Day to Die Hard"

Ein weiterer völlig normaler Tag im Leben des New Yorker Cops John McClane. Dieses Mal geht es zusammen mit dem Sohnemann gegen russische Terroristien. "Yippee Ki-Yay Mother Russia!"

"Die Hard 5": Böser Sebastian Koch

Der deutsche Schauspieler spielt in "A Good Day to Die Hard" den Gegenspieler von Bruce Willis. Unterstützung erhält Koch von dem russischen Model und Schauspielerin Yulia Snigir.

Die Hard 5: John McClanes Sohn ist gefunden

Eine der am heissesten begehrten Rollen in Hollwood ist vergeben: Jai Courtney spielt in "A Good Day to Die Hard" an der Seite von Bruce Willis. Viele Jungschauspieler hatten das Nachsehen.

"Galaxy Quest"-Regisseur macht "Red"-Sequel

Nach dem Millionen-Dollar-Erfolg übernimmt Dean Parisot nun die Regie im Actionfilm-Sequel. Ob Willis, Malkovich und Mirren wieder über die Leinwand rennen werden, ist noch nicht bestätigt.

"Die Hard 5": Wer spielt McClanes Sohn?

Eine Shortlist zeigt ein paar interessante Kandidaten. Im fünften Teil muss John McClane seinen Sohn aus einem russischen Gefängnis holen und kriegt dort Ärger mit Terroristen.

"Die Hard 5" heisst "A Good Day To Die Hard"

Die Ankündigung des Titels ist aber noch nicht alles: Story, Regisseur und das Startdatum in Amerika wurden ebenfalls bekanntgegeben für das neuste Abenteuer von John McClane.

Kommentare Total: 14

db

ich pack das mal in Spoiler:

Spoiler zum Lesen Text markieren

Ein Typ macht mit dem CIA einen Deal, dass er ihnen einen Datenchip übergibt, mit dem sie einen mächtigen Russen stürzen können. Die CIA beisst an und befreit den Typ aus den Fängen der russischen Justiz. In Wahrheit benutzt der Typ das CIA lediglich um Bewegungsfreiheit zu erhalten und es gibt auch keinen Chip sondern lediglich Plutonium in Waffenqualität, das in Tschernobyl versteckt ist und er später verschachern will.

ist IMO recht transparent... gut es gibt noch die Tochter, welche sich angeblich auf die Seite des mächtigen Russen schlägt, damit sie dessen Ressourcen verwenden können und natürlich Bruce Willis, der die einst sauber geplante Mission vom CIA ziemlich versaut ^^

hab' nebenbei noch die Filme zum NIFFF eingepflegt, daher kann ich mich auch verschaut haben, aber so kam mir die gebotene Story vor, die dann in viel übertriebener und in die länge gezogener Action ersäuft wurde - ist wohl auch der Grund warum er dir so chaotisch vorkam und er bei mir nur zwei Sterne hat.

El Chupanebrey

Zitat db

und letztendlich wird noch eine Story geboten, die so transparent wie Fensterglas ist.

Du konntest der Geschichte folgen?

(Ich weiss, ist an sich ja kein allzu komplexer Plot, aber irgendwie kam mir der zu verworren daher.)

db

Don't know, hier ging irgendwie einiges schief. Das hat nix mehr damit zu tun, was John McClane einst ausgezeichnet hat. Nun macht Bruce Willis einen auf unzerstörbare Killermaschine wie Schwarzenegger, die nur wegen Jetlag müde wird und Stunts macht die selbst James Bond erblassen lassen. Nur wirkt es komplett unglaubwürdig, die Story ist für die Tonne, die russischen Gegenspieler sind lächerlich und die Action wird so in die Länge gezogen, dass es langweilig wird. (Autoverfolgungsjagd). Dazu kommt noch, dass der Sohnemann primär nervt und letztendlich wird noch eine Story geboten, die so transparent wie Fensterglas ist. Noja... war ein guter Preis...

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen