The Dance of Reality - La danza de la realidad (2013)

The Dance of Reality - La danza de la realidad (2013)

Alejandro (Jeremias Herskovits) hat es nicht einfach im chilenischen Kaff Tocopilla. Sein Papa Jaime (Brontis Jodorowsky), ein kommunistischer Miederwarenverkäufer, der sich wie Stalin kleidet, will ihn zu einem richtigen Mann erziehen, der keinen Schmerz kennt. Nach Kitzel-Attacken, Ohrfeigen und, als Höhepunkt, dem Zahnarztbesuch ohne Narkose schafft Alejandro es, die Anerkennung seines Vaters zu gewinnen. Seine grossbusige Mutter Sara (Pamela Flores), die per Opern-Arien kommuniziert, ist da um einiges netter. Sie liebt ihren goldgelockten Sohnemann sowieso abgöttisch.

Trotzdem verlässt Alejandro wenn immer möglich das elterliche Haus und erlebt im Dorf allerlei Abenteuer mit riesigen Meereswellen, einem Paar roten Lederschuhen, seinen antisemitischen Klassenkameraden und einem halbnackten Theosophen. Bis sein Vater sich entschliesst mit den komunistischen Kumpanen vom nahgelegenen Zirkus den chilenischen Machthaber General Carlos Ibanez zu töten. Damit bringt Jaime sein Familie in Gefahr. [rm/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
130 Minuten
Produktion
, 2013
Kinostart
- Verleiher: Pathé
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Spanisch, mit englischen Untertitel, 01:31