Weiter zu OutNow.CH »
X

Cerro Torre: A Snowball's Chance in Hell (2013)

Cerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance

Mit Ovi chasch es nöd besser - aber länger.

Der 19-jährige Österreicher David Lama gilt als Superstar der Kletterszene. Er hat im Teeniealter schon Europa und Jugendweltmeistertitel errungen und sucht selbst nach diesen Triumphen immer neue Herausforderungen. Doch Davids Revier sind vor allem die Kletterhallen und weniger die steilen Gebirge der Natur, weshalb er von Alpinisten immer wieder belächelt wird. Dies möchte er jetzt mit einem waghalsigen Projekt ändern: Er will den sagenumwobenen Cerro Torre in Patagonien besteigen - und dies im Freikletterstil.


Unsere Kritiken

2.5 Sterne 

» Filmkritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Deutscher Titel: Cerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance

Drehort: Österreich 2013
Genres: Dokumentation, Abenteuer, Sport
Laufzeit: 101 Minuten

Kinostart: 27.03.2014
Verleih: Praesens Film AG

Regie: Thomas Dirnhofer
Musik: Michael Kadelbach

Darsteller: David Lama, Peter Ortner, Jim Bridwell, Toni Ponholzer, Markus Pucher, Thomas Dirnhofer, Lincoln Else, Martin Boysen

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

2 Kommentare

» Filmkritik: Drahtseilakt ohne Drahtseil

ich-liebe-berge verlost 2 x 2 Tickets für die Vorpremiere in Zürich mit David Lama sowie zusätzlich 3 x 2 Kino-Tickets.