Annelie (2013)

Die ehemalige Pension Annelie liegt mitten im Herzen der Grossstadt München. Trotz der guten Lage musste der Laden wegen schwindender Gästezahlen irgendwann dichtmachen, und seither ist das grosse Haus die Bleibe von Obdachlosen und Sozialfällen. Der Film zeigt drei Tage im Leben dieser Personen.

Regie
Darsteller
, , , ,
Genre
,
Laufzeit
111 Minuten
Produktion
, 2013
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, mit englischen Untertitel, 01:57

The Zero Million Dollar Hotel

Die ehemalige Pension Annelie liegt mitten im Herzen der Grossstadt München. Trotz der guten Lage musste der Laden wegen schwindender Gästezahlen irgendwann dichtmachen, und seither ist das grosse Haus die Bleibe von Obdachlosen und Sozialfällen. Der Film zeigt drei Tage im Leben dieser Personen.

Kommentare Total: 2

Eduard

Ich finde Annelie ein sehr gelungener Film! Ich konnte ihn an der Vorpremiere sehen und finde ihn gleichermassen witzig, tragisch und anregend. Ich habe mir seither einige Gedanken über Armut machen müssen, gerade weil der Film diese so roh und echt darstellt.

crs

Filmkritik: The Zero Million Dollar Hotel

Kommentar schreiben