Stand Up Guys (2012)

Stand Up Guys (2012)

Doc (Christopher Walken) steckt in der Zwickmühle: Er soll seinen ehemals besten Freund Val (Al Pacino) umbringen, welcher heute nach 28 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird. Val sass hinter Gittern, weil er seinen damaligen Auftraggeber nicht verraten wollte. Das freudige Wiedersehen stimmt Doc emotional, denn die beiden älteren Ganoven verstehen sich bestens und erinnern sich nur zu gut an die gute alte Zeit, als beide noch im "Geschäft" waren.

Jedoch soll Val laut dem Ultimatum von Gangsterboss Claphands (Mark Margolis) am nächsten Morgen um Punkt 10 Uhr mausetot sein. Sobald Doc seinem besten Freund gesteht, was mit ihm geschehen soll, beschliessen die beiden, die letzte Nacht wenigstens mit Spass zu verbringen. Sie stehlen ein Auto und befreien ihren weiteren Ganovenkollegen Hirsch (Alan Arkin) aus dem Altersheim. Damit startet ein rasantes Abenteuer ohne Rücksicht auf Verluste. Doch die Stunde der Wahrheit rückt immer näher... [woc/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
95 Minuten
Produktion
2012
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:21

Alle Trailer und Videos ansehen

AHV-Gangstereien

Hansel and Gretel: Spitzenreiter!

Neuer Spitzenreiter in den US-Kinocharts! Nachdem "Mama" letzte Woche abgeräumt hat, steht nun ein Geschwisterpaar an der Sonne, das sich auf Hexenjagd spezialisiert hat...

Golden Globes 2013: Die Gewinner

Neben den Oscars sind die Golden Globes die wichtigsten Preise, die in der Filmwelt verliehen werden. Dieses Jahr wurden sie zum 70. Mal verliehen und der grosse Gewinner heisst: "Argo".

Golden Globes 2013: Die Nominationen

Die Hollywood Foreign Press Association hat bekannt gegeben, wer sich alles Hoffnungen auf Preise machen kann. Die Verleihung wird am 13. Januar 2013 stattfinden. Wer wird wohl das Rennen machen?

Kommentare Total: 3

behar

lauriane gilleron hat es langsam geschafft. in einem film mit al pacino, christopher walken, und alan arkin...nicht schlecht.

yan

Lucy Punch fand ich komplett daneben. Ansonsten bin ich gleicher Meinung wie woc.

woc

Blu-ray-Review: AHV-Gangstereien

Kommentar schreiben