The Amazing Spider-Man (2012)

The Amazing Spider-Man (2012)

Peter Parker ist ein ganz normaler Highschool-Schüler, bis er eines Tages besondere Kräfte entwickelt. Gemeinsam mit seiner ersten Liebe Gwen Stacy forscht er Geheimnissen nach und kämpft gegen das böse Alter Ego von Dr. Curt Connor, dem ehemaligen Laborpartner seines Vaters.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
136 Minuten
Produktion
2012
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 3 Deutsch, 02:27

Alle Trailer und Videos ansehen

Mega-Spider vs. Giant Lizzard

Peter Parker ist ein ganz normaler Highschool-Schüler, bis er eines Tages besondere Kräfte entwickelt. Gemeinsam mit seiner ersten Liebe Gwen Stacy forscht er Geheimnissen nach und kämpft gegen das böse Alter Ego von Dr. Curt Connor, dem ehemaligen Laborpartner seines Vaters.

Once more with feeling

Peter Parker ist ein ganz normaler Highschool-Schüler, bis er eines Tages besondere Kräfte entwickelt. Gemeinsam mit seiner ersten Liebe Gwen Stacy forscht er Geheimnissen nach und kämpft gegen das böse Alter Ego von Dr. Curt Connor, dem ehemaligen Laborpartner seines Vaters.

Adam Sandlers "Murder Mystery" soll ein Sequel bekommen

Streaming-Gigant Netflix hat mit US-Komiker Adam Sandler einen Deal über eine Reihe von Filmen abgeschlossen. Die letzte Produktion hiess "Muder Mystery" und diese scheint nun ein Sequel zu bekommen.

Aufatmen, Comic-Fans: Spider-Man kehrt ins Marvel Cinematic Universe zurück!

Disney/Marvel und Sony konnten sich auf einen Deal einigen, der einen dritten Solo-Film von Spider-Man im MCU sowie einen weiteren Auftritt in einem anderen Marvel-Film ermöglicht.

Schock für Comic-Fans: Spider-Man ist nicht mehr Teil des Marvel Cinematic Universe!

Weil sich Disney und Sony wegen dem Geld stritten, das Tom Hollands Spinnenmann generierte, gehen die beiden Studios in Zukunft getrennte Wege. Dabei hatte Spidey vor kurzem einen Rekord gebrochen.

R.I.P. James Horner

Der Filmkomponist, der Musik zu Klassikern wie "Aliens" und "Titanic" schrieb, ist gestern Montag bei einem Flugzeugabsturz bei Ventucopa, Kalifornien ums Leben gekommen.

Hintergrund und Kommentar zum "Spider-Man"-Deal zwischen Marvel und Sony

Heute Morgen machten die beiden Studios Millionen von Fans glücklich, indem sie bekanntgaben, dass der Spinnenmann Teil des Marvel Cinematic Universe werden wird. Sony wird davon enorm profitieren.

Spider-Man ist amazing

An den US-Kinokassen hat sich die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft beeindruckend in Szene gesetzt. Ein tolles Einspielresultat nach den ersten drei Tagen reicht locker für die Spitze.

Shailene Woodley fliegt komplett aus "The Amazing Spider-Man 2"

Boom! Das dürfte nicht nur für die junge Schauspielerin ein Schock sein. Mark Webb schmeisst die Rolle der Mary Jane Watson aus seinem Sequel - und das nach Beendigung der Dreharbeiten.

Sony macht aus "The Amazing Spider-Man" eine Quadrologie

"Dörfs es bizli meh sii?" Sony hat bestätigt, dass man bei der neuen Spider-Man-Reihe bis mindestens zum Teil vier gehen wird. Kinostart von Teil drei und vier: 2016 und 2018.

Screen Actors Guild Awards 2013: "Argo" triumphiert

Ben Affleck und sein Team holen sich den SAG-Award und sind nun die Kronfavoriten um den Oscar für den besten Film. Ebenfalls freuen durften sich Daniel Day-Lewis, Jennifer Lawrence und Anne Hathaway.

Oscars 2013: Short-List für die Visual-Effects-Kategorie

Mit "Skyfall" hat ein James-Bond-Film erstmals seit 1981 endlich wieder einmal die Chance auf einen Oscar. Doch das Feld in der Kategorie ist hochkarätig besetzt mit "The Hobbit" und "Life of Pi".

Twilight-Finale noch immer top

"Breaking Dawn Vol. 2" holt auch in der zweiten Spielwoche die meisten Zuschauer in Amerika ab. Auf den Fersen bleibt aber James Bond mit "Skyfall", der sich als hartnäckiger Gegner entpuppt.

"Ice Age 4" auf Platz eins

Auch der vierte Teil der "Ice Age"-Reihe macht sich an den Kinokassen gut. Die Konkurrenz, immerhin eine schwingende Super-Spinne, wird in die Schranken verwiesen. Aber kann der Höhenflug anhalten?

Spider-Man nicht ganz amazing

Der Reboot von "Spider-Man" konnte sich zwar die Spitzenposition der US-Kinocharts schnappen, hat aber eniges weniger als seine Vorgänger eingespielt. Kam der Film zu früh?

"Ted" verdrängt Pixars "Brave".

Nachdem Pixar mit "Brave" eine Woche lang der erfolgreichste Film der USA gewesen ist, hat nun ein fluchender Teddybär diese Rolle übernommen. "Ted" heisst der Kerl und steht an der Spitze der Carts.

Reboot-Mania in Hollywood

Mit "The Amazing Spider-Man", welcher ab heute in den CH Kinos anläuft, startet Hollywood die Franchise von Grund auf neu und fügt den Marvel-Helden auf der schier unzähligen Liste der Reboots hinzu.

"G.I. Joe 2" verschoben: Die möglichen Gründe

Die Fortsetzung des Actionspektakels wurde um satte neun Monate verschoben. Doch warum? Quellen besagen jetzt, dass die 3D-Konvertierung und Channing Tatum die Gründe seien.

"The Amazing Spider-Man": Australischer Trailer

Sony veröffentlichte einen neuen Trailer, der mit einigem neuen Bildmaterial aufwartet. Wir hoffen ab jetzt, dass wir nie gegen oder mit Peter Parker Football spielen müssen.

"The Amazing Spider-Man": Four Minute Super Preview

Sony versucht, den kommenden Blockbuser mit vier Minuten Filmmaterial zu pushen. Im Grunde genommen ist es ein etwas verlängerter Trailer, aber sehenswert ist er trotzdem.

"The Amazing Spider-Man": Der dritte Trailer ist da!

Nachdem der Flattermann diese Woche schon mit neuem Bildmaterial aufwartete, zieht jetzt der Spinnenmann nach. Der neue Trailer wird es aber eher schwieriger haben bei den Fans.

Kinosommer 2013

Die US-Kinostarts von lang erwarteten Filmen wurden bekannt gegeben: "The Hangover 3" kommt am 24. Mai 2013, "300: Battle Of Artemisia" am 2. August 2013 und "Pacific Rim" 12 Juli 2013.

Sneak Peek von "The Amazing Spider-Man"

Von Los Angeles bis nach Seoul wurde der neueste Trailer in 3D in Spezialvorstellungen gezeigt. Dazu gab's knapp 10 Minuten teils noch nie gesehene Ausschnitte in 2D. OutNow.CH stand in Berlin mit an.

"The Amazing Spider-Man": Der zweite Trailer ist da!

Darauf hat die Filmwelt gewartet: neue Ausschnitte aus dem Reboot des Jahres. Eines ist jetzt schon sicher: Das Ding wird eindeutig düsterer als die Filme von Sam Raimi. Kinostart ist 3. Juli 2012.

The Amazing Spider-Man - Der Inhalt

Spider-Man kriegt einen Reboot. Andrew Garfield spielt Peter Parker. Das alles wissen wir schon. Aber wie sieht's mit dem Inhalt aus? Worum geht's in der neuen Version überhaupt?

Fantastic Four Reboot?

Alle Jahre wieder werden grosse (Comic-)Filme neu gebootet, die Story neu erzählt und jüngere Darsteller gecastet. Nun sollen auch die "Fantastischen Vier" aus dem Hause Marvel dran glauben müssen.

2012: Fünfzehn Gründe für ein legendäres Kinojahr

"Hunger Games", "The Dark Knight Rises", "The Hobbit": Wir sagen, welche Filme ihr euch heute schon vormerken könnt. 2012 wird nämlich DAS Jahr für Kinofilme. Nachher geht die Welt ja eh unter.

"Prometheus": Der Teaser ist da!

Ridley Scotts Sci-Fi-Spektakel macht den Abschluss einer Woche voller cooler Trailer. In den Hauptrollen sind Charlize Theron, Michael Fassbender und Noomi Rapace zu sehen.

"The Avengers": Der Trailer ist da!

Darauf haben Comicfans gewartet: Die Vorschau verspricht Action, Action und nochmals Action. Doch kann der Crossover-Film so gut sein wie die einzelnen Superheldenabenteuer?

"The Amazing Spider-Man 2" bereits angekündigt

Das Startdatum wird der 2. Mai 2014 sein und "Spidey" Andrew Garfield ist sicher schon dabei. Ob Regisseur Marc Webb dann auch noch dabei ist, steht aber noch in den Sternen.

"The Amazing Spider-Man": Teaser (in schlechter Qualität) ist da

Kaum hat Warner Bros. keinen Stress mehr mit einem Bootleg-Trailer, hat ihn nun Sony. Wie bei "The Dark Knight Rises" ist auch der Teaser zu "The Amazing Spider-Man" inoffiziell im Internet gelandet.

NIFFF 11: Interview mit Eli Roth

NIFFF 2011

Er hat "Hostel" gedreht und schwingte als Basterd den Baseballschläger. Wir trafen Eli Roth während des NIFFFs und redeten mit ihn über Torture Porn, traumatisierende Filmerlebnisse und Remakes.

Andrew Garfield in "The Robber"

Der neue Spider-Man wird im amerikanischen Remake von "Der Räuber" mitspielen.

Spider-Man mit Titel und neuem Bild

"The Amazing Spider-Man" wird das neuste Abenteuer unserer Lieblingsspinne heissen.

Martin Sheen und Sally Field in Spider-Man-Reboot

Der Neustart hat seinen Uncle Ben und seine Aunt May.

Neues von Spidey und Batman

Tom Hardy in Batman 3, Emma Stone und Rhys Ifans im Spider-Man-Reboot

Geht Raimi jetzt an WarCraft?

Sam Raimi ist raus aus Spider Man 4, kommt jetzt WarCraft?

Spider-man 4 in Frauenhand?

Spider-Man 4 sucht Bösewichte und hat scheinbar eine hübsche Dame dafür gefunden.

Transformers 3 schon mit Startdatum?

Der dritte Film der Transformers soll 2011 ins Kino kommen. Oder doch erst 2012?

Kirsten Dunst und die Liebe

In der langen Schlange der Boyfriends hat sich Dunst einen neuen Mann angelacht. Wen?

Erster Bad Guy für Spider-Man 4?

Regisseur Sam Raimi hätte gerne einen bleichen Bösewicht im vierten Film der Spinne.

Kirsten Dunst in Spider-Man 4!

Kirsten Dunst hat unterschrieben. Sie wird "MJ" auch im vierten "Spider-Man"-Teil spielen.

Kommentare Total: 65

Decius

Ah, danke!

pps

Zitat Decius (2013-01-29)

Helft mir mal bitte: Wo war Stan Lee?

Er war der alte Mann in der Schulbibliothek, als sich Lizard und Spidey wie wild gefetzt haben.

Decius

Helft mir mal bitte: Wo war Stan Lee?

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen