Silver Linings Playbook (2012)

Silver Linings Playbook (2012)

Silver Linings

Der psychisch labile Lehrer Pat Solitano zieht nach einem mehrjährigen Aufenthalt in der Nervenklinik wieder bei seiner Mutter ein. Die Nachbarin, die nicht minder labile Tiffany, beginnt daraufhin, sich an Pat anzunähern. Zusammen versuchen sie, besser in der Welt klarzukommen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
122 Minuten
Produktion
2012
Kinostart
, , - Verleiher: Elite
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 3 Deutsch, 02:01

Alle Trailer und Videos ansehen

Fünf gewinnt

Der psychisch labile Lehrer Pat Solitano zieht nach einem mehrjährigen Aufenthalt in der Nervenklinik wieder bei seiner Mutter ein. Die Nachbarin, die nicht minder labile Tiffany, beginnt daraufhin, sich an Pat anzunähern. Zusammen versuchen sie, besser in der Welt klarzukommen.

There, that's a feeling!

Der psychisch labile Lehrer Pat Solitano zieht nach einem mehrjährigen Aufenthalt in der Nervenklinik wieder bei seiner Mutter ein. Die Nachbarin, die nicht minder labile Tiffany, beginnt daraufhin, sich an Pat anzunähern. Zusammen versuchen sie, besser in der Welt klarzukommen.

Die vielversprechendsten Filme von 2022, die noch KEINEN Schweizer Kinostart haben - Teil zwei

Preview 2022

Auch Martin McDonagh, Darren Aronofsky, Kelly Reichardt und ein gewisser Steven Spielberg (nicht zu verwechseln mit seinem mexikanischen Äquivalent Señor Spielbergo) haben 2022 neue Filme am Start.

Erster Trailer zum «Uncharted»-Film mit Tom Holland und Mark Wahlberg

Nächsten Februar gibts die beliebte PlayStation-Gamereihe auf der grossen Leinwand zu sehen. Nun hat Sony einen ersten Trailer veröffentlicht, der Tom Holland als Nathan Drake in Aktion zeigt.

Neuer Film vom «La La Land»-Regisseur: Übernimmt Margot Robbie die Rolle von Emma Stone?

Aufgrund Terminkollisionen kann Oscarpreisträgerin Stone nicht im Drama «Babylon» von Damien Chazelle auftreten. Nun könnte es zur «Once Upon a Time in Hollywood»-Reunion kommen.

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Diese 50 Werke haben es knapp nicht in unsere Liste geschafft

OutNow Top-100

«Aber, aber, wo ist denn dieser Film?!» Wenn man eine Filmliste wie unsere Top-100 zusammenstellt, gibt es immer Streit. Wir enthüllen, welche Filme es auf die Plätze 101 bis 150 geschafft haben.

Erster Trailer zur Tragikomödie "Joy" mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper

Updated!

Regisseur David O. Russell hat wieder seine "Silver Linings Playbook"-Freunde versammelt und mit ihnen das Leben der Unternehmerin Joy Mangano verfilmt. Gibt es dafür ein paar Oscars?

Golden Globes 2014: Die Gewinner

Neben den Oscars sind die Golden Globes die wichtigsten Preise, die in der Filmwelt verliehen werden. Dieses Jahr wurden sie zum 71. Mal verliehen und der grosse Gewinner heisst: "American Hustle".

"The Hobbit: An Unexpected Journey" ist der meistgeklaute Film 2013

Peter Jackson, Quentin Tarantino, Justin Lin und Marvel werden aufgrund dieser Zahlen nicht gerade erfreut sein. Ihre Filme wurden im Jahr 2013 am meisten illegal heruntergeladen.

"12 Years a Slave" holt Publikumspreis am Toronto International Film Festival 2013

Toronto 2013

Der neuste Film von Steve McQueen hat während der vergangenen zehn Tage dem Festivalpublikum am besten gefallen. Somit darf sich der Streifen schon jetzt grosse Oscarchanchen ausrechnen.

Startschuss am Toronto International Film Festival

Toronto 2013

Heute beginnt in der kanadischen Metropole die 38. Ausgabe des TIFF. OutNow.CH ist vor Ort und wird mit Kritiken von den Filmen berichten, welche in den kommenden Monaten für Furore sorgen werden.

Herrliche Frisuren im ersten Trailer zu "American Hustle"

Christian Bale, Amy Adams, Jeremy Renner sowie das "Silver Linings Playbook"-Duo Bradley Cooper und Jennifer Lawrence in einem stylischen 70s-Gangsterfilm von David O. Russell.

"Oz" verzaubert das US-Publikum

Die filmische Reise nach "Oz" hat die Kinofans in Nordamerika verzaubert. Satte 80 Millionen Dollar konnte der Film am ersten Weekend einspielen und damit den Konkurrenten "Jack" überstrahlen.

"Jack and the Giants" - Enttäuschung an den Kinokassen?

Der Kinostart von "Jack and the Giants" hätte eigentlich ein erfolgreicher sein sollen. Nun stellt sich heraus, dass die Leute anscheinend doch nicht so wild auf Jack und seine Bohnen sind.

Oscars 2013: Die Gewinner

Die lange Oscar-Nacht ist vorbei, die Gewinner stehen fest und das Feiern kann beginnen. Den Hauptpreis holte sich Ben Afflecks Thrillerdrama "Argo". Am meisten Oscars holte "Life of Pi".

Die Oscar-Nacht mit OutNow.CH

Wir bleiben wach und berichten über alle Gewinner der diesjährigen grossen Nacht der Filmindustrie. Wer seinen Senf dazugeben will, kann dies sehr gerne im Kommentarfeld tun.

Die BAFTA-Awards 2013

Zwei Wochen vor den Oscars küren die Briten die besten Filme des vergangenen Jahres. Dabei setzte "Argo" seinen Siegeszug weiter fort. "Skyfall" wurde als bester britischer Film ausgezeichnet.

"Identity Thief" als Nummer eins in Amerika

Die US-Kinocharts haben einen neuen Spitzenreiter. Nach nur einer Woche musste sich die Zombie-Romanze "Warm Bodies" einer Komödie mit Jason Bateman geschlagen geben: "Identity Thief".

"Warm Bodies" ist die Nummer 1 der USA

Neuer Spitzenreiter der US-Kinocharts! Im Film "Warm Bodies" verliebt sich ein Zombie in eine menschliche Dame und hat so seine Probleme, sich ihr zu nähern. Das mögen die US-Zuschauer scheinbar.

Screen Actors Guild Awards 2013: "Argo" triumphiert

Ben Affleck und sein Team holen sich den SAG-Award und sind nun die Kronfavoriten um den Oscar für den besten Film. Ebenfalls freuen durften sich Daniel Day-Lewis, Jennifer Lawrence und Anne Hathaway.

Hansel and Gretel: Spitzenreiter!

Neuer Spitzenreiter in den US-Kinocharts! Nachdem "Mama" letzte Woche abgeräumt hat, steht nun ein Geschwisterpaar an der Sonne, das sich auf Hexenjagd spezialisiert hat...

Mama schlägt Schwarzenegger

In den amerikanischen Kinos gruselt man sich gern. Aktuell steht der Horrorfilm "Mama" an der Spitze der Hitparade und hat dabei den neuen Schwarzenegger-Film geschlagen.

Golden Globes 2013: Die Gewinner

Neben den Oscars sind die Golden Globes die wichtigsten Preise, die in der Filmwelt verliehen werden. Dieses Jahr wurden sie zum 70. Mal verliehen und der grosse Gewinner heisst: "Argo".

Oscars 2013: Die Nominationen

Jetzt wurde bekannt, wer sich am 24. Februar alles Hoffnungen auf einen Oscar machen kann. Grosse Überraschungen blieben bei der von Emma Stone und Seth MacFarlane präsentierten Verkündung aus.

Hobbit vs. Django

In der dritten Spielwoche konnte sich "The Hobbit" an der Spitze der US-Kinocharts behaupten. Die Konkurrenz, immerhin der neue Film von Quentin Tarantino, muss sich geschlagen geben.

Golden Globes 2013: Die Nominationen

Die Hollywood Foreign Press Association hat bekannt gegeben, wer sich alles Hoffnungen auf Preise machen kann. Die Verleihung wird am 13. Januar 2013 stattfinden. Wer wird wohl das Rennen machen?

Das Ende von "Twilight" räumt in den USA ab

Bevor es dann wohl unwiderruflich vorbei ist, strömen die Fans scharenweise in den letzten Teil der "Twilight"-Saga. Das muss die Konkurrenz neidlos anerkennen. Auch wenn sie James Bond heisst.

"Uncharted" ohne Regisseur

Nur wenigen Stunden, nachdem Albert Hughes bei "Akira" gekündigt hat, sagt nun auch David O. Russell bei der Verfilmung des Games "Uncharted: Drake's Fortune": "Ohne mich".

Kommentare Total: 8

andycolette

Silver Linings PLAYBOOK zeigt wie oscarwinners gemacht werden!!! In allen Faktoren eine Sensation !!!! Bradley und Jennifer haben eine sensationelle Chemie!!! Bradley Sexiest man ever!!!!!! Great work Mister David o Russell für mich der wahre oscarwinner!!!!!!!

WideScreen03608

Schöner Film, dialogstark mit überzeugenden Schauspielern. Hinsetzen, anschauen, geniessen und am Schluss vielleicht ein Taschentuch in der Nähe haben.

yan

Blu-ray-Review: There, that's a feeling!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen