Les Misérables (2012)

Les Misérables (2012)

Jean Valjean verbrachte die letzten 20 Jahren im Gefängnis, weil er Brot für seine hungernde Familie stahl. Nach seiner Entlassung versucht er, sich ein neues Leben aufzubauen. Doch der unerbittliche Inspektor Javert verfolgt ihn auf Schritt und Tritt und wartet nur auf einen Fehltritt von Valjean.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
158 Minuten
Produktion
, 2012
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 1 Deutsch, 02:32

Alle Trailer und Videos ansehen

Do you hear the people sing?

Jean Valjean verbrachte die letzten 20 Jahren im Gefängnis, weil er Brot für seine hungernde Familie stahl. Nach seiner Entlassung versucht er, sich ein neues Leben aufzubauen. Doch der unerbittliche Inspektor Javert verfolgt ihn auf Schritt und Tritt und wartet nur auf einen Fehltritt von Valjean.

Hesch mer es Nastüechli, bitte? *schluchz*

Jean Valjean verbrachte die letzten 20 Jahren im Gefängnis, weil er Brot für seine hungernde Familie stahl. Nach seiner Entlassung versucht er, sich ein neues Leben aufzubauen. Doch der unerbittliche Inspektor Javert verfolgt ihn auf Schritt und Tritt und wartet nur auf einen Fehltritt von Valjean.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 2: Weder Lady Di noch Lady Gaga

Cannes 2019

Der erste "ganze" Festivaltag war gezeichnet von einem Missverständnis. Und von der Erkenntnis, dass zwar vieles gleich, aber einiges auch ein bisschen anders ist in diesem Jahr.

Der Cast zu "The Trial of the Chicago 7"

Zu "The Trial of the Chicago 7" kam es wegen Regisseur Aaron Sorkin zu Verzögerungen. Doch nun gehen die Arbeiten an diesem Film weiter. Dazugekommen sind noch ein paar namhafte Darsteller.

Der Vorverkauf zum Hugh-Jackman-Konzert ist eröffnet

Auf seiner "The Man. The Music. The Show"-Tour wird der australische Wolverine-Darsteller mit einem Live-Orchester Hits aus «The Greatest Showman» und weiteren Werken zum Besten geben.

Hugh Jackman geht auf Tournee - und kommt auch in die Schweiz

Dass "Wolverine" nicht nur Muckis, sondern auch eine gute Singstimme hat, bewies der Australier in Filmen wie "The Greatest Showman" und "Les Misérables". Dies nutzt er nun für eine Welttournee.

"Put on your dancing shoes!" 11 Filme, die das Musical-Fan-Herz höher schlagen lassen

Outnow's Eleven

Die ganze Filmwelt schwärmt gerade von "La la Land", aber natürlich gab's schon einige Filmmusicals, die uns mindestens genauso aus den Socken gehauen haben. Hier sind unsere Mitschunkelfavoriten.

Tom Hooper bringt das Musical "Cats" auf die Leinwand

Nachdem der Regisseur mit "Les Misérables" Anne Hathaway zu ihrem Goldmännchen verholfen hat, bringt er nun mit Andrew Lloyd Webers "Cats" einen weiteren Musical-Klassiker auf die Kinoleinwand.

Bringt Danny Boyle "Miss Saigon" auf die Leinwand?

Nach dem grossen Erfolg von "Les Misérables" soll der nächste Broadway-Hit verfilmt werden: "Miss Saigon". Im Gespräch für die Regie ist angeblich Oscarpreisträger Danny Boyle.

"Dracula Untold" hat den ersten Trailer

Dracula ist einer derjenigen Klassiker, die wohl am meisten verfilmt wurden. Nun steht eine nächste Version an, die allerdings ein bisschen hinter die Kulissen des blutsaugenden Grafen schaut.

Hobbit vs. Django

In der dritten Spielwoche konnte sich "The Hobbit" an der Spitze der US-Kinocharts behaupten. Die Konkurrenz, immerhin der neue Film von Quentin Tarantino, muss sich geschlagen geben.

"Les Misérables": Livestream von der Weltpremiere

Heute Abend findet in London die Weltpremiere des Oscar-Favoriten statt - und du kannst live dabei sein. Ab 18:30 übertragen wir in einem Livestream, wie die Stars über den roten Teppich schreiten.

"Les Misérables": Neues Poster und neue Bilder

Universal Pictures, das Studio hinter dem heissen Oscar-Anwärter, hat ein neues Artwork enthüllt und zudem 17 neue Szenenbilder veröffentlicht, welche zeigen, wie episch das Ganze wird.

Kommentare Total: 11

El Chupanebrey

Hübsch gemacht, aber nach 70, 80 Minuten wird das Ganze laaaaaangweilig.

yan

Filmkritik: Hesch mer es Nastüechli, bitte? *schluchz*

nadisimei

Der Film bekommt von mir ein grosses Lob. Mir hatte noch nie einen Film so gefallen wie Les Misérables! Einzelleistungen von mir persönlich gehen ganz klar an Anne Hathaway und Eddie Redmayne. Aber von Amanda Seyfried war ich ein bisschen enttäuscht. Von ihr hätte ich ein bisschen mehr erwartet.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen