Lines of Wellington - Linhas de Wellington (2012)

Lines of Wellington - Linhas de Wellington (2012)

Lines of Wellington - Sturm über Portugal

Portual, 1810: Napoleon ist bestrebt, weitere Teile Europas zu erobern. Die französischen Truppen, befehligt von Marshal Massena (Melvil Poupaud), müssen sich jedoch an der Serra Do Buçaco den portugiesisch-englischen Streitkräften geschlagen geben. General Wellington (John Malkovich) hat die Schlacht an einem Hang austragen lassen und den Standortvorteil für sich nutzen können. Doch die Gefahr ist noch lange nicht gebannt.

Während die Franzosen sich wieder neu zu formieren beginnen, ziehen sich die Portugiesen zurück, um den Gegner zu den Linien von Torres Vedras zu locken. Dort hat General Wellington nämlich undurchdringliche Forts und Schützengräben erichten lassen, die den Sieg bringen könnten. Dies bedeutet jedoch, dass alle Gebiete vor den Linien den Franzosen überlassen werden müssen. Die Bewohner der Gegenden müssen sich also in Sicherheit bringen. Ganze Dörfer und auch Soldaten, die noch in Lazaretten liegen, müssen jetzt also schleunigst auf sicheres Territorium flüchten. [crs/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
151 Minuten
Produktion
, 2012
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen