Life of Pi (2012)

Life of Pi (2012)

Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

Pi ist der Sohn eines Zoowärters. Mit seiner Familie und den Zootieren erleidet er einen Schiffbruch. Pi kann sich auf ein Boot retten. Doch auch einige wilde Tiere finden sich auf dem Rettungsboot. Darunter ist auch Richard Parker, ein Tiger. Der Kampf ums Überleben hat damit erst begonnen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
127 Minuten
Produktion
, , , , 2012
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Deutsch, 02:35

Alle Trailer und Videos ansehen

Auf ihn mit Gebrüll!

Pi ist der Sohn eines Zoowärters. Mit seiner Familie und den Zootieren erleidet er einen Schiffbruch. Pi kann sich auf ein Boot retten. Doch auch einige wilde Tiere finden sich auf dem Rettungsboot. Darunter ist auch Richard Parker, ein Tiger. Der Kampf ums Überleben hat damit erst begonnen.

Reflektionen im Auge des Tigers

Pi ist der Sohn eines Zoowärters. Mit seiner Familie und den Zootieren erleidet er einen Schiffbruch. Pi kann sich auf ein Boot retten. Doch auch einige wilde Tiere finden sich auf dem Rettungsboot. Darunter ist auch Richard Parker, ein Tiger. Der Kampf ums Überleben hat damit erst begonnen.

"Gemini Man" in 60fps: In diesen Kinos siehst du den Film im bestmöglichen Format - EXKLUSIV

Updated!

Ang Lee hat seinen Will-Smith-Blockbuster mit 120 Bildern pro Sekunde gedreht - normal sind 24. Wir wissen, wo du dir überall den Film in dem neuen Format anschauen kannst.

Wie Will Smith auf Will Smith traf: Kurzes Making-of zum Blockbuster "Gemini Man"

In dem Actionthriller von Ang Lee ("Life of Pi") wird ein 50-jähriger Profikiller von seinem 23-jährigen Klon gejagt. Im Featurette wird gezeigt, wie die Macher das bewerkstelligten.

Will Smith jagt sich selbst: Neuer Trailer zum Actionfilm «Gemini Man» von Ang Lee

Als die Regierung ihren besten Killer loswerden möchte, greift sie zu drastischen Mitteln: Ein Klon dieses Killers soll die Drecksarbeit übernehmen. Es folgen spektakuläre Actionsequenzen.

Erster Trailer zum Actionfilm "Gemini Man" von Ang Lee mit Will Smith

Der Superstar spielt in dem Blockbuster einen der weltbesten Auftragskiller. Doch dann wird er von einem jungen Mann gejagt, der ihm mindestens ebenbürtig ist: einem Klon seiner selbst.

Leonardo DiCaprio und Brad Pitt: eigentliches Liebespaar in "Brokeback Mountain"

Heath Ledger und Jake Gyllenhaal spielten die Hauptrollen in "Brokeback Mountain". Nun verriet Regisseur Gus Van Sant, dass eigentlich DiCaprio und Pitt dafür vorgesehen waren.

Goldmännchen-Radar: Ang Lee und die Technik

Goldmännchen-Radar

In der zweiten Folge unserer Artikel-Reihe zum Oscar-Rennen freuen wir uns auf Weihnachten, verabschieden uns von Ang Lee und zeigen uns sehr glücklich über den Erfolg von "Moonlight".

Oscarpreisträger Ang Lee hat keinen Bock auf Disney

Disney sucht fieberhaft nach einem Regisseur für ihren Mulan-Realfilm. Da dies eine aus dem fernen Osten stammende Geschichte ist, soll ein Asiate den Job übernehmen. Bei Lee sind sie nun abgeblitzt.

Hauptdarstellerin für neuen "Mary Poppins"-Film gefunden?

"Sicario"-Star Emily Blunt soll in die Rolle des zauberhaften Kindermädchens schlüpfen. Die Regie bei dem Projekt wird Rob Marshall übernehmen, der mit Blunt schon "Into the Woods" gedreht hat.

"Mary Poppins"-Reboot hat einen Regisseur

Disneys Live-Action-Wut hat momentan keine Grenzen. Jetzt kriegt auch Mary Poppins ein Reboot. Auch ein Regisseur wurde schon gefunden. Der hat schon zwei Oscar-Nominationen in der Tasche.

"Dawn of the Planet of the Apes": Das Interview mit Matt Reeves

Wir trafen den Autor und Regisseur in Berlin und sprachen mit ihm über seinen Einfluss auf die Story von "Dawn", die Emotionalität des Motion Capturing und darüber, warum kein Affe zu Schaden kam.

Ready to Play - Breaking the Roles

Ab der Berlinale werden nicht nur Filme gezeigt, sondern das Festival bietet auch eine Plattform für junge Filmschaffende, die von den Profis lernen wollen. Wir schauten da mal rein.

Bond schlägt sie alle: "Skyfall" ist die Nummer eins bei den Home-Entertainment-Charts

Alle Jahre wieder kommen nicht nur Samichlaus und Christkind (falls man dran glaubt), sondern auch verschiedene Jahrescharts. Bei den DVD- und Blu-ray-Verkaufszahlen 2013 kam keiner an Bond vorbei.

"Jack and the Giants" - Enttäuschung an den Kinokassen?

Der Kinostart von "Jack and the Giants" hätte eigentlich ein erfolgreicher sein sollen. Nun stellt sich heraus, dass die Leute anscheinend doch nicht so wild auf Jack und seine Bohnen sind.

Oscars 2013: Die Gewinner

Die lange Oscar-Nacht ist vorbei, die Gewinner stehen fest und das Feiern kann beginnen. Den Hauptpreis holte sich Ben Afflecks Thrillerdrama "Argo". Am meisten Oscars holte "Life of Pi".

Die Oscar-Nacht mit OutNow.CH

Wir bleiben wach und berichten über alle Gewinner der diesjährigen grossen Nacht der Filmindustrie. Wer seinen Senf dazugeben will, kann dies sehr gerne im Kommentarfeld tun.

Die BAFTA-Awards 2013

Zwei Wochen vor den Oscars küren die Briten die besten Filme des vergangenen Jahres. Dabei setzte "Argo" seinen Siegeszug weiter fort. "Skyfall" wurde als bester britischer Film ausgezeichnet.

Golden Globes 2013: Die Gewinner

Neben den Oscars sind die Golden Globes die wichtigsten Preise, die in der Filmwelt verliehen werden. Dieses Jahr wurden sie zum 70. Mal verliehen und der grosse Gewinner heisst: "Argo".

Oscars 2013: Die Nominationen

Jetzt wurde bekannt, wer sich am 24. Februar alles Hoffnungen auf einen Oscar machen kann. Grosse Überraschungen blieben bei der von Emma Stone und Seth MacFarlane präsentierten Verkündung aus.

Der Hobbit erobert die USA

Wie erwartet hat sich "The Hobbit" an die Spitze der US-Kinocharts gesetzt. Da sonst keine grössere Produktion angelaufen sind, hatte die Vorgeschichte von "Lord of the Rings" freie Bahn.

Golden Globes 2013: Die Nominationen

Die Hollywood Foreign Press Association hat bekannt gegeben, wer sich alles Hoffnungen auf Preise machen kann. Die Verleihung wird am 13. Januar 2013 stattfinden. Wer wird wohl das Rennen machen?

Oscars 2013: Short-List für die Visual-Effects-Kategorie

Mit "Skyfall" hat ein James-Bond-Film erstmals seit 1981 endlich wieder einmal die Chance auf einen Oscar. Doch das Feld in der Kategorie ist hochkarätig besetzt mit "The Hobbit" und "Life of Pi".

Twilight-Finale noch immer top

"Breaking Dawn Vol. 2" holt auch in der zweiten Spielwoche die meisten Zuschauer in Amerika ab. Auf den Fersen bleibt aber James Bond mit "Skyfall", der sich als hartnäckiger Gegner entpuppt.

Das Ende von "Twilight" räumt in den USA ab

Bevor es dann wohl unwiderruflich vorbei ist, strömen die Fans scharenweise in den letzten Teil der "Twilight"-Saga. Das muss die Konkurrenz neidlos anerkennen. Auch wenn sie James Bond heisst.

"World War Z" auf Juni 2013 verschoben

Paramount bekommt kalte Füsse und verschiebt den Kinostart von gleich drei grossen Filmen. "One Shot" kommt an Weihnachten 2012, das Reboot von "Teenage Mutant Ninja Turtles" an Weihnachten darauf.

"The Dark Knight Rises" und "Superman" verschoben

Für Batman muss man eine Woche länger warten, für Superman ein halbes Jahr. Bei Batman werden die Amis bevorzugt, bei Superman ist der kleine Hobbit an der Warterei schuld.

Kommentare Total: 16

somboun

Viel zu überladen.

fanya

Ich fand den Film eher mässig. Ich konnte mich für die Hauptfigur nicht recht erwärmen. Und wenn ich an die ersten zwei, drei Filme von Ang Lee denke, wirkt "Life of Pi" im Vergleich noch fader.

woc

Blu-ray-Review: Reflektionen im Auge des Tigers

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen