Weiter zu OutNow.CH »
X

Le jour des corneilles (2012)

Waldmann und Sohn in ihrer natürlichen Umgebung

In einer stürmischen Nacht bringt ein wilder, bärtiger Mann ein neugeborenes Kind in den Wald. Er zieht sich vollends dorthin zurück und kehrt den Menschen ausserhalb für immer den Rücken. Seinem kleinen Sohn, den er alleine aufzieht, droht er, dass er niemals den Wald verlassen dürfe, da man verschwindet, sobald man diesen verlässt. Je älter der Junge wird, stellt dieser sich jedoch immer mehr Fragen über die Welt ausserhalb. Ohne dass der Vater dies weiss, kann der Kleine zudem die Geister von Verstorbenen sehen; so kann er auch immer wieder mit seiner verstorbenen Mutter zusammen sein.


Unsere Kritiken

4.0 Sterne 

» Filmkritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Genre: Animation
Laufzeit: 96 Minuten

Regie: Jean Christophe Dessaint
Drehbuch: Jean-François Beauchemin, Amandine Taffin
Musik: Simon Leclerc

Darsteller: Jean Reno, Lorànt Deutsch, Isabelle Carré, Claude Chabrol, Chantal Neuwirth, Bruno Podalydès, Patrick Ligardes, Philippe Uchan, Jean-Christophe Laurier, Élodie Huber, Jeanne-sylvette Giraud

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

» Filmkritik: Waldmann junior sucht die Liebe