The Hunt - Jagten (2012)

The Hunt - Jagten (2012)

Die Jagd

Der Kindergärtner Lucas hat eine Scheidung hinter sich und ist daran, sein Leben neu zu ordnen. Da wird er aus heiterem Himmel von einem Mädchen bezichtigt, ihr seinen Penis gezeigt zu haben. Dies ist der Beginn einer regelrechten Hexenjagd. Dass er dabei seinen Job verliert, ist nur der Anfang.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
115 Minuten
Produktion
, 2012
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Originalversion, mit deutschen Untertitel, 02:01

Burn the Witch!

Der Kindergärtner Lucas hat eine Scheidung hinter sich und ist daran, sein Leben neu zu ordnen. Da wird er aus heiterem Himmel von einem Mädchen bezichtigt, ihr seinen Penis gezeigt zu haben. Dies ist der Beginn einer regelrechten Hexenjagd. Dass er dabei seinen Job verliert, ist nur der Anfang.

Toronto-Filmfestival 2018: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Toronto 2018

Wir setzen uns wieder für acht Stunden in einen Flieger, um uns über 100 Stunden an neuem Filmmaterial reinzuziehen. Auf was wir uns dabei am meisten freuen, erfahrt ihr hier.

Toronto-Filmfestival packt noch mehr Highlights obendrauf

Toronto 2018

Das kanadische Festival hat stolze 115 Filme seinem bereits eindrücklichen Line-up hinzugefügt. Darunter neue Filme mit Chris Pine, Kristen Stewart, Russell Crowe und Viggo Mortensen.

Oscars 2014: Die Gewinner

"12 Years a Slave" ist laut der Academy der beste Film des vergangenen Jahres. "American Hustle" ist derweil der grosse Verlierer. "Gravity" räumt bei den technischen Oscars ab.

Oscars 2014: Die Nominationen

Soeben wurden von Chris Hemsworth und Cheryl Boone Isaacs, der Präsidentin der Academy of Motion Picture Arts and Sciences, die Nominationen für die 86. Academy Awards bekanntgegeben.

Golden Globes 2014: Die Gewinner

Neben den Oscars sind die Golden Globes die wichtigsten Preise, die in der Filmwelt verliehen werden. Dieses Jahr wurden sie zum 71. Mal verliehen und der grosse Gewinner heisst: "American Hustle".

Golden Globes 2014: Die Nominationen

Die Hollywood Foreign Press Association hat bekannt gegeben, wer sich alles Hoffnungen auf Preise machen kann. Die Verleihung wird am 12. Januar 2014 stattfinden. Wer wird wohl das Rennen machen?

Die BAFTA-Awards 2013

Zwei Wochen vor den Oscars küren die Briten die besten Filme des vergangenen Jahres. Dabei setzte "Argo" seinen Siegeszug weiter fort. "Skyfall" wurde als bester britischer Film ausgezeichnet.

Das Cannes-Tagebuch 2012

Cannes 2012

Die Erlebnisse der OutNow-Crew am 65. Filmfestival von Cannes - live und unzensiert.

Cannes 2012: Das Programm

Cannes 2012

Haneke vs. Cronenberg vs. Anderson vs. Vinterberg vs. Loach, und so weiter und so fort. Heute gab das Festival sein Programm und damit die Kandidaten für die Goldene Palme bekannt.

Kommentare Total: 2

yan

Schönes Review, ebe!
Hast genau meine Meinung getroffen.

Jagten lässt keine Zweifel offen, wer falsch liegt, wer unverantwortlich reagiert - sprich wer für den Zuschauer als Antagonist dient. Der Hauptdarsteller steht immer im Schutz des Publikums und so sind die Behauptungen und Angriffe ihm gegenüber noch intensiver und unverständlicher. Auf der einen Seite hat man so noch stärkere Gefühle für das Geschehene und auf der anderen Seite muss man sich aber auch für keine Seite entscheiden. Mutige Thematik, aber kein mutiger Weg, der Vinterberg hier gewählt hat. Trotzdem gefällt Jagten gut und dank Mads Mikkelsen wird man hier auch von einem fantastischen Schauspieler durch diese Tour de Force geführt.

ebe

Filmkritik: Burn the Witch!

Kommentar schreiben