The Hunger Games (2012)

The Hunger Games (2012)

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Die USA sind Geschichte. Nun regiert das Capitol das Land Panem mit eiserner Faust. Jährlich losen die 12 Distrikte je einen Jungen und ein Mädchen für die Hunger Games aus, die nur ein Spieler überleben kann. Um ihre Schwester zu retten, meldet sich die 16-jährige Katniss Everdeen freiwillig.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
142 Minuten
Produktion
2012
Kinostart
, , - Verleiher: Rialto
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Deutsch, 01:11

Alle Trailer und Videos ansehen

24 gehen rein, einer kommt raus.

Die USA sind Geschichte. Nun regiert das Capitol das Land Panem mit eiserner Faust. Jährlich losen die 12 Distrikte je einen Jungen und ein Mädchen für die Hunger Games aus, die nur ein Spieler überleben kann. Um ihre Schwester zu retten, meldet sich die 16-jährige Katniss Everdeen freiwillig.

Wer kommt durch?

Die USA sind Geschichte. Nun regiert das Capitol das Land Panem mit eiserner Faust. Jährlich losen die 12 Distrikte je einen Jungen und ein Mädchen für die Hunger Games aus, die nur ein Spieler überleben kann. Um ihre Schwester zu retten, meldet sich die 16-jährige Katniss Everdeen freiwillig.

"The Hunger Games" - "Die Tribute von Panem": Das OutNow-Special

Die Ankündigung der Verfilmung der Bücher von Suzanne Collins löste in Amerika einen Hype aus. Wir sagen euch, was "The Hunger Games" so besonders macht und warum ihr am 22. März im Kino sitzen müsst.

Bestätigt: Prequel zu «The Hunger Games» wird kommen

Francis Lawrence soll für das Studio Lionsgate den Prequel-Roman «The Ballad of Songbirds and Snakes» verfilmen. Geschrieben wurde das Buch von Panem-Autorin Suzanne Collins.

Prequel zu «The Hunger Games» in Planung

Bald geht es wieder zurück nach Panem! Autorin Suzanne Collins arbeitet an einer Geschichte, die vor Katniss und Co. spielen wird. Das Studio Lionsgate hat sich die Filmrechte bereits gesichert.

Vierter "Cloverfield"-Film soll noch in diesem Jahr in die Kinos kommen

Nachdem "The Cloverfield Paradox", der dritte Film der Mystery-Reihe, vor zwei Wochen überraschend auf Netflix gestellt wurde, wurde nun bekannt, dass ein weiterer Film schon in den Startlöchen steht.

Die 11 Filme von 2018, über die noch niemand spricht

Preview 2018

Filme wie "Deadpool 2" oder "Avengers 3" auf eine Vorfreuden-Liste packen kann jeder. Wir wollen uns jedoch jenen Filmen widmen, die zu den grossen Überraschungen von 2018 werden könnten.

Erstes Bild von Sandra Bullock, Cate Blanchett und Helena Bonham Carter am Set von "Ocean's Eight"

Auch wenn es ein paar Leuten nicht passen dürfte, haben die Dreharbeiten zum "Ocean's Eleven"-Ableger in New York begonnen. Ein erstes Bild zeigt nun drei der acht Diebinnen.

Kinostart von "Ocean's Eight" bekanntgegeben

In dem "Ocean's Eleven"-Spin-off, in dem alles Frauen die Hauptrollen übernehmen, versucht eine trickreiche Truppe einen Raubüberall während einer Gala in der Metropolitan Opera durchzuziehen.

Schluss mit Kino: Divergent-Reihe endet als Fernsehfilm

Der Dystopie-Hype scheint vorbei zu sein: Nachdem die Divergent-Reihe mit jedem Film weniger eingenommen hat, schafft es der Abschlussfilm nicht mehr ins Kino, sondern soll fürs TV produziert werden.

Lionsgate plant bis zu sieben "Power Rangers"-Filme

Ääääähm, ok... Das Studio hinter Filmreihen wie "Hunger Games" und "Divergent" hofft mit dem im Jahre 2017 erscheinenden "Power Rangers"-Film ein ganzes Universum aufzugleisen.

Lionsgate plant "Now You See Me 3"

Die Fortsetzung um bankraubende Magier ist noch nicht mal in den Kinos, schon macht das Studio Lionsgate Nägel mit Köpfen für einen dritten Teil. Regisseur Jon M. Chu soll wieder inszenieren.

BvS - Flop oder Hit an den US-Kinokassen?

Zack Snyders "Batman v Superman: Dawn of Justice" mag bei den Kritikern nicht so wahnsinnig gut ankommen, sei aber natürlich hauptsächlich für Fans gemacht worden. Ob die wenigstens ins Kino rennen?

Yannicks zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Gibt es noch einmal ein ähnlich bombastisches Filmjahr wie 2015? Die Vorzeichen stehen gut und meine Erwartungen sind gross. Auf folgende zehn 2016er-Filme freue ich mich wie ein kleines Kind.

"Fack ju Göhte" erhält ein Remake

Das musste ja bei einem solch riesigen Erfolg passieren: Die Produktionsfirma Pantelion dreht in Mexiko momentan eine spanischsprachige Neuauflage des deutschen Komödienhits.

The New A-Lister - Golden Eye Award: Liam Hemsworth

Zurich Film Festival 2015

Der "Hunger Games"-Star Liam Hemsworth besuchte mit "The Dressmaker" die Limmattstadt, um den Film vorzustellen, die Pressekonferenz zu besuchen und den The New-A-Lister-Award entgegenzunehmen.

Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese spannen erneut zusammen

Das Dream-Team wird nach "The Wolf of Wall Street" nun den Bestseller "The Devil In The White City" gemeinsam umsetzen. In dem Film wird DiCaprio zum 200-fachen Serienmörder

Erster Trailer zum Oscar-Gewinner-Remake "Secret in Their Eyes" mit Julia Roberts und Nicole Kidman

Updated!

Da die Amis weiterhin keine Filme mit Untertiteln schauen, kommt nun das Remake des argentinischen Thrillers "El secreto de sus ojos". Dieser gewann 2010 den Oscar für den besten fremdsprachigen Film.

"Pitch Perfect 2": Das Interview mit Elizabeth Banks

Eine der lustigsten Frauen Hollywoods übernimmt auch hinter der Kamera immer mehr Verantwortung. Das Sing-Sequel "Pitch Perfect 2" ist das Regie-Debüt von Elizabeth Banks und ein garantierter Erfolg.

"It Follows"-Star Maika Monroe als weibliche Hauptrolle in "Independence Day 2" bestätigt.

Die 22-jährige Newcomerin Maika Monroe wird in Roland Emmerichs "Independence Day"-Fortsetzung die weibliche Hauptrolle übernehmen. Dies bestätigte Emmerich gleich selbst über Twitter.

Bestätigt: "The Hunger Games: Mockingjay - Part 2" kommt in 3D in die Schweizer Kinos

Die Gegner der 3D-Brillen haben wieder die Gelegenheit sich aufzuregen. Der Abschluss der Panem-Reihe wird konvertiert, sodass wir Katniss und Co. in der dritten Dimension erleben können.

Roland Emmerich holt Jeff Goldblum für "Independence Day 2" zurück

Der deutsche Regisseur muss im Sequel zwar auf die Kräfte von Superstar Will Smith verzichten, doch dafür kommt Technikgenie David Levinson (Jeff Goldblum) zu seinem zweiten Einsatz gegen die Aliens.

Lionsgate will mehr "Hunger Games"-Filme

Die Filme um Katniss Everdeen sind für das Filmstudio einfach viel zu luktrativ, um die Serie nach dem Release von "Mockingjay Part 2" in Ruhe zu lassen. Wie wäre es zum Beispiel mit Prequels?

"The Mortal Instruments", "Resident Evil" und "Das Parfum" werden zu TV-Serien

Der Trend setzt sich fort: Beliebte Filme werden für den kleinen Bildschirm umgemodelt. Constantin Film plant nun mit gleich drei von ihren Filmen. Ob dies jedoch bei allen wirklich Sinn macht?

10. Zurich Film Festival - die Gewinner sind bekannt!

Zurich Film Festival 2014

Nach 10 Tagen dichtem Programm aus Weltpremieren, Galapremieren, Masterclasses, Pressekonferenzen und vielen Stars auf dem Grünen Teppich sind die Gewinner des 10. Zurich Film Festivals bekannt.

Neuer Spitzenreiter in den US-Kinos

In den nordamerikanischen Kinos wechseln die beliebtesten Filme aktuell praktisch jede Woche. Nach den Fans eines bebrillten Hundes kommen jetzt die Teenies wieder an die Reihe.

Finaler Trailer zu "Divergent - Die Bestimmung" mit Shailene Woodley

Kommt hier schon der nächste "Hunger Games"? In der Verfilmung des populären Jugendbuches geht es erneut um eine düstere Zukunft und ein Mädchen, welches sich gegen ein Regime auflehnt.

2014: Das Kinojahr in Trailern, Episode 2

Wir hoffen, ihr habt alle den Jahreswechsel gut überstanden und seid jetzt bereit für jede Menge Filme im neuen Jahr. Heute schauen wir, was die Monate März und April so bringen.

OutCast - Episode 9: "Malavita" & "The Hunger Games - Catching Fire"

OutCast Archiv

Jetzt wird's ganz heiss: Der OutCast widmet der Hunger Games-Fortsetzung "Catching Fire" eine ganze halbe Stunde! Ach ja, und dann gab's da noch den neuen Luc Besson Film...

Gigantischer Erfolg der "Hunger Games" in den USA

Natürlich dufte man erwarten, dass der zweite Teil der "Hunger Games" an den Kinokassen einschlagen würde. Nun aber wurden auch die kühnsten Erwartungen übertroffen. Und zwar deutlich.

Deutscher Trailer zu "Divergent - Die Bestimmung" mit Shailene Woodley

Kommt hier schon der nächste "Hunger Games"? In der Verfilmung des populären Jugendbuches geht es erneut um eine düstere Zukunft und ein Mädchen, welches sich gegen ein Regime auflehnt.

"The Hunger Games: Catching Fire": Interview mit Josh Hutcherson

Er ist der kleinste Mann in einem der grössten Filme des Jahres: Josh Hutcherson spielt Peeta in "The Hunger Games - Catching Fire". OutNow.CH traf den Schauspieler in Berlin zum Gespräch.

"The Hunger Games: Catching Fire": Interview mit Regisseur Francis Lawrence

Wir trafen "Catching Fire"-Regisseur Lawrence in Berlin und sprachen mit ihm über Internet-Phänomene, sowie über Ähnlichkeiten zwischen "The Hunger Games" und "Breaking Bad".

"We have to fight back!" Neuer Trailer zu "Divergent"

Shailene Woodley ("The Descendants") gibt sich kämpferisch gegenüber Kate Winslet im neusten Trailer zu einer weiteren Jugendbuchverfilmung. Regie führte Neil Burger ("Limitless").

Erster ganzer Teaser-Trailer zu "Divergent"

So, keine halben Sachen mehr! Summit präsentiert uns nach einem 12-Sekunden-Teaser einen ganzen Trailer und zeigt darin eine kämpferische Shailene Woodley und eine fiese Kate Winslet.

Der neue "Hunger Games"? Erster Teaser-Trailer zu "Divergent"

Shailene Woodley ("The Descendants") gibt sich kämpferisch im ersten kurzen Einblick in eine weitere Verfilmung eines Jugendbuches. Regie führte Neil Burger ("Limitless").

Shailene Woodley fliegt komplett aus "The Amazing Spider-Man 2"

Boom! Das dürfte nicht nur für die junge Schauspielerin ein Schock sein. Mark Webb schmeisst die Rolle der Mary Jane Watson aus seinem Sequel - und das nach Beendigung der Dreharbeiten.

Golden Globes 2013: Die Gewinner

Neben den Oscars sind die Golden Globes die wichtigsten Preise, die in der Filmwelt verliehen werden. Dieses Jahr wurden sie zum 70. Mal verliehen und der grosse Gewinner heisst: "Argo".

Golden Globes 2013: Die Nominationen

Die Hollywood Foreign Press Association hat bekannt gegeben, wer sich alles Hoffnungen auf Preise machen kann. Die Verleihung wird am 13. Januar 2013 stattfinden. Wer wird wohl das Rennen machen?

Twilight-Finale noch immer top

"Breaking Dawn Vol. 2" holt auch in der zweiten Spielwoche die meisten Zuschauer in Amerika ab. Auf den Fersen bleibt aber James Bond mit "Skyfall", der sich als hartnäckiger Gegner entpuppt.

"Dawn Of The Planet Of The Apes": Regisseur gesucht

Rubert Wyatt ist aus der Fortsetzung zu "Rise of the Planet of the Apes" ausgestiegen. 20th Century Fox sucht jetzt fieberhaft nach einem Ersatz. Der Kinostart ist nämlich bereits terminiert.

MTV Movie Awards 2012: Die Gewinner

"The Hunger Games" holte zwar die meisten Awards, doch beim Preis für den besten Film hatten Katniss und Co. das Nachsehen. "Twilight: Breaking Dawn - Part 1" gewann in der Königsdisziplin.

Kommentare Total: 49

Amras

Was für ein dümmlicher Kommentar.

Benster

Ästhetisch sehr ansprechend gestalteter Schwachsinn.

daw

Hat mir ganz gut gefallen. Für mich teilweise aber etwas zu lange und die Story ist halt schon von Klischees gespickt (musste zwei mal die Augen verdrehen).

Freu mich trotzdem schon auf den zweiten Teil!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen