For Ellen (2012)

For Ellen (2012)

Der mässig erfolgreiche Rockmusiker Joby Taylor (Paul Dano) fährt mit seinem Schrottgöppel ins schneebedeckte Niemandsland der USA, um Scheidungspapiere zu unterschreiben. Mit Schrecken muss er feststellen, dass seine Ex (Margarita Levieva) sich weigert, mit ihm zu sprechen oder auch nur einen Kaffee zu trinken. Das erschwert den Kontakt zu seinem Töchterchen Ellen (Shaylena Mandigo), mit dem er eigentlich nie etwas zu tun hatte in den letzten sechs Jahren.

Ein letztes Mal mit dem Nachwuchs zu sprechen wäre nun aber Jobys Herzenswunsch. Sein Anwalt (Jon Heder) kann ihm nicht helfen. Doch da Joby Beweise besitzt, dass die leibliche Mutter ursprünglich vorhatte, Ellen abzutreiben, gelingt es ihm trotzdem, eine oder zwei Stunden mit dem Mädchen herauszuschinden. Statt des Sorgerechts bleibt ihm ein letzter gemeinsamer Nachmittag mit Ellen, aus dem es nun das Beste herauszuholen gilt. [rm/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
94 Minuten
Produktion
2012
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen