Cherchez Hortense (2012)

Cherchez Hortense (2012)

Damien (Jean-Pierre Bacri) hat eigentlich alles, was man sich wünschen kann: einen Job als Professor für Top-Manager sowie eine hübsche Frau und einen in der Schule pflichtbewussten Sohn. Doch in Wirklichkeit kriselt es zu Hause schon länger. Ehefrau Iva (Kristin Scott Thomas) kommt jede Nacht immer später von ihrer Arbeit als Theaterregisseurin nach Hause, und Sohnemann Noé (Marin Orcand Tourres) hat einige neue böse Wörter gelernt, die er am Frühstückstisch zum Besten gibt. Eines Tages bittet Vera (Iliana Lolic), die Frau von Ivas Bruder Antoine (Arthur Igual), Damien um einen Gefallen.

Sie hat eine Freundin, eine gewisse Zorica, der wegen unglücklichen Umständen die Abschiebung droht. Da Damiens Vater Sebastian (Claude Rich) als Richter arbeitet, wäre dieser fähig, die richtigen Hebel in Bewegung zu setzen, damit Zorica bleiben könnte. Doch der vielbeschäftigte alte Mann hatte nie und hat auch momentan nur wenig Zeit für seinen Sohn. Als Damien es nicht fertigbringt, den Wunsch weiterzuleiten, hat der Professor schon bald mehrere Probleme am Hals. [crs/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
100 Minuten
Produktion
2012
Kinostart
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Französisch, 01:44