The Black Balloon (2012)

Ein Mann ist mit einer Horde Kinder in den Strassen von New York unterwegs. In seiner Hand kommen die Schnüre einer ganzen Traube von Ballonen zusammen. Doch eine kurze Unachtsamkeit genügt: Schon entfliehen diese in Richtung Himmel und schwärmen über den Dächern der Grossstadt aus.

Einer davon, ein schwarzer, segnet das Zeitliche - für das Dasein in New York braucht man eben eine harte Schale. Doch wundersamerweise erhält er eine zweite Chance, mischt sich dabei voller Neugier unter die Menschen. Der Ballon schliesst Bekanntschaften - oder eben die Leute mit ihm. Zu seiner Tagesaktivität gehören die Mithilfe zu einem Raub, die Flucht vor einem aggressiven Mädchen und die Begleitung eines sehr hungrigen Mannes. [uas/OutNow]

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Produktion
2012
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen