Unknown (2011)

Unknown (2011)

Unknown Identity

Als Dr. Martin Harris nach einem schweren Autounfall aus dem Koma erwacht, beginnt sein Albtraum erst: Seine Frau Elizabeth erkennt ihn nicht mehr und ein anderer Mann hat Harris' Platz eingenommen. Als wäre das nicht genug, wird er auch noch von einem Killer gejagt. Was ist mit ihm passiert?

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
113 Minuten
Produktion
, , , , , 2011
Kinostart
, , - Verleiher: Frenetic
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:21

Alle Trailer und Videos ansehen

Du bist ich und ich bin du

Als Dr. Martin Harris nach einem schweren Autounfall aus dem Koma erwacht, beginnt sein Albtraum erst: Seine Frau Elizabeth erkennt ihn nicht mehr und ein anderer Mann hat Harris' Platz eingenommen. Als wäre das nicht genug, wird er auch noch von einem Killer gejagt. Was ist mit ihm passiert?

Mysteriöse Zugfahrt mit Liam Neeson: Trailer zum Thriller "The Commuter"

Actionstar Liam Neeson spielt in dem neuen Film von Jaume Collet-Serra einen Geschäftsmann, der auf seinem Arbeitsweg in eine Verschwörung mit gefährlichen Gestalten verwickelt wird.

"Suicide Squad 2": Regisseur gefunden?

Da David Ayer, der den ersten Film inszeniert hat, lieber ein Harley-Quinn-Spin-off dreht, sucht Warner Bros. nach einem Ersatz. Jaume Collet-Serra soll sich momentan in der Pole-Position befinden.

Die 11 Filme von 2017, über die noch niemand spricht

Preview 2017

Filme wie "Star Wars 8" oder "Blade Runner 2049" auf eine Vorfreuden-Liste packen kann jeder. Wir wollen uns jedoch jenen Filmen widmen, die zu den grossen Überraschungen von 2017 werden könnten.

"The Shallows": Neuer Trailer mit Blake Lively und einem hungrigen Haifisch

Updated!

Nach einer Haiattacke kann sich eine junge Surferin (Blake Lively) knapp auf einen kleinen Felsen retten. Doch der Hai hat jetzt erst recht Lust auf die Surferin bekommen.

Erster Trailer zum Action-Thriller "Run All Night" mit Liam Neeson und Ed Harris

Der Star aus "Taken 3" und sein Filmsohn Joel Kinnaman (der neue "Robocop") werden von irischen Gangstern unter Leitung von Ed Harris und Polizisten unter der Leitung von Vincent D'Onofrio gejagt.

"Die Hard" im Flugzeug? Erster Trailer zu "Non-Stop" mit Liam Neeson

Liam Neeson räumt jetzt auch über den Wolken auf. Mit dem ersten Trailer zum neusten Action-Thriller mit dem Hünen kommt auch ein ziemlich hohles, aber irgendwie doch cooles Poster.

"Akira": Projekt steht (schon wieder) vor dem Aus

Dies wird die Fans des Animationsfilmes und der Mangas fröhlich machen: Warner Bros. lässt die Realverfilmung wohl ganz sein. Damit wird es kein Robert Pattinson auf dem Töff geben ...

"Akira": Drehstart im Februar/März 2012

Jetzt also doch noch: Warner Bros. gibt grünes Licht zur Realverfilmung des Kult-Mangas. Regie wird der Spanier Jaume Collet-Serra führen. Die Hauptrollen sind jedoch immer noch nicht besetzt.

Rango schlägt Matt Damon

"Rango" hat die Spitzenposition der US-Kinocharts übernommen. Matt Damon kommt dahinter.

Gartenzwerge erobern Hollywood

In der dritten Spielwoche steht "Gnomeo und Juliet" an der Spitze der US-Kinocharts.

"Unknown Identity" schlägt alle!

Liam Neeson ist "Unknown" und holt sich damit den Platz an der US-Kinocharts-Sonne

Kommentare Total: 8

daw

Schon sehr viele Logiklöcher in diesem Streifen. Aber der Twist hat mir doch gefallen und die Aufnahmen von Berlin sind auch toll.

Für Sonntag-Abend-TV-Film absolut empfehlenswert.

Decius

Schade. Hätten sie das Ende nicht so versaut, wäre eine höhere Wertung drin gewesen. Aber das war ein eher schlechter Twist. Und mich hätten Informationen über die Gruppe noch sehr interessiert.

yan

Die Erwartungen zu Unknown waren relativ hoch. Diese Erwartungen wurden nur teilweise befriedigt. Liam Neeson, im Normalfall nicht mein Fall, beweist das er doch schauspielern kann. Gute Leistung. Der restliche Cast, das Ganze mal abgesehen von Bruno Ganz (herrlich), kommt nicht über den Durchschnitt raus. Aufgefallen ist mir auch noch die unglaubliche Ähnlichkeit zwischen January Jones und Diane Krüger (ging das nur mir so?) Die Handlung an sich beginnt äusserst spannend und ich wünschte mir so sehr, dass er für einmal in eine etwas andere Richtung als erwartet geht. Leider wurde ich da wieder einmal enttäuscht. Unknown ist zwar meistens spannend und bietet auch schöne Actionszenen, doch die Geschichte kennen wir bereits. Solide Kost, nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen