Thor (2011)

Der mächtige, aber auch arrogante Krieger Thor wird aus dem Königreich Asgard verbannt und auf die Erde geschickt. Ohne Superkraft und Hammer, muss sich der Mann erstmal in Demut beweisen, bevor er seine Waffe wieder bekommen darf. Dabei wirds brandgefährlich, denn sein Bruder hat Böses vor.

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
115 Minuten
Produktion
2011
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 1 Deutsch, 02:25

Alle Trailer und Videos ansehen

Weiss du, wo der Hammer hängt?

Der mächtige, aber auch arrogante Krieger Thor wird aus dem Königreich Asgard verbannt und auf die Erde geschickt. Ohne Superkraft und Hammer, muss sich der Mann erstmal in Demut beweisen, bevor er seine Waffe wieder bekommen darf. Dabei wirds brandgefährlich, denn sein Bruder hat Böses vor.

A Game of Thrones

Der mächtige, aber auch arrogante Krieger Thor wird aus dem Königreich Asgard verbannt und auf die Erde geschickt. Ohne Superkraft und Hammer, muss sich der Mann erstmal in Demut beweisen, bevor er seine Waffe wieder bekommen darf. Dabei wirds brandgefährlich, denn sein Bruder hat Böses vor.

YES!!!!! Taika Waititi dreht und schreibt "Thor 4"

Der neuseeländische Filmemacher, welcher auch "Thor Ragnarok" gedreht hat, wird den Donnergott auch auf sein viertes Abenteuer schicken. Einen Kinostart gibt es noch nicht.

"Dhaka" - Entführungsdrama mit Chris Hemsworth

Die Regisseure von "Avengers: Infinity War", Joe und Anthony Russo, haben ein neues Projekt in der Pipeline: Ein Entführungsdrama mit dem Titel "Dhaka", in dem Chris Hemsworth zu sehen sein wird.

Hulk Smash! Die Top-11 MCU-Filme der OutNow-Redaktion

Outnow's Eleven

Stolze 18 Filme gehören bereits zum Marvel Cinematic Universe. Zum Abschluss der Phase 3 - Avengers: Infinity War - wirft die OutNow-Redaktion einen Blick zurück und wählt ihre Marvel-Favoriten.

Autor Ashley Edward Miller schreibt das Drehbuch zu "Red Sonja"

Millenium Films hat den "Thor"-Autor Ashley Edward Miller beauftragt, das Skript zur geplanten Comicverfilmung "Red Sonja" zu schreiben. 1985 wurde der Stoff bereits ein erstes Mal verfilmt.

Chris Hemsworth im neuen "Men in Black"-Film?

Mit einem geplanten Kinostart im nächsten Jahr muss sich Sony langsam bei ihrem neuen "MIB"-Film sputen. Nun wurde "Thor"-Schauspieler Chris Hemsworth für die Hauptrolle im Film kontaktiert.

Keine Marvel-Filme mehr für Natalie Portman

Momentan finden in Australien die Dreharbeiten zum dritten "Thor"-Abenteuer statt. Nicht vorfinden wird man dort Oscarpreisträgerin Natalie Portman. Das Thema Marvel ist für sie durch.

"Suicide Squad" hat seine Altersfreigabe

Die glücklichen Mitglieder der amerikanischen Freigabebehörde MPAA durften David Ayers Film über eine Gruppe von Verbrechern schon sehen. Ihr Verdikt dürfte wohl kaum jemanden überraschen.

Deadpool im Kino - ein Kassenerfolg?

Alle Welt spricht von einem Kerl in rotem Spandex, der kein Held sein will, aber dann halt doch einer wird. Aber wie sieht's denn an den Kinokassen für "Deadpool" aus? Kann er liefern oder nur lafern?

Erstes Filmbild zum neuen "Ghostbusters"-Streifen

"Who you gonna call?" Im neusten Film der "Ghostbusters"-Reihe unter der Regie von Paul Feig wird diese Frage mit "Melissa McCarthy, Kristen Wiig, Kate McKinnon und Leslie Jones" beantwortet.

Regisseur von "What We Do in the Shadows" dreht "Thor: Ragnarok"

Die etwas andere Wahl: Der Neuseeländer Taika Waititi soll das dritte Soloabenteuer mit dem Donnergott drehen. Die bisherigen Thor-Filme wurde von Kenneth Branagh und Alan Taylor inszeniert.

Liam Hemsworth soll die Hauptrolle in "Independence Day 2" übernehmen

Da der Star des ersten Filmes, Will Smith, bei der Fortzsetzung nicht mehr die Erde gegen fiese Aliens verteidigen will, wollen Roland Emmerich und Co. nun den "Hunger Games"-Star für den Lead.

Drei Ausschnitte und ein Featurette zum Cyber-Thriller "Blackhat" mit Chris Hemsworth

In vier Wochen kehrt Regiemeister Michael Mann ("Heat") auf unsere Leinwände zurück. Wir zeigen euch schon heute drei Ausschnitte aus dem Film und bieten euch einen kleinen Blick hinter die Kulissen.

Zwei alte Bekannte in "The Avengers: Age of Ultron"

Idris Elba plauderte in einem Interview aus, dass er für den kommenden Avengers-Film eine Szene mit Chris Hemsworth und Tom Hiddleston gedreht hat. Handelt es sich dabei um eine After-Credit-Szene?

Universal bringt die Monster zusammen

Frankenstein, die Mumie und andere Monster kriegen die Chance, sich im 21. Jahrhundert zu beweisen. Das Ziel von Universal ist es, eine Art "Avengers mit Monstern" auf die Beine zu stellen.

Neuer Trailer zu "Captain America: The Winter Soldier"

Marvel veröffentlichte während des gestrigen Super Bowls einen neuen Trailer zu ihrem ersten Sommerblockbuster. Leider gab es kein erstes Material zu "Guardians of the Galaxy".

Der Donnergott erobert die Kinocharts

An den US-Kinokassen hat sich ein neuer Gott an die Spitze gehämmert. Marvel-Superheld "Thor" hat seinen zweiten Solo-Auftritt im Kino und verdrängt damit die Konkurrenz deutlich.

Erster Trailer zu "Captain America: The Winter Soldier"

So, keine halben Sachen mehr: Nach einem zehnsekündigen Trailer-Teaser gibt es jetzt die Vorschau in ihrer ganzen Pracht. Chris Evans, Scarlett Johansson und Samuel L. Jackson kehren zurück.

"You're operational!" Erster Trailer zu "Jack Ryan: Shadow Recruit"

Chris Pine tritt in die Fussstapfen von Alec Baldwin, Harrison Ford und Ben Affleck. Als CIA-Mann Ryan kriegt es Pine mit einem fiesen Russen zu tun, der von Kenneth Branagh gespielt wird.

Neues LEGO-Spiel mit Superhelden

Die Reihe der LEGO-Spiele wird mit weiteren Superhelden erweitert. Diesmal bekommen die bekannten Charaktere aus den Marvel-Comics ihr eigenes Spiel - natürlich ganz im typischen LEGO-Design.

Wird Schneewittchen fortgesetzt?

Noch ist "Snow White and the Huntsman" nicht im Kino gestartet. Aber sollte er so erfolgreich sein wie erwartet, dann dürfte einer Fortsetzung nichts im Weg stehen. Die käme dann aber ohne Dame....

Kenneth Branagh macht neuen Jack Ryan

"Lost"-Regisseur Jack Bender verpflichtet den Regisseur von "Thor" zu "Moscow". Denn Kenneth Branagh weiss - aus Erfahrung mit Marvel -, wie auch aus kleinem Budget viel herauszuholen ist.

"The Avengers": Der finale Trailer ist da!

Um Punkt 18 Uhr war es so weit: Der letzte Trailer zum Superhelden-Spektakel mit Iron Man, Captain America, Hulk, Thor, Hawkeye, Black Widow und Nick Fury wurde lanciert.

"The Hunger Games" - "Die Tribute von Panem": Gale und Peeta

Eine Teenie-Filmreihe um eine junge Frau und zwei Typen - das erinnert verdächtig an "Twilight". Wir zeigen, dass Gale Hawthorne und Peeta Mellark nichts mit Edward und Jacob zu tun haben.

Potter war der Erfolgreichste

Die Filmreihe um den Zauberer Harry Potter ist ja an sich schon erfolgreich wie kaum eine andere. Nun konnte sich der zweite Teil des grossen Finales als erfolgreichster Film 2011 auszeichnen.

"The Avengers": Der Trailer ist da!

Darauf haben Comicfans gewartet: Die Vorschau verspricht Action, Action und nochmals Action. Doch kann der Crossover-Film so gut sein wie die einzelnen Superheldenabenteuer?

Josh Brolin wird eingesperrt im "Oldboy"-Remake

Damit hat Regisseur Spike Lee seinen Hauptdarsteller gefunden. Der Star aus "No Country for Old Men" spielt den armen Kerl, der 15 Jahre eingesperrt wird und sich danach rächt.

Mutanten erobern die Kinocharts

"X-Men: First Class" war diese Woche mit 56 Millionen US-Dollar die klare Nummer 1 an den US-Kinocharts - die Konkurrenz hat keine Chance. Trotz des für "X-Men"-Verhältnisse bescheidenen Einspiels.

Piraten entern US-Kinos

Riesiges Einspielergebnis und trotzdem nicht vollends zufrieden? Der vierte Teil der "Pirates of the Caribbean"-Reihe spielt die Konkurrenz in Grund und Boden. Und trotzdem hätte man da mehr erwartet.

Thor weiterhin erfolgreich

Die Marvel-Comicverfilmung "Thor" hat auch in seiner zweiten Spielwoche die US-Kinocharts im Griff. Zwar wird er von lustigen Brautjungfern herausgefordert, aber die sind dann doch zuwenig stark.

Chris Hemsworth ist The Huntsman

Endlich: Jetzt hat auch die zweite Schneewittchen-Neuauflage ihr Hauptdarsteller-Dreiergespann. In "Snow White And The Huntsman" wird "Thor" auf Kristen Stewart und Charlize Theron treffen.

Thor ist die Nummer eins!

Die Comicverfilmung "Thor" hat in Nordamerika die Spitze der Kinocharts übernommen. Der blonde Hühne verdrängte die Raser aus "Fast Five" und entwickelt sich jetzt schon zum Hit.

"The Avengers": Drehbuch geklaut

Au Backe! Das Skript fiel anscheinend in die falschen Hände, und diese falschen Hände beabsichtigen, das Drehbuch an den Höchstbietenden zu verkaufen. Die Dreharbeiten wurden sofort gestoppt.

Muskelmänner erobern US-Kinocharts

Wenn Vin Diesel gegen "The Rock" antritt, dazu noch die Reifen cooler Autos quietschen und das Ganze sich in Rio de Janeiro abspielt, dann stürmen die Leute in die Kinos. "Fast Five" ist ein Hit.

Der OutNow-Filmausblick 2011, Episode 2

In den kommenden drei Monaten rappelt es wieder mächtig im Karton: Bei "Battle LA" und "Pirates 4" geht die Post ab, während bei "Paul" und bei "Hangover 2" wieder die Lachmuskeln strapaziert werden.

Zweiter Trailer zu "Thor" online

Das ist der Hammer: Viele neue Bilder in der neusten Vorschau.

Cobie Smulders in "The Avengers"

Die Kanadierin wird eine Agentin von S.H.I.E.L.D. spielen

Die Super Bowl Trailer

Letzte Nacht gab es neben Football auch jede Menge Filmtrailer zu sehen.

Der OutNow-Filmausblick 2011, Episode 1

Wir sagen euch, was alles von Januar bis März filmtechnisch auf uns zukommt.

Von Lost zu Marvel?

Der "Sawyer" aus "Lost" will sich für künftige Marvel-Filme empfehlen. Mit Erfolg?

Shepard kommt auf die Leinwand

Verfilmung von Mass Effect bestätigt

Kommentare Total: 18

Frank sallerie

Ich muss Zugeben das Thor eine jehner Figuren in der Comiclandschaft gewesen ist die mich nie die Bohne Interessiert haben. Der Hauptgrund ist wohl die Tatsache Gewesen das sich alles um Magie und Hokus Pokus drehte. Alles liess sich mit Magie Erklären und Lenken während Figuren wie z.b Wolverine ;Daredevil, Spider Man (Oder aus dem Feindlichen Lager Batman) mit festen Grenzen zu Kämpfen hatten und mit Herausforderungen wachsen und gegebenenfalls an ihnen Zerbrechen mussten.

Nach dem allerdings die Iron Man Filme einen Überraschend guten Eindruck gemacht hatten bekam auch Thor seine Chance und jooooah doch. Der Film kommt ganz Überzeugend daher. Man hielt sich zu meiner Überraschung auch sehr mit Magischen Dingen zurück und schraubte die Figuren auf ein Sehenswertes Mass an Fähigkeiten und Stärken herunter. Das macht den Film gleich Interessanter da man so nicht immerzu im Vorfeld weiss wie die Sache ausgeht. Ein Fehler den man leider im ersten Ghost Rider Film machte. Einmal die Bösen Buben antatschen und futsch sind sie, stichwort allmächtige Magie...stinklangweilig.

Denke mal man hat in diesem Film den Besten Weg gewählt um seine Geschichte zu Erzählen...wobei ich ehrlich zugeben muss das ich in vielen Momenten die Figur von Loki bei weitem Interessanter fand als Thor. Nun ja, war unterm Strich ein Netter Film. Die Comics jucken mich zwar noch immer nicht die Bohne aber zumindest kann man sich schonmal auf Thor 2 Freuen und abwarten was da Passieren wird.

woc

Filmkritik: A Game of Thrones

yan

Thor ist wirklich sehr gelungen. Hat mich gefreut, dass sehr viel in Asgard abgelaufen ist und weniger auf der Erde. Die Mischung aus interessanter Story und Action ist ebenfalls gut ausbalanciert worden. Wo beispielsweise Iron Man 2 zuviel actionlastige Szenen bietet, kann Thor problemlos mit einer unterhaltsamen Geschichte punkten und auch mit weniger Krach eine sogar noch bessere Stimmung verzeichnen. Einzige Kritikpunkte sind die unnötigen 3D-Effekte und ein etwas kitschig in Szene gesetztes Asgard. Die Mischung aus nordischer Mythologie und Superheldenaction passt vorzüglich, nur dass man halt merkt, dass die nordische Geschichte mit Modernität aufgepusht wurde. Auf jeden Fall ist Thor absolut sehenswert und einer der besten Marvel-Comic-Verfilmungen bisher.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen