Sherlock Holmes: A Game of Shadows (2011)

Sherlock Holmes: A Game of Shadows (2011)

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

Als der Kronprinz von Österreich tot aufgefunden wird, glauben viele an Selbstmord - jedoch nicht Sherlock Holmes. Er vermutet, dass dies der Anfang von etwas viel Grösserem ist, bei dem Professor Moriarty der Drahtzieher ist. Zusammen mit Watson und der Zigeunerin Sim will er das Rätsel lösen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , ,
Laufzeit
129 Minuten
Produktion
2011
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Deutsch, 02:20

Alle Trailer und Videos ansehen

Das arme Hundi

Als der Kronprinz von Österreich tot aufgefunden wird, glauben viele an Selbstmord - jedoch nicht Sherlock Holmes. Er vermutet, dass dies der Anfang von etwas viel Grösserem ist, bei dem Professor Moriarty der Drahtzieher ist. Zusammen mit Watson und der Zigeunerin Sim will er das Rätsel lösen.

Achtung, geniale Gefahr!

Als der Kronprinz von Österreich tot aufgefunden wird, glauben viele an Selbstmord - jedoch nicht Sherlock Holmes. Er vermutet, dass dies der Anfang von etwas viel Grösserem ist, bei dem Professor Moriarty der Drahtzieher ist. Zusammen mit Watson und der Zigeunerin Sim will er das Rätsel lösen.

Wird "Sherlock Holmes 3" noch dieses Jahr gedreht?

Robert Downey jr. befindet sich momentan auf Promotour für "Captain America: Civil War" und wurde dabei auch zu einem möglichen dritten Teil der Holmes-Reihe befragt. Die Antwort stimmt fröhlich.

Sam Raimis "Poltergeist" mit erstem Trailer

Updated!

Ein weiterer 80s-Horrorklassiker wird neu aufgelegt. Diesmal geht es um "Poltergeist", der in den Achtzigern von Steven Spielberg produziert wurde und auch heute immer noch Angst macht.

Die Top-10 der meistheruntergeladenen Filme 2012

Überraschend führt kein grosser Hollywood-Blockbuster die Liste an, sondern ein eher kleiner Film, in dem eine Party von drei Jugendlichen ein bisschen ausser Kontrolle gerät.

Neues von Simon Pegg, Nick Frost und Edgar Wright

Nach "Spaced", "Shaun of the Dead" und "Hot Fuzz" geht nun die vierte Zusammenarbeit der drei Briten in Produktion. Unterstützt werden sie dabei von Dr. Watson und Inspector Lestrade.

"Gnomeo and Juliet"-Sequel wird Detektivstory

Elton Johns Rocket Pictures plant "Gnomeo & Juliet: Sherlock Gnomes". Elton John wird auch den Soundtrack zum Film liefern. Die Drehbuchautoren vom ersten Teil sind wieder am Werk.

Gruseln ist angesagt

"The Devil Inside" heisst ein Gruselfilm über Exorzismen, der an den nordamerikanischen Kinokassen deftig eingeschlagen hat. Der erste Platz der Charts ist die logische Folge davon.

Potter war der Erfolgreichste

Die Filmreihe um den Zauberer Harry Potter ist ja an sich schon erfolgreich wie kaum eine andere. Nun konnte sich der zweite Teil des grossen Finales als erfolgreichster Film 2011 auszeichnen.

Mission Blockbuster?

Der neue Spitzenreiter der amerikanischen Kinocharts heisst "Mission Impossible: Ghost Protocol". Der Actionfilm mit Tom Cruise konnte den berühmtesten Detektiv der Welt in die Schranken verweisen.

"The Dark Knight Rises": Der Trailer ist da!

Darauf haben die Fans gewartet: Neues Filmmaterial zum heisserwarteten Film von Christopher Nolan. In den Hauptrollen sind Christian Bale, Tom Hardy und Anne Hathaway zu sehen.

Sherlock Holmes schlägt Alvin

Sherlock Holmes konnte sich mit einem schwächeren Einspielergebnis den Platz an der Sonne der US-Kinocharts sichern. Das auch, weil Alvin, der Chipmunk, schwächelt. Nächste Woche wird's aber rappeln.

"The Dark Knight Rises": Alle Infos zum Prolog bei uns!

OutNow wurde von Warner Bros. eingeladen, einem Special Screening in London beizuwohnen. Wir berichten kurz nach dem Screening alles Wissenswerte über die ersten sechs Minuten des Films.

Kein schönes neues Jahr für Vampire?

Die Vampire aus "Twilight" sind von der Spitze der US-Kinocharts vertrieben worden. Doch dafür hat's einen Jahreswechsel und eine Meute an Kinostars wie Robert de Niro gebraucht.

Team Unbeatable?

Die Vampire aus "Twilight" lassen sich schlichtweg nicht von der Spitze der US-Charts vertreiben. Zumal es dieses Wochenende in Amerika anscheinend Wichtigeres gab als ins Kino zu gehen.

Neuer Trailer zu "Sherlock Holmes 2"

"Oh, how I've missed you Holmes." - "Have you? I barely noticed your absence." Die Fans des ersten Teils können sich wieder auf witzige Wortgefechte und viel Action freuen.

"The Dark Knight Rises": Teaser kommt diese Woche

In Amerika wird die Vorschau vor dem letzten Leinwandabenteuer von Harry Potter zu sehen sein. Neben Batman werden die Zuschauer noch einen weiteren alten Bekannten wiedersehen.

Tim Burton macht den Glöckner von Notre Dame

Zusammen mit Josh Brolin will er die Victor-Hugo-Geschichte auf die Leinwand bringen.

2011, das Sequel-Jahr

Dieses Jahr kommen so viele Fortsetzungen in die Kinos wie noch nie zuvor.

Die Topverdiener Hollywoods 2010

Wer machte im letzten Jahr am meisten Kohle in der Traumfabrik?

Michael Fassbender in Prometheus

Plus eine Startverschiebung für das neuste Werk von Ridley Scott.

Holmes-Gegenspieler Moriarty gefunden

Der Engländer Jared Harris wird im zweiten Teil von Sherlock Holmes den Bösewicht spielen.

Kommentare Total: 15

Benster

Spannender Film dank einem guten Drehbuch sowie toller Kulissen und Locations. Kommt zwar nicht ganz an Teil 1 heran, aber Robert Downey Jr., Jared Harris und Stephen Fry spielen hervorragend.
Negativ erwähnt werden muss das Ende, das, ich kann es nicht anders formulieren, sackschwach ausfällt. Schade für den ganzen Film. Als ob jemand einen Absturz aus über 100m Höhe auf den blanken Fels überleben könnte und dann offenbar auch noch selbständig davonspaziert, nur weil er ein Atemgerät dabei hat. Das ist dann doch eher etwas für die anspruchslosen Kinogänger.

farossi

nachdem mir der erste teil gut gefiel, hatte ich schon gewisse erwartungen an die fortsetzung. kurz: sie wurden erfüllt. a game of shadows bietet genau das, was man von einer sherlock holmes fortsetzung erwartet. spannend, kurzweilig, unterhaltsam, sehr gut 😊

yan

Sherlock Holmes war eine ziemliche Enttäuschung und vom zweiten Teil hatte ich grundsätzlich sogar noch weniger erwartet. Doch A Game of Shadows entpuppt sich als spannender, wenn auch völlig übertriebener Krimi mit Actionpassagen. Der Humor kommt wie ich finde viel besser zur Geltung und Downey Junior wird sowieso immer stärker. Der Austausch der Hauptdarstellerin, der interessante Bösewicht und die Gefechte mit Watson sorgen allesamt dafür, dass A Game of Shadows locker am durchschnittlichen Sherlock Holmes vorbeizieht. Gewisse Szenen sind auch hier völlig überhastet oder mit Effekten vollgepflastert, so dass man das Gefühl hat, vor dem neuen Hasbro-Brocken zu sitzen. Hier wäre weniger mehr gewesen. Gerade weil es um Sherlock Holmes geht, der eine düstere und vor allem ruhigere, ernsthaftere Story verdient gehabt hätte.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen