Scream 4 (2011)

Sidney Prescott hat sich nach der letzten Mordserie vor zehn Jahren erholt und widmet sich seit vielen Jahren ganz dem Schreiben. Doch als sie es am wenigsten erwartet, klingelt das Telefon: Erneut beginnt ein Killer mit Geistermaske, Sidney zu terrorisieren und in ihrem Umfeld zu morden.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
111 Minuten
Produktion
2011
Kinostart
, , - Verleiher: Elite
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Englisch, 02:31

Alle Trailer und Videos ansehen

What's your favourite scary movie?

Sidney Prescott hat sich nach der letzten Mordserie vor zehn Jahren erholt und widmet sich seit vielen Jahren ganz dem Schreiben. Doch als sie es am wenigsten erwartet, klingelt das Telefon: Erneut beginnt ein Killer mit Geistermaske, Sidney zu terrorisieren und in ihrem Umfeld zu morden.

"One generation's tragedy is the next one's joke."

Sidney Prescott hat sich nach der letzten Mordserie vor zehn Jahren erholt und widmet sich seit vielen Jahren ganz dem Schreiben. Doch als sie es am wenigsten erwartet, klingelt das Telefon: Erneut beginnt ein Killer mit Geistermaske, Sidney zu terrorisieren und in ihrem Umfeld zu morden.

David Arquette will's nochmal wissen

David Arquette kennen wir aus den Scream-Filmen. Seine Popularität hat er über die letzten Jahre im Wrestling-Ring ausnützen wollen. Die nun aktuelle schonungslose Doku zeigt einiges darüber auf.

Thor ist die Nummer eins!

Die Comicverfilmung "Thor" hat in Nordamerika die Spitze der Kinocharts übernommen. Der blonde Hühne verdrängte die Raser aus "Fast Five" und entwickelt sich jetzt schon zum Hit.

"Rio" bleibt oben!

An den US-Kinokassen steht "Rio" weiterhin an der Sonne und kann sich gegen neue Konkurrenz behaupten. Während "Water for the Elephants" solide performt, säuft "Scream 4" immer weiter ab.

Rio schlägt Scream 4

An den US-Kinokassen sollte es eigentlich dieses Wochenende ein Duell geben. "Rio" gegen "Scream 4". Schlussendlich ist die Sache aber recht klar geworden. Und zwar für den Papagei.

Der Osterhase behauptet sich

Der Osterhase bleibt auch in der zweiten Woche an der Spitze der US-Kinocharts. Mit "Hop" konnte sich die herzige Familienkomödie der Konkurrenz erwehren. Doch nächste Woche kommen die harten Brocken.

Der Osterhase regiert in Hollywood

In den amerikanischen Kinos hat der Osterhase Einzug gehalten. Die herzige Komödie "Hop" holt sich den Thron an der Kasse und verweist seine kurzohrige Konkurrenz auf die Plätze.

Der OutNow-Filmausblick 2011, Episode 2

In den kommenden drei Monaten rappelt es wieder mächtig im Karton: Bei "Battle LA" und "Pirates 4" geht die Post ab, während bei "Paul" und bei "Hangover 2" wieder die Lachmuskeln strapaziert werden.

2011, das Sequel-Jahr

Dieses Jahr kommen so viele Fortsetzungen in die Kinos wie noch nie zuvor.

Jennifer Aniston in Scream 4?

Neue Gesichter unter den Opfern des Killers! Neben Jungstars wohl auch Jennifer Aniston.

Scream 4 im Vormarsch und wohl nicht in 3D

Der Drehbuchautor gibt ein Update über die Entwicklungen um Scream 4 und die 3D Mania.

Kommentare Total: 26

RandyMeeks

Wes Craven versteht sein Handwerk nun mal.
Das dabei nicht jeder Film ein Meisterwerk wird kann man ihm ja nicht übel nehmen.
Mit Scream 4 ist er aber doch über dem Schnitt, wenn auch für meinen Geschmack ein Touch zu viel Comedy drin steckt.

Jugulator

Endlich mal ein Horrorfilm den ich auch meiner Frau zumuten konnte. Sie will ja sonst immer nur diese Romanzen und Comedys ausleihen. Und wir beide waren von Scream 4 wirklich positiv überrascht, wahrscheinlich auch weil die Erwartungshaltng sehr gering war. Nun ja, nach all den Superhero-Movies war ein Slascher der alten Schule doch sehr erfrischend.😄

db

ja hat eigentlich nur wegen der alten Garde und dem Nostalgie-Feeling wirklich überzeugt. Sonst war er storytechnisch äusserst gesucht und wenn man die Ergüsse des Regisseurs der letzten Jahre anschaut, hat er schon lange das Recht verlohren, sich über die anderen Filme lustig zu machen, denn er produziert ja selber nur Remakes und Sequels... im Regal muss ich das Ding jedenfalls nicht haben.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen