The Mechanic (2011)

The Mechanic (2011)

Arthur Bishop ist ein 'Mechanic', was soviel heisst wie Elite-Auftragsmörder. Er hinterlässt nie Spuren und geht seiner Arbeit professionell nach. Doch als sein Mentor und engster Freund Harry ermordet wird, macht sich Arthur auf, die Verantwortlichen zur Strecke zu bringen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
93 Minuten
Produktion
2011
Kinostart
- Verleiher: Frenetic
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 4 Deutsch, 01:47

Alle Trailer und Videos ansehen

The Killer's Apprentice

Arthur Bishop ist ein 'Mechanic', was soviel heisst wie Elite-Auftragsmörder. Er hinterlässt nie Spuren und geht seiner Arbeit professionell nach. Doch als sein Mentor und engster Freund Harry ermordet wird, macht sich Arthur auf, die Verantwortlichen zur Strecke zu bringen.

Das Squad kriegt Konkurrenz an den Kinokassen

Nach drei Wochen an der Spitze der US-Kinocharts ist für das "Suicide Squad" nun Ende im Gelände. Ein neuer Film steht ganz oben, der Grusel mit Spannung optimal kombiniert.

Jason-Statham-Actioner "The Mechanic" erhält eine Fortsetzung

"The Stath" spielte im mässig erfolgreichen Kracher von 2011 einen Auftragskiller, der einen jungen Mann zum Hitman ausbilden sollte. Regie beim Sequel wird der Deutsche Dennis Gansel führen.

Simon West macht "The Expendables 2"

Ein Freudentag für Actionfans: Der "Con Air"-Regisseur leitet die Rentnertruppe um Sylvester Stallone, Jet Li und Jason Statham durch ihr zweites actiongeladenes Abenteuer.

Der OutNow-Filmausblick 2011, Episode 2

In den kommenden drei Monaten rappelt es wieder mächtig im Karton: Bei "Battle LA" und "Pirates 4" geht die Post ab, während bei "Paul" und bei "Hangover 2" wieder die Lachmuskeln strapaziert werden.

US-Kinobesucher mögen Grusliges

Mit "The Roommate" und "Sanctum" stehen gleich zwei Grusler ganz oben in den US-Charts

Hopkins an der Spitze

"The Rite", der neue Film mit Anthony Hopkins, holt sich die Spitze der US-Kincharts.

Con Air 2?

Regisseur Simon West wünscht sich eine Reunion.

Poppen ist In!

Ashton Kutcher und Natalie Portman in den Bettlaken holen die US-Zuschauer in die Kinos.

Kommentare Total: 4

yan

The Mechanic beginnt langweilig und wer sich auf ein Actionfeuerwerk gefreut hat, wird mehrheitlich enttäuscht sein. Jason Statham gewohnt solid, doch irgendwie fehlt auch ihm das gewisse Etwas, was ich beispielsweise bei Death Race vollkommen da war. Weder die Schleichszenen, noch die Kills sind richtig gut geworden. Einziger Lichtblick ist die letzte Viertelstunde, die sich echt sehen lassen kann. Auch die Szene im Hochhaus ist tiptop. Doch leider bietet The Mechanic grösstenteils belanglose 08/15 Action.

Chemic

business as usual für den Herrn Statham, allerdings doch deutlich (CGI) blutiger als sonst!

unicron

Ich kenne das Original nicht, vielleicht würde ich anders urteilen wenn ich es kennen würde. Zu diesem Remake hier: Mir hats Spass gemacht. Statham wegen solchen Filmen direkt mit Steven Segal oder Van Damme gleichzusetzen ist von mir aus gesehen absolut falsch, da dieser Film doch noch einiges höher einzustufen ist als all die stupiden Actionfilme der beiden vorhin genannten.

Ben Foster überzeugt mich auch in diesem Film wieder, ich mag den Typen echt und hoffe noch auf viele ähnliche Filme. Es gab noch keinen einzigen Film in dem ich ihn schlecht fand. Statham ist halt Statham und da gibt es nicht mehr sehr viel zu entdecken, das stimmt schon. Aber auch er gibt hier eine viel bessere Figur ab als in den beiden Crank-Filmen zB.

the Mechanic ist sicher kein Film, über den man noch lange nachdenken würde aber er macht eins sehr gut: Er sorgt für einen kurzweiligen Abend, vor allem wenn man sich einfach mal wieder einen guten Actionfilm mit den Kumpels anschauen will.

Und die Story ist nicht mal so mies wie ich es erwartet hätte, kam doch noch eine gewisse Spannung auf obwohl man natürlich bei Statham-Filmen meistens weiss wie sie aufhören. :)

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen