Kommentare Total: 11
Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.
muri
Filmkritik: Rettet die Häschen!
Decius
Ohh, toll, das steigert die Vorfreude. Ich hatte schon nach den Piraten und dem Wolfsrudel wieder nur mit "Naja" gerechnet.
crs
Auch wenn der Film sehr düster ist und aus 80% Action besteht, hat das Werk ein grosses Herz. Hätte fast sechs Sterne gegeben, aber es gab schon einige humoristische Rohrkrepierer. Also, die Autos müssen jetzt ordentlich Gas geben.
db
Die Bilder von der Premiere: Jack Black war in Zürich
rm
Zitat muri (2011-06-07 09:00:00)
Der Film ist verbreitet in 3D zu sehen, und für einmal macht das sogar richtig Spass. Viele Szenen sind optimal gemacht für die dritte Dimension und zeigen, dass man eine spannende Story erzählen kann, ohne dabei auf typische 3D-Momente zu verzichten. Ist lustig. Ebenso, dass die Rückblicke in der Story durch klassische Zeichentrick-Elemente ersetzt wurden. Ein schöner Effekt, der nicht nur gelungene Bilder bietet, sondern auch zeigt, dass die "alte" Technik auch heute noch ihren Platz hat.
Wirklich toll gemacht. Mir gefiel vor allem, dass vieles in der Dämmerung spielte. Nicht nur, weil dann die Feuerwerkskanonen des bösen Pfaus besser zur Geltung kamen, sondern auch weil der Sonnenbrilleneffekt der 3D-Brille so viel weniger stört. This is how it's done, pirates!
Der Jö-Effekt von Po als Baby ist auch nicht zu unterschätzen. Und wenn sich die Furiosen Fünf mit Po in einem chinesischen Drachen-Kostüm verstecken, wirds zum brüllen komisch. Und für die Älteren unter den Zuschauern gibt's kleine Pac-Man-Hommagen und ich hab mich in der Feuerfabrik auch auch T2 erinnert.
V8 Power
Fand den Film ganz OK, aber nicht besonders toll. Die guten gezeichneten Szenen sind jööö und toll gemacht.
Sehr viel Action und es rockt ganz toll.
Weiss auch nicht, fands gut, aber nicht mehr.
Astro
Erfrischenderweise mal eine Fortsetzung, die sich nicht hinter ihrem Vorgänger verstecken muss. Für Spass, Action und Herz ist gesorgt.
Die jungen Zuschauer in der Vorstellung am späten Nachmittag waren erstaunlich still für einen Kinosaal voller Kinder. Für Kinder ist der Film wohl fesselnd.
El Chupanebrey
War das ein Mist - schlimmer noch als Teil 1.
Kaum Plot (und das wenige, das vorhanden ist, ist ein Harry-Potter-Abklatsch), die Stimmen passen immer noch nicht zu den Figuren und ich fand das Ganze halt auch nicht wirklich witzig. Unglaublich lahmer Film.
Gelungen ist das 3D, die (digitale) Set Decoration und die Musik.
CrossRaider
Mir hat der Film - im Gegensatz zum Ersten- vorbehaltlos gut gefallen. Ich fand die Story sehr interessant und gut inszeniert. Die besten Witze und Szenen wurden (wie üblich) im Trailer bereits verbraten, aber alles in allem super Unterhaltung gewesen.
tam
DVD-Review: Der hungrige Drachenkrieger
yan
Kung Fu Panda 2 ist wirklich wieder ein gelungener Animationsspass geworden. Die Witze sind zwar immer noch die alten und wurden ziemlich lieblos von Teil 1 übernommen, doch zwei, drei Jokes sitzen perfekt und sorgen für lautes Lachen. Die Geschichte ist vor allem anfangs sehr interessant, wird dann sehr actiongeladen und endet ziemlich rasch. Alles in allem ein tolles Actionabenteuer, das sich Kinder wie auch Erwachsene gerne antun dürfen.