Intouchables (2011)

Intouchables (2011)

Ziemlich beste Freunde

Der wohlhabende Philippe hat zwar alles, was man sich wünschen kann, jedoch ist er vom Hals an abwärts gelähmt. Deshalb ist er auf seine vielen Angestellten angewiesen. Als eines Tages der soeben aus dem Gefängnis entlassene Driss bei ihm anheuert, ist dies der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
112 Minuten
Produktion
2011
Kinostart
, , - Verleiher: Frenetic
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Französisch, mit deutschen Untertitel, 01:53

Alle Trailer und Videos ansehen

Ohrenkraulen für Fortgeschrittene

Der wohlhabende Philippe hat zwar alles, was man sich wünschen kann, jedoch ist er vom Hals an abwärts gelähmt. Deshalb ist er auf seine vielen Angestellten angewiesen. Als eines Tages der soeben aus dem Gefängnis entlassene Driss bei ihm anheuert, ist dies der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

«Avatar: The Way of Water» knackt 2-Milliarden-Marke und befindet sich auch in der Schweiz auf einem Höhenflug

Viele Fans haben nicht geglaubt, dass der zweite Teil der «Avatar»-Reihe wie der Erstling einschlagen wird. Ein paar Wochen nach dem Kinostart sind wir jedoch viel schlauer.

Erneuter Schweizer Kino-Release von «Titanic» ist bestätigt

Der erfolgreichste Film in der Schweizer Kinogeschichte wird pünktlich zum Valentinstag 2023 nochmals auf den grossen Leinwänden zu sehen sein - in einer verbesserten Version, versteht sich.

Der neue «Intouchables»? Trailer zum französisch-schweizerischen Filmhit «Presque»

In der Romandie hat die Tragikomödie schon über 40'000 Tickets verkauft. Im April kommt das Roadmovie um eine aussergewöhnliche Freundschaft zweier Männer auch in die Deutschschweizer Kinos.

Von «Olga» bis «Mad Heidi»: Die meisterwarteten Schweizer Filme von 2022

Preview 2022

Vom Festival-Darling bis hin zur Exploitation-Granate hat das Schweizer Filmschaffen in diesem Jahr alles zu bieten. Wir stellen euch die so unterschiedlichen Filme von 2022 vor.

«James Bond - No Time to Die» ist jetzt schon in der Top-25 der ewigen Schweizer Kinocharts

Daniel Craig sprintet mit seinem letzten Einsatz als 007 regelrecht die Bestenliste hoch. Trotz Pandemie gingen schon über 725'000 Tickets über die Kinotheke. Da hat selbst «Star Wars» keine Chance.

613 Gespräche wegen ein paar kleiner Szenen! 11 Fun Facts zu «James Bond - Skyfall»

James Bond

Der Bond-Film hat bisher am meisten Geld eingespielt. Doch bis zum fertigen Film gab es sehr viel zu tun. Was alles, das enthüllt unser Hintergrundbericht zu Daniel Craigs drittem 007-Einsatz.

Es geht weiter mit «Lupin»: Unsere Meinung zum zweiten Teil der ersten Staffel

Netflix

Dies ist kein Spiel mehr: Assane Diops Rachefeldzug gegen Hubert Pellegrini hat seine Familie zerstört. Er steht mit dem Rücken zur Wand und muss einen neuen Plan schmieden.

Anelka, Griezmann, Robson: Die Fussball-Dokus auf Netflix

Christophs Sportecke

In dieser Woche widmet sich Freelancer Christoph der populärsten Sportart der Welt und wirft einen ersten Blick auf die fast unzähligen Fussball-Dokus, welche beim Streaming-Gigant abrufbar sind.

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Plätze 60-51

OutNow Top-100

Jetzt fahren wir die grossen (Regie-)Geschütze auf: Die Coen-Brüder, Quentin Tarantino, Terrence Malick und Alejandro González Iñárritu lassen sich alle in diesem Abschnitt unserer Top-100 finden.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2008

20 Jahre OutNow

2008: das Jahr von «The Dark Knight». Auch sonst hatte das Kinojahr einiges zu bieten, wie zum Beispiel die Ch'tis, der Start des Marvel Cinematic Universe und Craigs zweiter 007-Einsatz. Mamma Mia!

Die OutNow-TV-Tipps für die Ostertage (10. - 13. April 2020)

Euch geht das ständige Durchscrollen von Netflix langsam auf die Eier? Wie gut, dass wir euch nun passend zu Ostern jede Menge TV-Tipps präsentieren. Da ist für alle was dabei!

«Jumanji: The Next Level», «Birds of Prey» und Co.: Die VoD-Neuerscheinungen in der KW15 2020

What's OutNow on VoD

Diese Woche schaffen es kürzlich noch im Kino gelaufene Filme wie «Birds of Prey» und «Sonic» zu uns. Als Geheimtipps empfehlen wir derweil «Au Poste!» und «The Invisible Life of Eurídice Gusmão».

«Hors normes», «The Invisible Man» und viele mehr: Die VoD-Neuerscheinungen in der KW14 2020

What's OutNow on VoD

In dieser wöchentlich erscheinenden Reihe wollen wir auf die VoD-Neustarts der Woche aufmerksam machen. Denn es gibt auch abseits von Netflix und Disney+ viele Filmperlen zu entdecken.

Das sind die 25 erfolgreichsten Filme der Schweizer Kinogeschichte

Ihr wolltet schon immer mal wissen, welche Filme am meisten Leute in der Schweizer Kinos gebracht haben? Wir haben die Antwort für euch. Hierzulande mag man besonders James Cameron, Bond und Fantasy.

Von dem Machern von "Intouchables": Erster Trailer zur Tragikomödie "Hors Normes" mit Vincent Cassel

Olivier Nakache und Eric Toledano gehören zu den erfolgreichsten Regisseuren von Frankreich. Zuletzt hatten sie mit "C'est la vie" einen Hit. In ihrem neusten Film geht es um zwei Autismusexperten.

Neuer Film der "Intouchables"-Macher schliesst Cannes-Filmfestival ab

Cannes 2019

Die Tragikomödie "Hors normes" wird am 25. Mai zum Abschluss der diesjährigen Cannes-Filmfestspiele gezeigt. Darin geht es um zwei Männer, die sich um Menschen mit Autismus kümmern.

Neuestes Projekt von "The Upside"-Regisseur Neil Burger: "Voyagers"

Neil Burger, der Regisseur von "Limitless", "Divergent" und "The Upside", hat ein neues Projekt am Start: Er wird eine Science-Fiction-Geschichte namens "Voyagers" umsetzen.

"Intouchables"-Remake "The Upside" kommt in die Schweizer Kinos

Am US-Box-Office hat die Neuauflage an seinem ersten Wochenende knapp 20 Millionen Dollar eingespielt. Nun kommt der Film mit Bryan Cranston und Kevin Hart auch in die Schweizer Kinos.

Das Remake von "Intouchables": Trailer zu "The Upside" mit Bryan Cranston und Kevin Hart

Weil die Amerikaner wieder einmal zu faul waren, Untertitel zu lesen, haben sie ein eigenes Remake des französischen Publikumshits gemacht. Hier kommt nun die erste Vorschau.

Elf Filme, die sich scheisse anhören, aber grossartig sind

"Ein Film über eine Eiskunstläuferin? Das ist doch bestimmt langweilig." - "Ganz im Gegenteil", protestieren wir. "I Tonya" gehört zu den besten Filmen des Jahres. Wir nennen euch ähnliche Fälle.

Toronto Film Festival 2017: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Toronto 2017

Wir fliegen wieder einmal um die halbe Welt, um über die neusten Tops und Flops vom Toronto International Film Festival zu berichten. Wir nennen euch nun die Filme, auf die wir uns am meisten freuen.

Neue Filme mit Jennifer Lawrence, Benedict Cumberbatch und Daniel Craig am Filmfestival von Toronto

Toronto 2017

Im September versammeln sich wieder jede Menge Filmbegeisterte in der kanadischen Grossstadt für das Toronto International Film Festival. Die ersten heisserwarteten Filme wurden nun enthüllt.

Erste Bilder zum "Intouchables"-Remake mit Bryan Cranston und Kevin Hart

Ja, das passiert wirklich. Neil Burger dreht momentan ein Remake des französischen Super-Hits um einen Gelähmten und seinen Pfleger. Kevin Hart hat nun auf Instagram erste Fotos veröffentlicht.

Tubed: Honest Trailers - "Finding Nemo"

Honest Trailer

Zum US-Kinostart von "Finding Dory" haben sich die ScreenJunkies einen der beliebtesten Pixar-Filme vorgenommen. Dabei muss auch Christopher Nolans "Memento" für einen Vergleich hinhalten.

Hauptdarsteller-Duo für "Intouchables"-Remake gefunden?

Colin Firth ist nicht mehr länger beim Remake des geplanten US-Remakes des französischen Kassenschlagers dabei. Stattdessen soll nun "Walter White" den gelähmten Millionär spielen.

"James Bond - Spectre" ist Schweizer Besuchermillionär

Die Schweiz ist und bleibt ein Bond-Land. Da wird auch für ein eher mässiges Abenteuer wie "Spectre" das Kino gestürmt. So darf Sony nun verkünden, dass die Millionengrenze überschritten wurde.

"James Bond - Spectre": Grosse Schweizer Premiere angekündigt

Haltet euch fest: Am 27. Oktober 2015 wird das Cast von "Spectre" einen Halt im Hallenstadion von Zürich machen, um vor 3'500 Besuchern die Schweizer Premiere des Filmes zu feiern.

Die zehn erfolgreichsten Filme des ersten Kinohalbjahres 2015

2015er-Listen

Selten gab's in einem Kinojahr so viele Blockbuster wie 2015 - von "Avengers 2" bis "Furious 7". Wir verraten euch, welche zehn Filme in der Schweiz am meisten Tickets verkauft haben.

"Spy": Das Interview mit Regisseur Paul Feig

Endlich wieder eine lustige Geheimagenten-Parodie. In "Spy" geht "Susan Cooper Undercover". Ein turbulenter Europa-Trip zum Ablachen mit Wuchtbrumme Melissa McCarthy. Hinter der Kamera: Paul Feig.

"Honig im Kopf": In der Schweiz der erfolgreichste deutsche Film aller Zeiten

Da wird der Til Schweiger sich aber freuen. Seine Tragikomödie hat in der Schweiz die 400'000er-Marke geknackt und ist nun die Nummer eins, was die deutschen Filme betrifft.

Kommentare Total: 12

somboun

Eine witzige Komödie, etwas vorausschaubar, aber sehr unterhaltsam.

fanya

Eigentlich recht konventionell erzählt und stereotype Figuren. Aber so wunderbar unterhaltsam.

yan

Wunderschöner Film, der ein Thema anspricht, dass zwar nicht völlig neu ist, aber es so verpackt, dass man immer wieder aufs Neue überrascht wird. Witzig, emotional, menschlich und unglaublich natürlich. Intouchables ist ein Genuss, bei dem man genauso lachen wie weinen darf. Berührendes Drama, dass zwischendurch starke Feel-Good und Komödien-Elemente aufweist.

Der Schluss wirkt zwar ein wenig gehetzt, aber alles in allem ein wirklich wunderbares Werk, dass man sich gerne wieder und wieder ansieht.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen