Intouchables (2011)

Intouchables (2011)

Ziemlich beste Freunde

Der wohlhabende Philippe hat zwar alles, was man sich wünschen kann, jedoch ist er vom Hals an abwärts gelähmt. Deshalb ist er auf seine vielen Angestellten angewiesen. Als eines Tages der soeben aus dem Gefängnis entlassene Driss bei ihm anheuert, ist dies der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
112 Minuten
Produktion
2011
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Französisch, mit deutschen Untertitel, 01:53

Alle Trailer und Videos ansehen

Ohrenkraulen für Fortgeschrittene

Der wohlhabende Philippe hat zwar alles, was man sich wünschen kann, jedoch ist er vom Hals an abwärts gelähmt. Deshalb ist er auf seine vielen Angestellten angewiesen. Als eines Tages der soeben aus dem Gefängnis entlassene Driss bei ihm anheuert, ist dies der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Jetzt unter freiem Himmel!

Der Film wird Openair aufgeführt, das nächste Mal am 3. August 2019.

Neuer Film der "Intouchables"-Macher schliesst Cannes-Filmfestival ab

Cannes 2019

Die Tragikomödie "Hors normes" wird am 25. Mai zum Abschluss der diesjährigen Cannes-Filmfestspiele gezeigt. Darin geht es um zwei Männer, die sich um Menschen mit Autismus kümmern.

Neuestes Projekt von "The Upside"-Regisseur Neil Burger: "Voyagers"

Neil Burger, der Regisseur von "Limitless", "Divergent" und "The Upside", hat ein neues Projekt am Start: Er wird eine Science-Fiction-Geschichte namens "Voyagers" umsetzen.

"Intouchables"-Remake "The Upside" kommt in die Schweizer Kinos

Am US-Box-Office hat die Neuauflage an seinem ersten Wochenende knapp 20 Millionen Dollar eingespielt. Nun kommt der Film mit Bryan Cranston und Kevin Hart auch in die Schweizer Kinos.

Das Remake von "Intouchables": Trailer zu "The Upside" mit Bryan Cranston und Kevin Hart

Weil die Amerikaner wieder einmal zu faul waren, Untertitel zu lesen, haben sie ein eigenes Remake des französischen Publikumshits gemacht. Hier kommt nun die erste Vorschau.

Elf Filme, die sich scheisse anhören, aber grossartig sind

"Ein Film über eine Eiskunstläuferin? Das ist doch bestimmt langweilig." - "Ganz im Gegenteil", protestieren wir. "I Tonya" gehört zu den besten Filmen des Jahres. Wir nennen euch ähnliche Fälle.

Toronto Film Festival 2017: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Toronto 2017

Wir fliegen wieder einmal um die halbe Welt, um über die neusten Tops und Flops vom Toronto International Film Festival zu berichten. Wir nennen euch nun die Filme, auf die wir uns am meisten freuen.

Neue Filme mit Jennifer Lawrence, Benedict Cumberbatch und Daniel Craig am Filmfestival von Toronto

Toronto 2017

Im September versammeln sich wieder jede Menge Filmbegeisterte in der kanadischen Grossstadt für das Toronto International Film Festival. Die ersten heisserwarteten Filme wurden nun enthüllt.

Erste Bilder zum "Intouchables"-Remake mit Bryan Cranston und Kevin Hart

Ja, das passiert wirklich. Neil Burger dreht momentan ein Remake des französischen Super-Hits um einen Gelähmten und seinen Pfleger. Kevin Hart hat nun auf Instagram erste Fotos veröffentlicht.

Tubed: Honest Trailers - "Finding Nemo"

Honest Trailer

Zum US-Kinostart von "Finding Dory" haben sich die ScreenJunkies einen der beliebtesten Pixar-Filme vorgenommen. Dabei muss auch Christopher Nolans "Memento" für einen Vergleich hinhalten.

Hauptdarsteller-Duo für "Intouchables"-Remake gefunden?

Colin Firth ist nicht mehr länger beim Remake des geplanten US-Remakes des französischen Kassenschlagers dabei. Stattdessen soll nun "Walter White" den gelähmten Millionär spielen.

"James Bond - Spectre" ist Schweizer Besuchermillionär

Die Schweiz ist und bleibt ein Bond-Land. Da wird auch für ein eher mässiges Abenteuer wie "Spectre" das Kino gestürmt. So darf Sony nun verkünden, dass die Millionengrenze überschritten wurde.

"James Bond - Spectre": Grosse Schweizer Premiere angekündigt

Haltet euch fest: Am 27. Oktober 2015 wird das Cast von "Spectre" einen Halt im Hallenstadion von Zürich machen, um vor 3'500 Besuchern die Schweizer Premiere des Filmes zu feiern.

Die zehn erfolgreichsten Filme des ersten Kinohalbjahres 2015

2015er-Listen

Selten gab's in einem Kinojahr so viele Blockbuster wie 2015 - von "Avengers 2" bis "Furious 7". Wir verraten euch, welche zehn Filme in der Schweiz am meisten Tickets verkauft haben.

"Spy": Das Interview mit Regisseur Paul Feig

Endlich wieder eine lustige Geheimagenten-Parodie. In "Spy" geht "Susan Cooper Undercover". Ein turbulenter Europa-Trip zum Ablachen mit Wuchtbrumme Melissa McCarthy. Hinter der Kamera: Paul Feig.

"Honig im Kopf": In der Schweiz der erfolgreichste deutsche Film aller Zeiten

Da wird der Til Schweiger sich aber freuen. Seine Tragikomödie hat in der Schweiz die 400'000er-Marke geknackt und ist nun die Nummer eins, was die deutschen Filme betrifft.

Der neue "Intouchables"? Trailer zum französischen Überraschungshit "La famille Bélier"

In der Westschweiz hatte die Tragikomödie innert zwei Wochen schon mehr als 40'000 Zuschauer. Ist dies die neuste Erfolgsgeschichte, die auch auf die Deutschschweiz überschwappen wird?

Colin Firth und Kevin Hart im US-Remake von "Intouchables"

Wir hatten eigentlich insgeheim gehofft, dass Hollywood die Idee zu einer veramerikanisierten Fassung von "Intouchables" schon wieder verworfen hat. Doch jetzt hat der Film sein Hauptdarsteller-Duo.

Jetzt auch auf Deutsch: Der finale Trailer zu "X-Men: Days of Future Past"

"This is gonna be fun." Das Mutantenspektakel von Bryan Singer wird nicht nur düster und ernst, sondern es gibt auch wieder einiges zu lachen, wie die neuste Vorschau unter Beweis stellt.

Finaler Trailer zu "X-Men: Days of Future Past" mit Hugh Jackman und Jennifer Lawrence

"This is gonna be fun." Das Mutantenspektakel von Bryan Singer wird nicht nur düster und ernst, sondern es gibt auch wieder einiges zu lachen, wie die neuste Vorschau unter Beweis stellt.

Bond schlägt sie alle: "Skyfall" ist die Nummer eins bei den Home-Entertainment-Charts

Alle Jahre wieder kommen nicht nur Samichlaus und Christkind (falls man dran glaubt), sondern auch verschiedene Jahrescharts. Bei den DVD- und Blu-ray-Verkaufszahlen 2013 kam keiner an Bond vorbei.

Die Umsatzzahlen im Schweizer Home Entertainment Markt gehen zurück

Heute veröffentlichte der Schweizer Video-Verband die Zahlen des Vorjahres. Trotz Umsatzrückgang gab es aufgrund der Blu-ray- und der VOD-Zahlen auch ein paar positive Nachrichten.

Die BAFTA-Awards 2013

Zwei Wochen vor den Oscars küren die Briten die besten Filme des vergangenen Jahres. Dabei setzte "Argo" seinen Siegeszug weiter fort. "Skyfall" wurde als bester britischer Film ausgezeichnet.

Tubed: Honest Trailers - "Skyfall"

Honest Trailer

Die Jungs von Screenjunkies haben sich das letzte Bond-Abenteuer etwas genauer angeschaut und unter anderem Parallelen zwischen dem Bond-Abenteuer und "Home Alone" festgestellt.

Golden Globes 2013: Die Gewinner

Neben den Oscars sind die Golden Globes die wichtigsten Preise, die in der Filmwelt verliehen werden. Dieses Jahr wurden sie zum 70. Mal verliehen und der grosse Gewinner heisst: "Argo".

Oscarnominationen 2013: Vermisstenanzeige

Der Nominationensturm hat sich gelegt, und langsam wird man sich bewusst, wer da alles auf der Liste fehlt. Unter den Abwesenden befinden sich Namen wie Leonardo DiCaprio und "Intouchables"

Oscar 2013: Short-List der ausländischen Filme

Da waren es nur noch neun. So viele Filme kämpfen noch um die fünf Plätze in der Kategorie "Best Foreign Language Film". Die Schweiz stellt mit "Sister" einen dieser Filme.

Golden Globes 2013: Die Nominationen

Die Hollywood Foreign Press Association hat bekannt gegeben, wer sich alles Hoffnungen auf Preise machen kann. Die Verleihung wird am 13. Januar 2013 stattfinden. Wer wird wohl das Rennen machen?

"Intouchables" geht ins Oscar-Rennen

Die Franzosen haben die Tragikomödie als Oscarkandidat für "Best Foreign Language Film of the Year" eingereicht. Damit hat der Film unter anderem "De rouille et d'os" ausgestochen.

Prometheus vs. Madagascar 3

Schafft es Ridley Scott mit "Prometheus" an die Spitze der US-Kinocharts? Oder ist es doch "Madagascar 3", der mit bekannten und beliebten Viechern auffährt? Das Duell ist spannend.

Die Avengers machen weiterhin Kohle an den Kassen

An den amerikanischen Kinokassen gibt es weiterhin kein Vorbeikommen an "The Avengers". Auch die neusten Filme "Battleship" und "The Dictator" kommen nicht an Thor, Iron Man und Hulk heran.

Hollywood macht ein Remake von "Intouchables"

Colin Firth soll die Rolle des gelähmten Adligen übernehmen. "Bridesmaids"-Regisseur Paul Feig wird Regie führen. Das Original ist derweil noch nicht einmal in Amerika angelaufen.

Kommentare Total: 12

somboun

Eine witzige Komödie, etwas vorausschaubar, aber sehr unterhaltsam.

fanya

Eigentlich recht konventionell erzählt und stereotype Figuren. Aber so wunderbar unterhaltsam.

yan

Wunderschöner Film, der ein Thema anspricht, dass zwar nicht völlig neu ist, aber es so verpackt, dass man immer wieder aufs Neue überrascht wird. Witzig, emotional, menschlich und unglaublich natürlich. Intouchables ist ein Genuss, bei dem man genauso lachen wie weinen darf. Berührendes Drama, dass zwischendurch starke Feel-Good und Komödien-Elemente aufweist.

Der Schluss wirkt zwar ein wenig gehetzt, aber alles in allem ein wirklich wunderbares Werk, dass man sich gerne wieder und wieder ansieht.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen